Abendbrei & Laune tagsüber

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2493204
25. Jan 2017 16:10
Abendbrei & Laune tagsüber
Hallo liebe Mamis,

Meine kleine7 Monate bekommt abends immer Grießbrei mit bisschen Obst drunter gemischt.

Meine Frage wie lang gibt man den süßen Brei? Und warum eigtl abends süß ? Sie isst sehr gut, aber ich frage mich warum gerade abends süß.

Desweiteren ist sie am Tage auch schnell mal sehr weinerlich, das passiert aus dem nichts, gerade noch gespielt und schön erzählt und gelacht, wird im nächsten Moment dolle geweint. Es vergeht eigtl kein Tag wo das nicht passiert ? Was is das denn ? Unzufriedenheit ? Langweile ?

Ich Danke euch schon jetzt für eure Antworten :)

Ganz liebe Grüße

Marlen
Kerstin1811
25. Jan 2017 21:25
Re: Abendbrei & Laune tagsüber
Hallo Marlen,

es gibt keinen speziellen Grund, dass der Abendbrei süß ist. Das ist eher traditionell so.

Bei uns wird halt standardmäßig mittags warm und herzhaft gegessen. In Großbritannien oder den Niederlanden isst man abends warm und herzhaft. Entsprechend wird man dort den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei eher abends geben und mittags, wo es meistens nur ein Sandwich gibt, eher den süßen Brei.

Zum Schlafverhalten:
Das ist halt oft so, wenn die Zwerge was Neues lernen oder Zahnen. In ein paar Wochen sollte das wieder weitgehend normal funktionieren.

LG
Freak2
25. Jan 2017 22:27
Hey,

also meiner bekommt abends einfach nur Milch-Getreide-Brei. Ohne irgendwas extra. Er isst es sehr gut so. Ich habe aber auch schon gehört/gelesen, dass man abends auch etwas Gemüse drunter mischen kann. Probier doch einfach aus, was deiner mag. Idealerweise angepasst, so wie ihr esst am Abend, schließlich soll das Kind ja später bei den Eltern mitessen...

Das mit den plötzlichen Stimmungsschwankungen kenne ich auch. Wenn dein Kind viel sabbert und kaut usw sind es wahrscheinlich die Zähne. Sonst macht das meiner (7,5 Monate), wenn er sich zu weit von Mami wegbewegt hat oder einfach etwas mehr Gesellschaft und Nähe will.Einfach probieren was hilft.
gast.2493204
26. Jan 2017 11:52
Danke Mädels,

das war schon mal sehr hilfreich.
Sie isst den Grießbrei gern, hab aber Angst das sie sich an das süße Zeug gewöhnt und dann nur noch das will.

Ja sie zahnt im Moment, aber das geningel haben wir eigtl schon immer, es vergeht kein Tag wo sie mal nicht weint und das aus meiner Sicht völlig grundlos... wird das denn irgendwann mal besser ???
Kerstin1811
26. Jan 2017 15:08
Sie weint nicht grundlos, denn für sie gibt es einen Grund. ;-)

Sie kann dir nur nicht sagen, was es ist.

Vielleicht ist es aktuell so, dass sie mehr Nähe braucht, weil sie gerade realisiert, dass sie von dir weg krabbeln kann. Oder sie hat Angst vorm allein sein, sobald sie dich nicht sieht.

Das Alter ist halt anstrengend, bis die Kleinen sich auch mal selbst beschäftigen können.
gast.2598835
26. Jan 2017 19:53
Kann Kerstin nur beipflichten: Die Kleinen haben ja keine andere Möglichkeit, Unbehagen, Angst, kleine und größere Schmerzen, Unwohlsein, kurz: "unangenehme Befindlichkeiten aller Art" oder das ihnen etwas nicht passt auszudrücken, als zu weinen. Auch, wenn wir meinen, es gäbe keinen Grund. Bei meiner Tochter ist das auch so - von jetzt auf gleich manchmal. Allerdings nur kurz und sie lässt sich viel viel schneller trösten und beruhigen, als vor wenigen Monaten (ist jetzt 7 Monate). Oft glaube ich, dass es die Zähnchen - der "Dauerbrenner" schlechthin - sind, die plötzlich schmerzen. Sie hat auch oft von jetzt auf gleich die typische "rote Wange". (Sie hatte mit viereinhalb Monaten die ersten Zähne...)

Zum Abendbrei: Ohne jetzt einen Werbeblock für den Forenbetreiber starten zu wollen: :D :D Von HIPP gibt's ja auch herzhaften Abendbrei mit Karotte und Mais. Der ist tatsächlich nicht so süß. Meine Lütte mag den gern. Ansonsten tatsächlich mal mit Gemüse experimentieren. Funktioniert!
gast.2493204
27. Jan 2017 10:21
Danke euch beiden Kerstin & JD :) ;) bin auch froh das ich mit dem weinerlichen Problem nicht allein da stehe :-) einen wunderbaren Tag euch beiden
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...