Essen über den Tag, Elternaustausch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Aug 2016 14:22
Essen über den Tag, Elternaustausch
Hallo ihr lieben,
meine Kleine Maus ist nun 11 Monate alt.
Mich würde mal interessieren was eure Mäuse so über den Tag essen.
Momentan trinkt meine Maus nachts sogar noch eine Flasche... irgendwann in der zeit von 23-02Uhr.
Überlege deshalb ob sie vllt. über den Tag verteilt zu wenig isst.
um 8 Uhr Flasche 230ml Milch.
um 9 Uhr mache ich Frühstück, da bekommt sie meistens Zwieback oder halt brötchen, was sie so mag.
um 11Uhr ist Mittag. Da bekommt sie so was ich halt koche, momentan total gern Nudeln mit passierten Tomaten. Koche soweit wie möglich immer frisch.
um 15Uhr in dem Dreh ist Kaffeezeit.... da bekommt sie Keks, Jogurt o.ä. was halt so grad da ist. und Obst.
um 18Uhr ist Abendbrotzeit. Meistens 1 Stulle mit Teewurst, danach Jogurt und ihr absolutes Highlight ist die Gurke zum rumkauen.
Trinken tut sie über den Tag verteilt gute 600ml Tee oder Wasser.
Nun ja , muss dazu sagen ich weiß nie wirklich ob meine Maus satt ist. weil sie keine anzeichen zeigt, von wegen Kopf weg drehen oder den Mund zu lassen....
Ich schätze dann immer ob es ihr reicht oder nicht. Bin mir da leicht unsicher muss ich sagen.
Manchmal schläft sie dann auch durch, aber das ist mittlerweile echt selten geworden.
Muss dazu sagen sie ist total aktiv und macht keine pausen bis sie von erschöpfung selbst nicht mehr kann...
unglaublich welche energie sie hat.
Sie macht sonst Mittagsschlaf von 11.30-13.00Uhr und ist den restlichen Tag wach!
Heute hat sie statt 200gramm , 250gramm Nudeln mit soße bekommen und schläft seid 11.30 bis jetz 14.20Uhr... werde sie 14.30Uhr wecken.
Meint ihr es liegt daran ?!
würde mich über eure erfahrungen und meinungen echt freuen.
lg
meine Kleine Maus ist nun 11 Monate alt.
Mich würde mal interessieren was eure Mäuse so über den Tag essen.
Momentan trinkt meine Maus nachts sogar noch eine Flasche... irgendwann in der zeit von 23-02Uhr.
Überlege deshalb ob sie vllt. über den Tag verteilt zu wenig isst.
um 8 Uhr Flasche 230ml Milch.
um 9 Uhr mache ich Frühstück, da bekommt sie meistens Zwieback oder halt brötchen, was sie so mag.
um 11Uhr ist Mittag. Da bekommt sie so was ich halt koche, momentan total gern Nudeln mit passierten Tomaten. Koche soweit wie möglich immer frisch.
um 15Uhr in dem Dreh ist Kaffeezeit.... da bekommt sie Keks, Jogurt o.ä. was halt so grad da ist. und Obst.
um 18Uhr ist Abendbrotzeit. Meistens 1 Stulle mit Teewurst, danach Jogurt und ihr absolutes Highlight ist die Gurke zum rumkauen.
Trinken tut sie über den Tag verteilt gute 600ml Tee oder Wasser.
Nun ja , muss dazu sagen ich weiß nie wirklich ob meine Maus satt ist. weil sie keine anzeichen zeigt, von wegen Kopf weg drehen oder den Mund zu lassen....
Ich schätze dann immer ob es ihr reicht oder nicht. Bin mir da leicht unsicher muss ich sagen.
Manchmal schläft sie dann auch durch, aber das ist mittlerweile echt selten geworden.
Muss dazu sagen sie ist total aktiv und macht keine pausen bis sie von erschöpfung selbst nicht mehr kann...
unglaublich welche energie sie hat.
Sie macht sonst Mittagsschlaf von 11.30-13.00Uhr und ist den restlichen Tag wach!
Heute hat sie statt 200gramm , 250gramm Nudeln mit soße bekommen und schläft seid 11.30 bis jetz 14.20Uhr... werde sie 14.30Uhr wecken.
Meint ihr es liegt daran ?!
würde mich über eure erfahrungen und meinungen echt freuen.
lg
22. Aug 2016 21:28
Re: Essen über den Tag, Elternaustausch
Hallo,
Also mein Schatz ist auch 11 Monate alt U bekommt ziemlich genau das gleiche U die gleiche Menge an essen wie bei deinem Kind...
Ich habe nachts auch überlegt, wenn er mal. Wach geworden ist ob er Hunger hat habe ihm aber anstatt pre Nahrung einfach Wasser zum trinken gegeben U dann schlief er weiter.
Zum Abendbrot gebe ich meistens anstatt stulle immer mal. Wieder einen abendbrei den er selten aufessen tut U seine Flasche bekommt er früh's um 6 wenn er wach wird.
Allerdings bekommt er auch schon halb 6 Uhr abends Abendbrot weil er dann schon so müde ist und dann schläft er meistens von 6 Uhr abends bis 6 Uhr früh's durch.
Versuche doch mal. Abends wenn sie stulle essen tut noch ein bisschen Vollkornbrei zu geben das sättigt lange...
Also mein Schatz ist auch 11 Monate alt U bekommt ziemlich genau das gleiche U die gleiche Menge an essen wie bei deinem Kind...
Ich habe nachts auch überlegt, wenn er mal. Wach geworden ist ob er Hunger hat habe ihm aber anstatt pre Nahrung einfach Wasser zum trinken gegeben U dann schlief er weiter.
Zum Abendbrot gebe ich meistens anstatt stulle immer mal. Wieder einen abendbrei den er selten aufessen tut U seine Flasche bekommt er früh's um 6 wenn er wach wird.
Allerdings bekommt er auch schon halb 6 Uhr abends Abendbrot weil er dann schon so müde ist und dann schläft er meistens von 6 Uhr abends bis 6 Uhr früh's durch.
Versuche doch mal. Abends wenn sie stulle essen tut noch ein bisschen Vollkornbrei zu geben das sättigt lange...
22. Aug 2016 21:34
Puh...ganz schön schwierig. Meine maus ist 10,5 monate und isst über den tag 2 mal brei, früh u abend, mittags gekochtes u zwischendurch 2 fläschchen mit 230 ml u obst od keksjause am nachmittag. Schlaft essenstechnisch auch durch. Was ich mir denken könnte wäre: isst sie auch brot oa richtig sättigendes am abend? Sonst könntest du mal einen getreide abendbrei probieren. Von der menge her find ichs nämlich nicht wenig ehrlich gesagt, kann mir nicht vorstellen dass sie wirklich hunger hat. Nimmst du die 3er milch oder? Könnte ja auch sein dass sie es einfach grad braucht weil sie so aktiv is. Reicht der schnuller nicht in der nacht? Vlt trinkt sie ja nur zur beruhigung. Mehr fällt mir auch nicht ein. Ich wünschte meine würde so brav u gerne essen! Lg
23. Aug 2016 22:36
Danke für eure antworten.
Sie bekommt die 2er Milch am Morgen und nachts bekommt sie die abendflasche. Die heißt direkt so und ist mit Getreide.
Ich habe ihr gestern einfach mal zwei Stellen gemacht.
Sie bekommt derzeit Vollkornbrot mit teewurst.
Und dann wollte sie noch Jogurt essen und siehe da sie hat durch geschlafen.
Nachts hab ich schon ne Menge probiert, Wasser o Tee. Die Flasche hat sie weg geworfen.
Und wenn ich ihr den nuckel gebe macht sie sich steif und schreit das ganze Haus zusammen, also sie hat nachts Hunger... Sonst würde sie glaube auch nicht so ausrasten sag ich jetzt mal.
Sie ist da ziemlich durchsetzungsfähig für Ihr Alter.
Abendbrei hat sie von Anfang an verweigert, wollte sie nie essen, egal wie oft ich es probiert habe oder ob ich Obst dazu gegeben habe, das wurde alles verweigert, also haben wir das übersprungen und hab ihr Brot gegeben. Findet sie super.
Mal schauen heute hat sie wieder zwei Stellen und Jogurt gegessen,... Abwarten wie die Nacht wird.
Dann war es abends wirklich zu wenig...
LG
Sie bekommt die 2er Milch am Morgen und nachts bekommt sie die abendflasche. Die heißt direkt so und ist mit Getreide.
Ich habe ihr gestern einfach mal zwei Stellen gemacht.
Sie bekommt derzeit Vollkornbrot mit teewurst.
Und dann wollte sie noch Jogurt essen und siehe da sie hat durch geschlafen.
Nachts hab ich schon ne Menge probiert, Wasser o Tee. Die Flasche hat sie weg geworfen.
Und wenn ich ihr den nuckel gebe macht sie sich steif und schreit das ganze Haus zusammen, also sie hat nachts Hunger... Sonst würde sie glaube auch nicht so ausrasten sag ich jetzt mal.
Sie ist da ziemlich durchsetzungsfähig für Ihr Alter.
Abendbrei hat sie von Anfang an verweigert, wollte sie nie essen, egal wie oft ich es probiert habe oder ob ich Obst dazu gegeben habe, das wurde alles verweigert, also haben wir das übersprungen und hab ihr Brot gegeben. Findet sie super.
Mal schauen heute hat sie wieder zwei Stellen und Jogurt gegessen,... Abwarten wie die Nacht wird.
Dann war es abends wirklich zu wenig...
LG
24. Aug 2016 06:50
Der essensplan meiner Tochter 10,5 Monate mit 2 Zähnen sieht so aus:
6.40-7.30uhr 240ml 2er Milch
9.00-9.30uhr joghurt oder ein Toast mit Auflage
11.30-12.00 Uhr. Mittagessen von uns oder milchbrei
17.00-18.30uhr Abendbrei oder Mittagessen von uns (ich tausche es immer mittags und abends mit den Abendbrei)
Zu trinken bekommt die Säfte die 50:50 verdünnt werden und alle 2/3 Tage mal ein Flasche Vollmilch 3,5%
Sie isst ja doch schon sehr gerne bei uns mit und damit wir alle zusammen essen können gibt es meist wenn Papa kommt warmes Essen und dann geht es zwischen 19-20.30uhr ins Bett!
Zwischendurch wenn sie mal Hunger haben sollte bekommt sie mal einen Joghurt oder Pudding
6.40-7.30uhr 240ml 2er Milch
9.00-9.30uhr joghurt oder ein Toast mit Auflage
11.30-12.00 Uhr. Mittagessen von uns oder milchbrei
17.00-18.30uhr Abendbrei oder Mittagessen von uns (ich tausche es immer mittags und abends mit den Abendbrei)
Zu trinken bekommt die Säfte die 50:50 verdünnt werden und alle 2/3 Tage mal ein Flasche Vollmilch 3,5%
Sie isst ja doch schon sehr gerne bei uns mit und damit wir alle zusammen essen können gibt es meist wenn Papa kommt warmes Essen und dann geht es zwischen 19-20.30uhr ins Bett!
Zwischendurch wenn sie mal Hunger haben sollte bekommt sie mal einen Joghurt oder Pudding
27. Aug 2016 15:58
Der Essenplan von meinem Zwerg (10 Monate) sieht so aus:
7:30 stillen
9:30 Müslibrei
11:30 Mittag (selbst gekocht)
15:30 Obst und/oder Joghurt
19:00 Abendflasche
Für zwischendurch bekommt er eins/zwei Dinkelwaffel und zu trinken nur Leitungswasser.
Von 3erMilch bzw. Kindermilch würde ich die Finger weg lassen, da bei denen meist Zucker zugesetzt wird.
7:30 stillen
9:30 Müslibrei
11:30 Mittag (selbst gekocht)
15:30 Obst und/oder Joghurt
19:00 Abendflasche
Für zwischendurch bekommt er eins/zwei Dinkelwaffel und zu trinken nur Leitungswasser.
Von 3erMilch bzw. Kindermilch würde ich die Finger weg lassen, da bei denen meist Zucker zugesetzt wird.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...