Einbildung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2017 11:46
Einbildung
Hallo
Ich wollte euch einfach mal um Meinung fragen ..
Ich habe eine langjährige Freundin und sie hat einen 6 jährigen Sohn
Ich muss dazu sagen er ist leider nicht gesund zu Welt gekommen und zwar hatte er einen offenen Bauch einen zu kurzen Darm ect.
Was sie erst nach der Geburt erfahren hatte der kleine musste sofort not operiert werden was alles sehr schlimm war und ist..
Ich hab sie so gut ich konnte unterstützt unsere Freundschaft ist stärker geworden auch wenn ich finde das sie den kurzen an der kleinen Leine lässt er ist total fit immoment sie möchte aber patu nicht das er in Kindergarten kommt oder Schule weil sie ihn nicht mehr kontrollieren kann aber das ist ein anderes Thema ...
Vor 1 Jahr kamm mein kleiner Zwerg zu Welt
Die Schwangerschaft verlief gut sie machte mir trotzdem ständig Angst da ihr Frauenarzt es bei ihr auch nicht gesehen hat und und und ....
Dann kamm er zu Welt war und war alles gut bis die zweite Woche anfing er nahm nicht mehr zu mussten so mit ins Krankenhaus also hatte ich in der Zeit Angst um den kleinen nach zwei Wochen kranken Haus Aufenthalt keine Besserung immer noch nur unter drei kilo er Lamm mit 3200 zu Welt
Und insgesamt waren wir 5 Wochen dort die Ärzte hatten keine ahnung was da los war er nahm halt langsam zu auch jetzt Mut ein Jahr wiegt er nicht viel ist aber Kern gesund also mach ich mir kein Kopf
Aber immer wenn ich da bin redet sie nur von ihren früheren Problemen ihre Sachen und das was ich hatte wird nur als kinderkram klar war ihres viel schlimmer ohne Frage aber für mich war meins auch schlimm da wir immer wieder ins Krankenhaus mussten .
Ich hab momentan keine Lust mehr zu ihr zu gehen da sie immer so tut als ob sie es so schlimm hätte und ich sollte mich noch glücklich schätzen
Was meint ihr sehe ich es zu eng hat sie recht das ich mich anstelle und es übertrebe und sie recht hat ich weiß nicht mehr weiter
Grüße
Ich wollte euch einfach mal um Meinung fragen ..
Ich habe eine langjährige Freundin und sie hat einen 6 jährigen Sohn
Ich muss dazu sagen er ist leider nicht gesund zu Welt gekommen und zwar hatte er einen offenen Bauch einen zu kurzen Darm ect.
Was sie erst nach der Geburt erfahren hatte der kleine musste sofort not operiert werden was alles sehr schlimm war und ist..

Ich hab sie so gut ich konnte unterstützt unsere Freundschaft ist stärker geworden auch wenn ich finde das sie den kurzen an der kleinen Leine lässt er ist total fit immoment sie möchte aber patu nicht das er in Kindergarten kommt oder Schule weil sie ihn nicht mehr kontrollieren kann aber das ist ein anderes Thema ...
Vor 1 Jahr kamm mein kleiner Zwerg zu Welt
Die Schwangerschaft verlief gut sie machte mir trotzdem ständig Angst da ihr Frauenarzt es bei ihr auch nicht gesehen hat und und und ....
Dann kamm er zu Welt war und war alles gut bis die zweite Woche anfing er nahm nicht mehr zu mussten so mit ins Krankenhaus also hatte ich in der Zeit Angst um den kleinen nach zwei Wochen kranken Haus Aufenthalt keine Besserung immer noch nur unter drei kilo er Lamm mit 3200 zu Welt
Und insgesamt waren wir 5 Wochen dort die Ärzte hatten keine ahnung was da los war er nahm halt langsam zu auch jetzt Mut ein Jahr wiegt er nicht viel ist aber Kern gesund also mach ich mir kein Kopf
Aber immer wenn ich da bin redet sie nur von ihren früheren Problemen ihre Sachen und das was ich hatte wird nur als kinderkram klar war ihres viel schlimmer ohne Frage aber für mich war meins auch schlimm da wir immer wieder ins Krankenhaus mussten .
Ich hab momentan keine Lust mehr zu ihr zu gehen da sie immer so tut als ob sie es so schlimm hätte und ich sollte mich noch glücklich schätzen
Was meint ihr sehe ich es zu eng hat sie recht das ich mich anstelle und es übertrebe und sie recht hat ich weiß nicht mehr weiter
Grüße
27. Dez 2017 21:49
Re: Einbildung
Also ich kann dich verstehen. Klar, was deine Freundin bis jetzt durchmachen musste ist nicht schön und sie kann eigentlich glücklich sein, dass sie jemanden an ihrer Seite hat/hatte.
Ich wäre aber auch total enttäuscht, wenn man für mich kein Verständnis hätte. Ich habe oft auch das Gefühl, dass andere sich für "Wichtiger" halten als ich! Und das finde ich nicht ok. Wenn man, so wie ihr, schon so viel durchgemacht hat und dann auf einmal so einen "Schlag" abbekommt, von derjenigen, der man es am wenigsten gedacht hat ist das mieß.
Ich würde ihr das klar sagen, dass du enttäuscht bist. Vielleicht hat sie auch einfach "vergessen", dass andere auch leiden können weil es immer nur um sie ging. Vor allem wenn es ums eigene Kind geht!
Ich wäre aber auch total enttäuscht, wenn man für mich kein Verständnis hätte. Ich habe oft auch das Gefühl, dass andere sich für "Wichtiger" halten als ich! Und das finde ich nicht ok. Wenn man, so wie ihr, schon so viel durchgemacht hat und dann auf einmal so einen "Schlag" abbekommt, von derjenigen, der man es am wenigsten gedacht hat ist das mieß.
Ich würde ihr das klar sagen, dass du enttäuscht bist. Vielleicht hat sie auch einfach "vergessen", dass andere auch leiden können weil es immer nur um sie ging. Vor allem wenn es ums eigene Kind geht!

28. Dez 2017 11:45
Re: Einbildung
Ich kann dich auch verstehen, ich kenne auch jm., die so ist und das ist auf Dauer irgendwann nicht mehr zu ertragen. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und natürlich ist es bei dem einen schwerer/schlimmer als bei dem anderen, aber das ist das Schicksal eines jeden einzelnen und das sollte man auch jedem lassen. Was ich damit sagen will ist, deine Freundin hat ihre Krankengeschichte mit ihrem Sohn, du die deine mit deinem Sohn. Das kann man nicht vergleichen und ich finde, in dem Moment geht es ja um dich, dass du dir das von der Seele reden kannst, so wie sie es bei dir getan hat und das Recht sollte sie dir lassen und auch als Freundin dann für dich da sein und nicht ständig dein Schicksal mit ihrem Vergleichen und was ich ganz schlimm finde ist dann noch zu sagen, ich hatte es viel schlimmer oder so. Das ist ja kein Konkurrenzkampf und du willst ja ihre Geschichte nicht schön reden, aber sie hat das mit ihrem Sohn wohl nicht verarbeitet, denke ich und zerfließt irgendwo in Selbstmitleid. Ich denke, auch weil du sagst, sie kontrolliert ihren Sohn und lässt ihn nicht "seinen Weg gehen", deine Freundin sollte mal über eine Therapie nachdenken. Das Problem ist nur, sagst du solchen Menschen das, flippen sie aus, weil das in ihren Augen ja nicht so ist, dass sie ein psychisches Problem oder Trauma haben.....wie gesagt, ich habe das auch im Bekanntenkreis. Mittlerweile versuche ich auch so Krankengespräche mit meiner Bekannten zu vermeiden, weil sie dann immer anfängt, von ihrem zu erzählen und alles was sie hat ist ja zig mal schlimmer als bei anderen und sie ist auch oft krank, weil ihre Psyche angeknackst ist, seit 20 Jahren.....aber sie lässt sich nichts sagen, will keine professionelle Hilfe und ich bin mittlerweile auch an einem Punkt wo ich sage, dann muss sie alleine gucken wie sie klar kommt, denn wer keine Hilfe will, dem ist auch nicht mehr zu helfen irgendwann und auf ihre Hypochonder Art und ihre Selbstmitleid habe ich keine Lust mehr, ich ertrage das schlicht nicht mehr. Ich sage ihr das auch stellenweise deutlich, von wegen so Sachen wie: Du bist nicht der einzige Mensch, der ein krankes Kind hat, dein Kind hat das alles gut verkraftet und will leben, die Welt entdecken, du hinderst ihn daran. Andere Eltern wären froh, ihr Kind wäre nur so wenig gesundheitlich eingeschränkt, das siehst du in deinem Selbstmitleid aber nicht. Aber wenn ich mal jammere oder andere (das musst ja jeder mal), dann sagst du immer, wir stellen uns dran und sollen nicht jammern und wir wissen ja gar nicht, wie gut wir es haben etc.. Ich kann das nicht mehr hören.
Hart, aber wahr. Wie gesagt, wir versuchen Gespräche über Krankheiten zu vermeiden, dann geht es. Entweder versucht ihr das auch oder du gehst auf Distanz zu ihr. Ich würde ihr aber dann auch, wenn es trotzdem schlimmer wird, sagen warum du so distanziert bist, manchmal merken die Leute das ja gar nicht, wie sie sind.
Hart, aber wahr. Wie gesagt, wir versuchen Gespräche über Krankheiten zu vermeiden, dann geht es. Entweder versucht ihr das auch oder du gehst auf Distanz zu ihr. Ich würde ihr aber dann auch, wenn es trotzdem schlimmer wird, sagen warum du so distanziert bist, manchmal merken die Leute das ja gar nicht, wie sie sind.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...