Hilfe.... er schläft nicht mehr durch

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2692198
3. Mär 2018 10:40
Hilfe.... er schläft nicht mehr durch
Hallo, ich brauche mal eure Meinung, Rat, Tipps.
Mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt. Er hat vom ca.5/6 Monat an in seinem eigenem Bett und Zimmer geschlafen. Wir hatten nie Probleme was den Schlaf anging. Er hat recht früh schnell durch geschlafen und auch beim einschlafen gab es selten Probleme. Klar wenn er mal krank war oder die Zähnchen kamen das er dann mal wach wurde und mal geweint hat. Seit ca. 4 Wochen haben wir jede Nacht Theater. Er geht meist so gegen 19:00/ 19:30/20:00 Uhr ins Bett ohne Probleme. Dann ab ca. 00:00( kann auch mal ein oder zwei Uhr sein, gestern war es schon um 22:30 ) geht es los. Er fängt an zu weinen, man versucht ihn zu beruhigen und ihn wieder in den Schlaf zu bekommen ( arm, Wippen, singen, Flasche etc. ) keine Chance. Das ganze geht meist zwei bis drei Stunden so. Sobald man im Zimmer ist alles gut sobald ich das Zimmer verlasse fängt er sofort wieder an zu weinen. Nun sind wir schon an dem Punkt das ich ihn mit in unser Bett nehme aber auch hier das gleiche mind. 2 Stunden wach. Er schmeißt sich von rechts nach links von oben nach unten. Dann mal weinen dann mal erzählen. Irgendwann nach ein paar Stunden schläft er dann wieder ein. Was hat er ? Was kann ich noch machen damit er endlich wieder durchschläft. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.lg
Knoepfchen89
3. Mär 2018 11:05
Re: Hilfe.... er schläft nicht mehr durch
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Fenya nicht mehr durchschlafen kann, wenn die Windeln zu klein werden. Jetzt gerade auch wieder. Sie wird jetzt am 11.4. 12 Monate. Wir haben jetzt von 4 auf 4+ gewechselt. Jetzt pendelt sich das wieder alles ein.

Heute hat sie seit 2 Wochen mal endlich wieder durchgeschlafen.

Manchesmal ist es aber auch nur, weil sie Durst hat. Dann gibts kurz ne flasche warmes Wasser und schwupps schläft sie auch wieder ein.

Ansonsten scheint es durchaus Kinder zu geben, die einen neuen rythmus entwickeln, wenn sie älter werden. Man ist natürlich verwöhnt, wenn das Kind so früh durchschläft und wird ins "Chaos" gestürzt, wenn das mal durcheinander kommt.

Fenya hat bereits mit 2 Monaten durchgeschlafen und ich war entsetzt, als sie das während eines Entwicklungsschubes nicht mehr gemacht hatte. Ich war kommplett fertig mit den Nerven. Aber es war zum Glück ( eine 6Wöchige) Phase....

Schläft er noch im Schlafsack? Vielleicht weckt ihn dieser auch auf? Fenya trägt seit dem 8. Monat keinen mehr, da sie sich ständig beim Drehen verheddert hatte, aufgewacht ist und dadurch auch nicht mehr einschlafen konnte. Jetzt bekommt sie immer einen Schlafanzug einen Pulli und Socken an und eine leichte Decke. Seit dem schläft sie wieder besser, da sie mehr Bewegungsfreiheit hat.
BatRobin
12. Mär 2018 11:21
Re: Hilfe.... er schläft nicht mehr durch
ich würde auch sagen, dass das eine Phase ist und nichts bedenkliches. Auf jeden Fall checken, ob alles noch passt. Es ist wahrscheinlich nur ein Entwicklungsschub, den er noch verarbeitet. Wenn er sich tagsüber nicht auffällig benimmt, ist es eine Phase.
Vielleicht ist es auch eine Art Nachtschreck?

Auf keinen Fall einfach weinen lassen. Im Bett behalten, nicht groß rum tragen und beruhigen, du machst das schon ganz richtig. ;)

Versuche selbst, so oft wie möglich ein Nickerchen zu halten. Vielleicht selbst etwas früher ins Bett gehen, damit du mehr Ruhe hattest, bevor er anfängt zu weinen. Je ausgeruhter du bist, desto besser kannst du damit umgehen.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...