Perfekter Kinderwagen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2647877
3. Feb 2017 15:54
Perfekter Kinderwagen
HUHU
Ich bin echt super ratlos, für welchen Kinderwagen ich mich entscheiden soll. Er sollte wendig in der Stadt sein, natürlich ins unseren Passat passen, auch mal zum Joggen geeignet sein.
Kann mir jemand mit Erfahrung helfen?
Dankeee
gast.2598835
4. Feb 2017 12:30
Re: Perfekter Kinderwagen
Hallo antoniameering! Da sind ja ca. 100 verschiedene Antworten zu erwarten... ;) Wer mit seinem Modell gut klarkommt, wird dir sagen: Kaufe dieses Modell! Ich persönlich bin mit meinem sehr zufrieden und der Meinung, das so ein Teil - auch, wenn ich mein letztes Hemd für meine Tochter geben würde! - nicht 1000 Euro kosten muss. Es gibt gut getestete Modelle für weit weniger. Warentest/Ökotest (!) haben meine Wahl beeinflusst, da ich nicht wollte, dass die Kleine darin Schadstoffen oder anderen gefährlichen Faktoren ausgesetzt ist. Bisher bin ich mit meinem vielfach verstellbaren, mit allem Zubehör gelieferten Kombimodell einer dt. Firma sehr zufrieden. Ist geländegängig, die Vorderräder sind aber auch arretierbar, so dass "Geradeausgänge/Pflaster" einfacher zu fahren sind. Zwar jogge ich auch, aber das habe ich noch nicht damit ausprobiert - Joggen ist für mich "Auszeit/Mamazeit". ;) Gehen würd's aber wohl. Den Produktnamen schreibe ich dir gern per PN - Links etc. werden hier ja sonst vom Mod gelöscht. Viele Grüße!
gast.1978763
4. Feb 2017 12:41
Re: Perfekter Kinderwagen
Ich würde dir raten, in einen großen Baby Markt zu fahren und dich beraten lassen und auszuprobieren. Gerade das Umbauen und Zusammenklappen kann bei einigen Kinderwagen echt umständlich sein, deshalb würde ich es testen, womit du am besten klarkommst. Beim Babymarkt darf in der Regel auch ausprobieren, ob und wie er ins Auto passt.
Wir hatten eigentlich einen ganz speziellen Kinderwagen im Kopf, den eine Freundin mir empfohlen hatte und sind letztlich bei einem ganz anderen gelandet. Deswegen sind Empfehlung zwar ok - aber letztlich wirst du sicher viel Zeit in einem Baby Markt verbringen müssen (oder dürfen - es macht ja auch Spaß)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...