Tragendes schlafen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Lavendel3007
21. Dez 2016 14:11
Tragendes schlafen
Liebe Mamis

Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt. Mit dem einschlafen tut er sich wirklich schwer. Er schafft es nur wenn wir tragen. Wenn wir ihn "zu früh" ablegen müssen wir ihn wieder hoch nehmen und das so lange bis er weitgehend schläft. Manchmal akzeptiert es schläfrig und nimmt dann sein Schnuffeltuch aber das eher selten. Trotzdem muss er davor getragen werden. Einfach so ins bett legen Kopf streicheln usw funktioniert nicht. Wir haben kein Problem damit aber er wird ja auch nicht leichter :D

Gibt es Mamis die das auch hatten und gibt sich das mit dem Alter und Zeit? Habt ihr Tipps?
Schon mal vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
mia1911
21. Dez 2016 15:38
Re: Tragendes schlafen
Hallo,

ich hänge mich mal dran. Über Tipps würde ich mich freuen...meine ist ist mittlerweile 13 monate alt.

Eine zeitlang hatte es zumindest abend geklappt, da konnte ich sie wach ins bett legen und sie ist eingeschlafen.

Seit dem letzten schub funktioniert es überhaupt nicht mehr.

Grüße
Sabrina
Magda49
21. Dez 2016 16:07
Hallo
Meine kleine wir im jänner 12 monate alt.
Tagsüber muss ich sie auch immer tragen nur am abend kann ich sie so reingehen.
Bei ihr habe ich auch schon alles versucht nichts klappt.
Ich denke mir immer es wird sich schon mal legen.
Tag über geht sie ja nur mehr 1 mal schlafen da geht es ja noch .
Liebe grüsse
gast.2117976
21. Dez 2016 16:51
Bei uns war es die milchflasche. Er brauchte immer die milchflasche zum Einschlafen.

Ich kann mir sagen, es legt sich von selbst. Mittlerweile gehen wir gemeinsam ins Bett, er turnt noch etwas rum, wir kuscheln und dann schläft er ein.

Besonders schlimm war bei uns das einschlafen zwischen den 7. und 13. Lebensmonat. Bin ist er 15 Monate alt.

Haltet durch, ich denke es ist tatsächlich ein reifeprozess und irgendwann können die kleinen anders einschlafen.
mia1911
21. Dez 2016 20:58
Kennt von euch auch jemand die nächtlichen wachphasen? Seit 2 wochen ist sie in der nacht 1-4 stunden wach, meist friedlich dennoch wach.

Das kenn ich so gar nicht...Hatten das vereinzelt mal für eine nacht.
mia1911
21. Dez 2016 20:59
Kennt von euch auch jemand die nächtlichen wachphasen? Seit 2 wochen ist sie in der nacht 1-4 stunden wach, meist friedlich dennoch wach.

Das kenn ich so gar nicht...Hatten das vereinzelt mal für eine nacht.
mia1911
21. Dez 2016 21:00
Patricia. ...wollte er von selbst die flasche dann nicht mehr zum einschlafen?
gast.2117976
21. Dez 2016 21:45
Dann musst du mal schauen ob der Mittagsschlaf zu lang ist. Aber sowas kommt bei Kleinkinder ziemlich oft vor. Nur doof, dass es so lange dauert bis sie einschläft. Deshab mein Gedanke, ob der Mittagsschlaf zu lang ist.

Ich denke man spürt das relativ schnell, wenn sich was verändert. Und so war es bei uns, dass ich gemerkt habe, es geht auch anders. Wir haben uns und Bett gelegt und er ist nach einiger Zeit einfach eingeschlafen. An und zu hat er dann doch noch Milch zum schlafen gebraucht aber immer seltener... bis er sie jetzt gar nicht braucht.
mia1911
21. Dez 2016 21:54
Sie schläft tagsüber 1,5-2 stunden. Das braucht sie auch, sonst gibt es nur gemecker...sehr schlechte laune.
gast.2117976
22. Dez 2016 09:12
Dann ist es bestimmt, weil sie gerade einen Schub durchmacht.
mia1911
22. Dez 2016 12:42
Ich weiß das geht irgendwann vorüber...fühle mich nur so hilf-/ und kraftlos.
gast.2117976
22. Dez 2016 17:14
Kann ich nachvollziehen. Aber du wirst sehen, deine Mühe wird belohnt. Bis dahin, mach es dir so einfach wie möglich
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...