baby kann ohne weinen nicht schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
nicilaiin1
12. Jan 2018 20:59
baby kann ohne weinen nicht schlafen
mein kleiner ist jetzt 7 1/2 monate. er hat seit der geburt von 20 uhr bis um 9 uhr morgens ohne aufzuwachen durchgeschlafen. seit ca 2 wochen haben wir das problem das wen ich ihn ins bett lege er sofort richtig brüllen anfängt. das dauert dan meist bis um halb 10 dan schläft er ein.
wir haben auch ein abendritual. er hat eine spielmusik und wir lesen ein buch. und danach geht das grosse brüllen los.
hat jemand eine idee was man da machen kann/soll oder ist das jetzt nur wieder eine phase die vorbei geht?
Luthia-Mae
13. Jan 2018 21:13
Re: baby kann ohne weinen nicht schlafen
Ich kann dir natürlich keine 100% Antwort geben, was genau mit den Zwergen los ist weiß man ja nie sondern vermutet immer nur, ich könnte mir vorstellen dass es nur eine Phase ist. Wir haben das auch immer mal wieder, normal schläft mein Zwerg alleine ein, er geht selig ins Bett, aber manchmal braucht er einfach mehr Nähe und Geborgenheit. In dem Alter von deinem Lütten war bei uns Einschlafstillen noch die Regel ;)

Vielleicht schießen bei deinem Kleinen gerade Zähne ein, oder er nimmt seine Welt nach einem Entwicklungsschub auf andere Weise wahr und muss das verarbeiten... Was auch immer die Ursache ist, er möchte gerade nicht allein gelassen werden und brüllen ist die einzige Kommunikation die er kann ;)

In dem Alter hab ich meinen Kleinen zunächst gestillt, wenn er davon nicht eingeschlafen ist hab ich seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und bin mit langsam durchs dunkle Zimmer gelaufen und hab tief ein- und ausgeatmet oder flüsternd seinen Tag Revue passieren lassen bis er eingeschlafen ist.
Nelli1989
14. Jan 2018 21:39
Re: baby kann ohne weinen nicht schlafen
Hi
Meine ist jetzt 7 Monate und seit einer Woche brüllt die auch ständig, wenn die ins Bett muss. Ich habe schon gedacht, dass es an der Impfung liegt, aber die Impfung ist schon Tage her und die brüllt immer noch.
Ob es wieder einer der schöne oder Zähne sind, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass es vonselbst weggeht, denn sowas hatten wir schon mal mit ihr und es ist von alleine weggegangen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...