Urlaub mit Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
Zwerg092015
12. Aug 2016 13:45
Urlaub mit Baby
Hallo ihr lieben,

Wir fliegen im September mit unserem Schatz (wird 1 Jahr)zum ersten Mal in den Urlaub.
Nun weiß ich gar nicht, was wir mitnehmen müssen und auf was wir achten müssen :roll: ..

Der Flug wird 2-3 Std dauern.
Wir möchten gern unseren Quinny Buggy mitnehmen :) brauchen wir dann noch die Babyschale für die Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel? Oder wie habt ihr das gemacht?
Und wie habt ihr das mit dem Essen gemacht? Wieviele Gläschen habt ihr mit eingepackt?

Freue mich auf eure Nachrichten und Tipps!
Schönen Tag euch zusammen! ;)
gast.1978763
12. Aug 2016 23:13
Re: Urlaub mit Baby
Einen Buggy kannst du immer mitnehmen. Ob du ihn bis zum Flieger mitnehmen darfst oder vorher aufgeben musst, ist glaub ich unterschiedlich. Müsstest du am besten bei der Fluggesellschaft fragen.

Falls du im Flugzeug für dein Kind einen Sitzplatz gebucht hast, macht ein Maxi Cosi (oder andere Autoschale) Sinn, wenn die Babyschale fürs Flugzeug geeignet ist. Bei unserem steht es an der Seite drauf.
Falls du keinen Sitzplatz gebucht hast, musst du dein Kind auf den Schoß nehmen.
Lies mal auf den Seiten vom TÜV Rheinland nach.
Dort ist zumindest alles Rund um den Flug genau beschrieben. Wollte den Linken kopieren, klappt aber irgendwie nicht :roll:

Wenn ihr am Urlaubort mit einem Auto fahrt, würde ich die Babyschale mitnehmen. Falls ihr nur mit dem Bus zum Hotel gebracht werdet, ist es vielleicht nicht unbedingt nötig.

Lg und einen schönen Urlaub :)
Zuletzt geändert von gast.1978763 am 12. Aug 2016 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...