Störfaktor Schafsack

Das Baby wird mobil
Elternforum
Trubi
5. Sep 2016 12:26
Störfaktor Schafsack
Hallo liebe Muttis,

mein Sohn ist knapp 11 Monate alt. Er ist mittlerweile so aktiv (krabbeln, hochziehen, aufs Sofa klettern und seit kurzem auch Laufen), dass ihn nachts der Schlafsack sehr zu stören scheint. Als es jetzt nachts noch so warm war habe ich den Schlafsack ganz weg gelassen. Ich fand, dass er sehr viel ruhiger geschlafen hat. Jetzt wird es ja aber bald auch nachts wieder deutlich kühler, sodass ich ihn nicht nur mit dem Schlafanzug ins Bett legen wollen würde. Wann soll/kann ich denn mit normaler Bettdecke etc anfangen? Er wühlt sich nachts immer durchs komplette Bett, sodass er sicherlich nicht lange unter der Decke liegen bleiben würde, aber was wäre denn die Alternative?

Liebe Grüße
Trubi
Nic1906
5. Sep 2016 12:54
Re: Störfaktor Schafsack
Hallo!

Meine beiden hatten nie Schlafsäcke, sondern von Anfang an nur Decken. Sind auch beides Bauchschläfer, so war die Gefahr, sich die Decke über den Kopf zu ziehen, nicht gegeben.

Sobald die Zwerge aktiver werden, krabbeln sie auch eher auf anstatt unter die Decke.
Wegen dem Aufdecken, schaue ich immer noch mal nach, bevor ich ins Bett gehe und decke ihn dann gegebenenfalls nochmal zu.
Ab knapp über einem Jahr können sie es dann meist auch alleine.
Da dein kleiner Mann es ja noch nicht gewohnt ist, würde ich erst mal mit einem Leinentuch oder leichter Decke anfangen. Die bekommen sie auf jeden Fall alleine vom Kopf gezogen.

LG Nic
gast.2196501
6. Sep 2016 05:03
Re: Störfaktor Schafsack
Meine Tochter habe ich trotz Schlafsack immer bis zum Bauch zugedeckt seitdem sie sich selbst aufsetzen könnte hab ich ihr nur noch einen etwas dickeren schlafanzug angezogen und zugedeckt,sie hat eine Steppdecke von Alvi die ist ganz leicht und kam als der mit Kissen Ca 30€
Sie tritt die zwar nachts auch weg aber durch den etwas dickeren schlafanzug (im Winter ist auch Heizung an) ist sie auch nicht ausgekühlt!

Seitdem schläft sie auch 1a ohne Schlafsack
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...