Opa passt einfach nicht ordentlich auf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Dez 2017 10:15
Opa passt einfach nicht ordentlich auf
Erst einmal nachträglich schöne Feiertage!
Und hier fängt es bei uns auch schon an. Wir waren die Feiertage mit unseren Kindern (5 Jahre und 10 Monate)bei Oma und Opa. Unser Jüngster ist sehr mobil und krabbelt was das Zeug hält. Opa passt aber schlichtweg nicht auf. Er ist ihm auf die Hand getreten, gegen den Kopf getreten und fast über ihn drüber gefallen. Er ist 60 und hat Parkinson. Auch hört er nicht zu - das Baby wollte zu mir weil es müde war, und als es schon bei mir angekommen war, zog er ihn einfach weg und nahm ihn auf den Schoss. Das endete natürlich in mega Geschrei und Stress. Ich arbeite bald wieder und irgendwann wollen die Grosseltern auch mal auf die Enkel aufpassen. Die Grosse kommt schon klar, aber den Kleinen will ich echt ungern dort lassen. Wie handhabt ihr das mit den Grosseltern, wenn sie nicht mehr so können (Und es aber nicht einsehen und sich bockig durchsetzen wollen)? Bis jetzt habe ich stets viel durchgehen lassen, aber dass das Baby, wenn auch aus Versehen, getreten wird geht für mich gar nicht. Aufpassen sollte doch eigentlich mal möglich sei ?
Grüsse,
Allegra
Und hier fängt es bei uns auch schon an. Wir waren die Feiertage mit unseren Kindern (5 Jahre und 10 Monate)bei Oma und Opa. Unser Jüngster ist sehr mobil und krabbelt was das Zeug hält. Opa passt aber schlichtweg nicht auf. Er ist ihm auf die Hand getreten, gegen den Kopf getreten und fast über ihn drüber gefallen. Er ist 60 und hat Parkinson. Auch hört er nicht zu - das Baby wollte zu mir weil es müde war, und als es schon bei mir angekommen war, zog er ihn einfach weg und nahm ihn auf den Schoss. Das endete natürlich in mega Geschrei und Stress. Ich arbeite bald wieder und irgendwann wollen die Grosseltern auch mal auf die Enkel aufpassen. Die Grosse kommt schon klar, aber den Kleinen will ich echt ungern dort lassen. Wie handhabt ihr das mit den Grosseltern, wenn sie nicht mehr so können (Und es aber nicht einsehen und sich bockig durchsetzen wollen)? Bis jetzt habe ich stets viel durchgehen lassen, aber dass das Baby, wenn auch aus Versehen, getreten wird geht für mich gar nicht. Aufpassen sollte doch eigentlich mal möglich sei ?
Grüsse,
Allegra
27. Dez 2017 21:56
Re: Opa passt einfach nicht ordentlich auf
Also mein Vater ist jetzt 76, geistig noch recht fit, aber auch nicht mehr so mobil, "stolpert über seine eigenen Beine" wo ich auch manchmal denke "oh, lass sie doch bevor du selbst noch hinfällst" (meine kleine ist 8 Monate und auch sehr mobil). Also, wenn meine Kids bei den Großeltern sind, dann immer mit Oma. Älteren Männern "trau" ich nicht, vor allem wenn sie wie bei dir z.B. Parkinson haben oder überhaupt nicht mehr mobil sind.
Mit Oma ist das alles voll ok, weil sie aufpasst oder auch Opa "zusammenpfeift" wenn das alles zu "gefährlich" wird.
Mit Oma ist das alles voll ok, weil sie aufpasst oder auch Opa "zusammenpfeift" wenn das alles zu "gefährlich" wird.

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...