Baby 8 Monate hasst Maxi Cosi

Das Baby wird mobil
Elternforum
PüppiLangnerStrumpf
29. Aug 2016 13:06
Baby 8 Monate hasst Maxi Cosi
Huhu ihr Lieben,

Unser Kleiner ist 8 Monate alt und hasst die Babyschale. Am Anfang war es kein Problem und er hat auch darin geschlafen aber mittlerweile will er nicht mehr. Er versucht sich ständig aufzurichten um sich hinzusetzen.

Habt ihr Tipps für mich bzw kann ich schon einen anderen Kindersitz nehmen der vielleicht auch schon nach vorne gerichtet ist ?

Liebe Grüße
Püppi
Xenatrix
29. Aug 2016 13:45
Re: Baby 8 Monate hasst Maxi Cosi
Hallo Püppi,

ich würde in dem Alter deines Sohnes nie einen 8 Monate altes Baby in einen vorwärtsgerichteten Sitz setzen, das wäre mir im Falle eines Unfalles zu gefährlich. :?
vielleicht solltest du mal Ausschau nach einem Reboarder halten?
So könnte dein Kleiner weiterhin rückwärts fahren und dabei endlich aus dem Fenster schauen und etwas höher sitzen.
Es wird empfohlen die Kinder mindestens 15 Monate rückwärts fahren zu lassen. Im Allgemeinen sagt man je länger desto besser. Auch 3 jährige können problemlos noch rückwärts fahren.

Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt und findet ihren Reboarder toll und stört es nicht im geringsten das sie rückwärts fährt, sie kennt es ja nur so. ;)

Liebe Grüße
cookiex2
29. Aug 2016 16:23
@xenatrix
ich bin ganz bei dir, es ist das beste für kinder so lange als möglich rückwärts zu fahren. aber ich kann nur von meiner tochter sprechen, wenn man bei jeder fahrt, egal wie lange ein schreikonzert der extraklasse hat, weil kind einfach nicht in der babyschale liegen will, gibt man irgendwann auf.

@püppi
besorgt euch eventuell den maxi cosi axissfix. den kann man um 360 grad drehen. er sitzt da auch höher und kann, so wie xenatrix es geschrieben hat, aus dem fester sehen. und wenn es garnicht geht, kannst ihn mit 10 monaten umdrehen.

unsere maus ist 10 monate und wiegt knapp 8 kilo. wir haben den maxi cosi axiss (der axissfix passt leider nicht in mein auto) und sie liebt ihn. ich hab auch noch ein mulmiges gefühl, aber ich bin eine sehr vorsichtige fahrerin und sage mir immer: sie hat einen großen schutzengel, es passiert nichts.

lg
Xenatrix
29. Aug 2016 18:09
@cookiex2:
Deshalb empfiehl ich einen Reboarder. ;)
Damit der kleine Mann weiterhin rückwärts fahren kann und aus der Babyschale heraus kommt. Meistens löst sich dann das Problem des Dauerschreiens, wenn sie in den nächsten Sitz wechseln, egal ob rückwärts oder vorwärts.

@Püppi:
Was mir noch eingefallen ist, sitzt er hinten im Auto? Habt ihr an der Kopfstütze einen Spiegel? Somit könnte er euch sehen und ihr ihn durch den Rückspiegel.

Wir haben den Besafe Combi x3. Wie gesagt ein Reboarder den man aber auch in Fahrtrichtung drehen kann, wenn das Kind irgendwann partout nicht mehr rückwärts fahren möchte.

Es gibt auch sogenannte Pseudo-Reboarder da kann das Kind bis zu 13kg rückwärts fahren und dann muss er vorwärts gedreht werden. Da hatte ich damals den Queridoo craddle me in der engeren Auswahl. Vielleicht wäre das eine alternative, diese sind auch meist nicht so teuer wie echte Reboarder.
Kerstin1811
29. Aug 2016 22:27
Mein Kleiner saß irgendwann sehr unkomfortabel in der Babyschale. Da er aber jetzt auch erst 7,5 Monate jung ist, haben wir uns einen Sitz gekauft, der

1. jetzt schon passt
2. durch die neue i-Size-Norm lange nutzbar ist
3. rückwärtsgerichtet nutzbar ist

Wir haben uns für den Joie i-Anchor Advance entschieden. Der hat zusätzlich eine anpassbare Lehnenneigung.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...