was haltet ihr von Abtreibung?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.910704
9. Nov 2010 22:31
was haltet ihr von Abtreibung?
hi,könntet ihr abtreiben lassen? ich könnte es nicht :cry: !und was muß das schlimm sein. also dann lieber 10 im Kissen wie 1auf dem Gewissen! :cry:
gast.895355
10. Nov 2010 06:41
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Hi!
Ja das sehe ich genauso!!!!!
Es gibt mittlerweile so viele verhütungsmethoden!!!!!
:oops: :oops: :oops:


Etwas anderes ist natürlich wenn das Baby außerhalb des Mutterleibes nicht lebensfähig ist. Also ganz schwer geschädigt ist.
Hat eine Bekannte vor 2 Jahren erlebt. Sie hat das Kind in der 28. Woche in Frieden gehen lassen (ich nenne das einfach mal so).

LG
gast.883891
10. Nov 2010 08:00
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Ich finde, man sollte das nicht pauschalisieren - da tappt man schnell in die Urteilsfalle. Und mal im Ernst, wer hat schon das Recht, über andere zu urteilen oder sie zu verurteilen?
Ich habe schonmal abgetrieben - und in der Situation war es die einzig rcichtige Entscheidung. Das sehe ich bis heute so. Wenn ich die Zeit zurückdrehen und mich nochmal entschieden müsste, würde ich es wieder tun. Wer mich dafür jetzt hasst, bitte sehr - ich bin jedoch der Meinung, dass es jeder Frau ganz alleine überlassen sein sollte, darüber zu entscheiden. Verurteilungen erzeugen nur Druck. Und wenn ich dann so einen Schmarren höre von wegen "gibt doch Adoption"... auch toll, wird bestimmt super für das Kind, wenns das irgendwann mal rauskriegt (war bei mir ähnlich, und da war ich 12 - auf die Erfahrung hätte ich echt verzichten können!).
gast.1078155
10. Nov 2010 08:14
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Ein kumpel von mir dessen freundin ist auch schwanger,aber nicht gewollt.Jedoch haben die zwei nicht verhütet,ich sag mal SORRY vor geilheit!!!Tja und jetzt haben die das problem an der packe....ich mein dazu,wer so unverantwortungslos an die sache ran geht...........kann auch dafür gerade stehn,und den kleinen engel auf die welt bringen.
gast.940181
10. Nov 2010 09:04
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Hallo

also ich finde man sollte das nicht so pauschalisieren. Es gibt manchmal wirklich gute Gründe warum eine Frau sich dazu entscheidet. Für mich selbst hab ich darüber noch nicht nach gedacht, aber würde niemanden verurteilen der es tut. Denn diese Entscheidung fällt eh nicht leicht und egal wie diese Entscheidung aussieht, es ist eine Entscheidung fürs ganze Leben.

Zu dem Satz lieber 10 im Kissen als 1 auf dem Gewissen, kann ich nur sagen, wenn es die Abtreibungen nicht geben würde, wären wahrscheinlich noch viel mehr Babys der Gefahr ausgesetzt zu Tode misshandelt zu werden oder mal einfach in die Mülltonne geschmissen. Was nützt es wenn eine Frau/Mädchen ein Baby bekommt und es aber garnicht will. Versuch mal daran zu denken wie es dem Baby dann ergehen würde. Mal ehrlich ein ungewolltes Kind, ich meine jetzt wirklich ungewollt und nicht einen Verkehrsunfall wo die Frau sich dann entscheidet es doch zu bekommen, sondern die Frauen die es bis zum Schluss nicht wirklich wollen. Aber halt dem Druck nachgeben weil ja Abtreibung ja nicht gut ist, das sind dann die Kinder die verwahrlosen oder eben misshandelt werden. Dann lieber ne Abtreibung. :(

LG
gast.944512
10. Nov 2010 09:12
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Man kann es wirklich nicht verallgemeinern.
Das Thema "Vergewaltigung" denke ich spielt auch eine große Rolle.
Da kann man es der Frau auch nicht verübeln, wenn sie das Kind nicht austragen kann.
Für alle die der Spassfraktion angehören nach dem Motto "Reinstecken, hups, wegmachen" denen sei gesagt, wenn es gar nicht geht gibts auch noch die Möglichkeit das Kind in Pflege oder zur Adoption zu geben. Allemal besser als sein Kind umzubringen. :evil:
gast.909954
10. Nov 2010 09:41
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Huhu

Wenn ne Frau Opfer von Vergewaltigung wird und darauß ein Kind entsteht, finde ich das absolut in Ordnung wenn sie sich gegen das Kind entscheidet.
Genauso wenn eine Mutter erfährt, dass das Kind im Bauch total behindert ist.

Was ich immer sage: Wer A sagt, muß auch B sagen... das sehe ich inzwischen zweigeteilt.
Klar, wenn ich mit jemanden schlafe, nicht verhüte und davon schwanger werde, muß ich zu meinem Fehler stehen!
Aber, was ist wenn ich für das Kind absolut keine Perspektiven habe? Wenn die Eltern arbeitslos sind? Alkis, Drogenabhängige oder wer weiß was?
Wenn ich oftmals bei der Super Nanny reinschaue, was in Famlien so abgeht... Du lieber Gott :o :o :shock: :shock: :cry: :cry:
Ist es dann nicht besser einem Kind sowas zu ersparen?
Ich weiß es nicht :? :?

Mein Schwager wird auch ungewollt Papa und es war anfangs ein ganz schöner Schock (glaube ich).
Die beiden bekommen das Kind auch aber die Perspektiven sind halt wirklich okay... was letztendlich passiert, ob sie eine glückliche Familie werden oder ob sich die Wege trennen, das wird man sehen :?

Es ist ganz schwierig zu dem Thema eine eindeutige Antwort zu geben
gast.849297
10. Nov 2010 10:48
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Hallo ...

ich denke auch, dass man das Thema unterteilen sollte.

Eine Bekannte hat sich auch gegen das Baby entschieden ... im 5. Monat war sie ... aber auch nur, weil man ihr sagte, dass das Baby sowohl geistig als auch körperlich behindert sein würde ... dies ist aber auch schon eine Weile her ... mittlerweile ist sie letzten Monat Mama eines gesunden Jungen geworden ...

Und als ich vor ca. 6 Jahren zur Entbindung meiner Großen im KH lag, da hat bei uns auf der Bahnhofstoilette eine Frau ein Baby geboren und dort liegen lassen ... was kann das Baby dafür? Dann sollte man sich doch lieber für eine Abtreibung entscheiden ... als sowas zu machen.

Ich selbst habe 2 Kinder ... meine erste Tochter ist auch nicht unter den "besten" Umständen entstanden ... aber ich habe das Beste daraus gemacht ... wir waren getrennt und ich habe erst später erfahren, dass ich schwanger bin + durch den Ultraschall, wo ich schon so viel von dem kleinen Wurm gesehen habe und vorallem das Blinken des kleinen Herzen, da konnte ich mich nur für das Baby entscheiden ... und bereue es auch auf keinem Fall ...

LG Sandra
gast.1015716
10. Nov 2010 11:08
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Ich habe mit Bedacht sämtliche pränatalen Untersuchungen wie Nackenfaltentransparenz, Triple-Test etc gelassen, obwohl ich definitiv schon zum älteren Semester gehöre, weil wir uns einig waren, dass ich wenn eine Amniozentese ein schlechtes Ergebnis hätte, nicht abtreiben würde, eben weil das Kind dann schon ca 22 Wochen in meinem Bauch gewesen wäre. Wobei eine Frauchtwasseruntersuchung aufgrund vorhergehender Blutungen eh nicht machbar gewesen wäre, da das Risiko zu hoch gewesen wäre. Meine Schwangerschaft war insgesamt weder einfach noch zu Anfang sonderlich stabil, das war zuerst eine ganz schöne böse Zitterpartie und wir haben uns mit meiner Gyn darauf geeinigt, dass wir es einfach mal wachsen lassen und nehmen, was kommt :-) Rausgekommen ist ein munterer, kerngesunder Junge.

Wohlgemerkt ist : _ich_ hätte es nicht können.
Ich verurteile aber keineswegs diejenigen, die abtreiben lassen. Egal aus welchen Gründen, denn das muss letztendlich jeder mit sich ausmachen. Dabei ist es mir vollkommen egal, ob es ein Unfallskind aus einem ONS, eines aus einer Vergewaltigung oder eines mit einer Teeniemutter ohne Ausbildung und zukünftige Chancen geworden wäre. Oder einfach eines einer Frau, der andere Dinge einfach wichtiger sind.

Drer Punkt ist, dass die betreffende werdende Mutter mit dem entstehenden Kind nicht leben kann und es ist ihr gutes Recht, sich dagegen zu entscheiden.

noxx :roll:
gast.917400
10. Nov 2010 11:20
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Hallo,

eine Freundin von mir hat damals auch abgetrieben. Sie hatte eine Tochter die gesund war. Sie selbst leidet sehr stark an Neurodermitis und hat auch sämtliche Allergien. Aus Angst dieses auf`s Baby zu übertragen hat sie abgetrieben. Kam jedoch nie damit klar und fühlte sich so schuldig. Jetzt ist sie vor 2 Jahren erneut Mama geworden von einem gesunden Jungen.

Eine andere Freundin von mir musste im 6. Monat ein totes Baby gebären. Es hatte einen offenen Rücken und wurde noch im Bauch zum schlafen gebracht weil es ausserhalb des Bauches keine Chance gehabt hätte zu überleben. Es war furchtbar. Aber auch sie hat danach nochmal 2 gesunde Kinder bekommen.

Ich würde auch nie jemanden dafür verurteilen wenn man sich gegen das Kind entscheidet. Ich für mich könnte es nicht. Meine Große ist auch nicht gerade zu einem super Zeitpunkt geboren. Ich war 18, mitten in der Ausbildung usw. Dennoch habe ich mich für sie entschieden auch wenn es nicht einfach war. Und ich war/bin froh dass ich so entschieden habe. Alles andere wäre für mich persönlich falsch gewesen.
Ich denke dass muss wirklich jeder selbst entscheiden, denn wie schon geschrieben, sowas ist eine Entscheidung für`s Leben.

LG Wonny
gast.883891
10. Nov 2010 11:56
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Was mich immer nur aufregt, ist, dass die meisten Leute (vor allem Frauen) immer nur "Zugeständnisse" zu diesem Thema machen. Also z.B. "nur wenn das Kind Behindert ist", "nur wenn sie vergewaltigt wurde". Hallo? Der Grund ist doch egal! Es gibt auch Frauen, die einfach keine Kinder wollen (meine Schwester z.B.). Was gibt es daran auszusetzen? Und schwanger zu werden heißt nicht immer automatisch, dass man unzureichend verhütet hat (ich habe sogar die Pille danach genommen - und heute habe ich eine wunderbare kleine Tochter).
Frauen haben nicht gegen den §218 demonstriert, nur um dann ein "Auswahlverfahren" für Abtreibungen zu durchlaufen.
gast.863532
10. Nov 2010 12:53
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Hallo zusammen!

Ich denke das sollte jeder für sich entscheiden und mit sich selber aus machen!!!!
Es gibt kein richtig oder falsch!
Allerdings befürworte ich nicht die Leute die sagen:
Verhüten? Warum? Gibt doch abtreibung!

Aber wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen!

LG
gast.916459
10. Nov 2010 17:08
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Also für mich ist eins ganz klar, ich könnte niemals abtreiben. Ich habe im Religionsunterricht damals den Film "Stummer Schrei" gesehen, mich hats geschockt und ich find es fragwürdig das sowas im Unterricht gezeigt wird, naja. Auf jeden Fall hat mich zum einen dieser Film geprägt und zum anderen liebe ich Kinder über alles!!! Na klar kann ich Frauen verstehen die durch eine Vergewaltigung schwanger geworden sind, das die abtreiben. Wenn es allerdings aus gaudi zu ner ungewollten Schwangerschaft gekommen ist kann ichs net so wirklich verstehen. Ich nur dazu sagen, wenn sie sich so entscheiden und es auch mit ihrem Gewissen vereinbaren können und hinter ihrer entscheidung stehen sollen sie es machen. Klar ich glaub besser dann so als das das Kind dann ein schreckliches Leben hat weil es nicht geliebt wird, Misshandelt wird und/oder dann noch gar getötet wird. Wenn die Frau aber nachdenkt und sagt mei austragen kein Problem und dann abgibt ist auch gut. Es ist und bleibt jeder Frau selbst überlassen was sie tut, wichtig ist halt das sie bedacht handelt.
gast.1008838
10. Nov 2010 20:55
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Genauso wenn eine Mutter erfährt, dass das Kind im Bauch total behindert ist.

als ich dehn Satz gelesen habe habe ich nur gedacht
selbst das ist kein Grund abzutreiben den es ist doch dein fleisch und Blut
und auch wenn es eine Behinderung hat hat das Baby ein recht drauf zu leben.
denn auch wenn das Kind schwers behindert zu Welt kommen würde es wäre zwar nicht einfach aber mann schaft das
gast.940181
10. Nov 2010 21:23
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
Auch da sollte man nicht so hart urteilen. Nicht jede Frau oder Mama schafft es mit einem kranken Kind. Manch einer hat die Kraft und Stärke nicht dafür. Oder aber die Lebenssituation ist nicht geeignet für ein schwer krankes Baby.

Ich sag mir mal diese Entscheidung muss jede Frau mit sich selbst ausmachen und dann mit dieser Entscheidung leben. Und egal wie die Entscheidung ausfällt sie ist nicht leicht.

Keiner redet hier von den leichtfertigen Abtreibungen weil eben Gedankenlos gehandelt wurde.
92 Beiträge
loading 19545...