Milchverweigerung

Das Baby wird mobil
Elternforum
Nelli1989
18. Jan 2018 09:46
Milchverweigerung
Hallo,

Ich bin es wieder. Sicher nerve ich schon alle mit meiner Fragerei, aber irgendwie läuft nichts rund bei mir seit paar Wochen.
Diesmal liegt das Problem beim Trinken. Meine Tochter 7 Monate alt, verweigert die Milch.
Mit 8 Wochen hat sie die Brust verweigert, also musste ich pumpen. Mit 4 Monaten hat sie die Muttermilch verweigert aber dafür plötzlich Pre getrunken.
Jetzt will sie das Pulver nicht mehr. Nachts bekommt die noch Pulver oder Muttermilch , falls ich genug abpumpen könnte. Tagsüber trinkt die nun keine Milch mehr. Die bekommt jetzt die 2. ich dachte schon, dass ich mal wieder Pre füttern sollte. Vielleicht liegt es am Geschmack.
Wenn die das Wasser trinken würde, dann würde ich mir nicht große Sorgen machen, aber sie trinkt kein Wasser. Ich verdünne schon ihren Brei mit viel Wasser, weil ich befürchte, dass sie bald Verstopfung bekommt.
Kennt jemand das Problem
gast.2484689
18. Jan 2018 09:58
Re: Milchverweigerung
Hallo Nelli,

ich kenne das "Problem" wohl von einer Freundin. Deren Sohn wurde 6 Monate gestillt und hat ab dem 5. Monat auch Beikost bekommen. Er war bzw. ist ein sehr guter Trinker und Esser. Sie hat während des Stillens 11 kg abgenommen und musste täglich fast 4 Liter trinken sonst bekam sie Nierenschmerzen. Nach dem Abstillen hat er noch etwas Pre bekommen aber recht bald hat ihm das normale Essen vollkommen gereicht. Mit 7,5 Monaten war er komplett weg von der Milch und hat nur noch gegessen. Mein Sohn ist 18 Monate alt und trinkt immer noch Milch. So unterschiedlich sind die einfach! Genauso wie Milchverweigerer gibt es die Breiverweigerer. So einer war mein Sohn. Bis zum 10. Monat fast ausschließlich Milch getrunken und dann schwupps ganz normal am Tisch bei uns mitgegessen.....
Nelli1989
18. Jan 2018 10:05
Danke dir für die Antwort.
Vielleicht muss ich mich wirklich damit abfinden, wie damals mit der Brust und der Muttermilch 😞
gast.1633210
21. Jan 2018 00:15
Hallo Nelli, kein Problem, her mit den Fragen, dafür ist Forum da.
So ein Problem hatte ich nicht, ehe das Gegenteil, dass meine Kinder statt Brei nur Milch wollten. Es kann sein, dass das nur eine Phase ist. ;) Aber wenn sie kein Milch und kein Wasser mag, kannst du nichts machen. Außer den Brei etwas flüssiger machen oder anderen Getränke anbieten (Tee, Saft mit Wasser) und immer mal wieder mit Milch versuchen. Gegen Verstopfung helfen Obstbrei (Apfel, Birne mit Pflaume, Mango mit Apfel). Und das Trinken kommt auch nicht sofort bei den Zwergen. Brei enthält noch viel Flüssigkeit. Bei meinem ersten Sohn habe ich auch viele Sorgen gemacht, dass er so wenig trinkt. Er hat noch Milch getrunken, aber nur eine Flasche ca. 200 ml am Tag. Und etwas mehr trinken hat er angefangen als er 1 Jahr wurde. Davor War das nur 50-100 ml / Tag. Als Orientierung sagt man, wenn man 4-5 nasse Windel pro Tag hat, ist alles gut.
Und Kim hat Recht: alle Kinder sind verschieden.

LG
Lauschen
22. Jan 2018 18:51
Vielleicht hilft Dir Erfindertum.
Meine Kleine hat morgens die Pre Milch verweigert. Ich stille ab und sie bekommt morgens nur noch kurz die Brust und dann den Becher mit Milch. Wollte sie nicht. Absolut bäh. Becher weg.
Ich habe mir auch so GEdanken gemacht, da es ja heißt, dass sie bis zum 1. Lebensjahr noch Milch brauchen. Also habe ich Banane rein gemischt. und Voila: sie trinkt es! Zwar nicht den kompletten Becher, aber sie trinkt und als 2. Frühstück gibt es dann noch etwas Milchbrei zum Brot.
Funktioniert aktuell gut und kann ich mir auch mit anderem Obst vorstellen, falls Deine Kleine das mag.

Viel Glück!
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...