August Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
Rumkugel3
8. Aug 2016 11:40
August Mamis 2015
Da es für alle Monate Threads gibt, aber nicht für meinen Geburtsmonat, hole ich das mal nach.

Gibt's denn hier Augustmamis? Und gab es bei euch schon den ersten Geburtstag? Wie haben sich eure Kleinen entwickelt? Gab es Höhen und Tiefen?

Bei uns steht der erste Geburtstag an. Geschenke sind schon da, Kuchen ist geplant und nur ein bisschen Deko fehlt noch. Hat jemand eine Idee wo ich die am besten bestellen kann? :D
Mami151
8. Aug 2016 22:32
Re: August Mamis 2015
Hey rumkugel,
Wir sind auch aus August. Haben Freitag den ersten Geburtstag gefeiert. Ich bin erstaunt wie groß mein kleiner Mann schon ist und fasziniert was er täglich neu lernt. Er ist mein erstes Kind und es ist alles sehr aufregend, die Entwicklung denke ich ist dem alter entsprechend :) er hat noch Angst alleine zu laufen, hält sich entweder an einer Hand oder meiner Hose fest. Am plappern vom aufstehen bis zum schlafen gehen und pustet ständig an jedem Fenster :roll:
Insgesamt sehr pflegeleicht, gab zum Glück nur einen etwas zu langen(für mein empfinden) kh Aufenthalt. Das war so das schlimmste tief. Die anderen typischen das man keine Windel wechseln kann weil keine Zeit oder bockig werden weil was nicht so klappt wie er will. Zur Deko kann ich leider keine Tipps geben, ich habe ihm eine wimpelkette genäht und dazu paar Luftballons unter die Decke. Das wars schon. Zu essen gab es muffin in Minion Optik. Wann feiert ihr denn und wie ist dein Schatz so?
Rumkugel3
10. Aug 2016 10:00
Huhu,

oh ja, das Windel-wechsel-Anzieh-ich habe keine Zeit Problem gibts bei uns seit dem 6.Monats Schub. Mal ist es besser, mal schlechter. :roll: Ich kann dich so gut verstehen.
Ich finde das so erstaunlich wie sich da schon eine kleine Persönlichkeit entwickelt. Das ist so süß. Und mein Pupser hat so eine starke Mimik, das ist echt niedlich dabei zuzusehen.
Tiefen waren bei uns seine Mittelohrentzündung (es war der Horror) und das knapp zweimonatige "ich will absolut nicht schlafen" Desaster.
Höhen gab es dafür viel mehr, bis auf die paar Tiefen sehr pflegeleicht, er lacht so viel, er hat in seinem Schlaftief unglaublich viel gelernt und er zeigt ganz deutlich was er will und was nicht. Er "unterhält" sich mit uns und macht soviel Quatsch. Das ist einfach nur schön.
Und selbstverständlich die Eingewöhnung in die Krippe. Das geht seit mOntag und er hat meinen Mann und mich total überrascht. Es läuft super. Keine Gequengel, geweinen oder verstecken, an Mama festkrallen. Nichts. Er hat so viel Spaß und gestern, den zweiten Tag, hat er sich für seinen Papa überhaupt nicht mehr interessiert. (Der Papa macht die Eingewöhnung, weil ich meine arbeitszeiten nachher nicht selbst bestimmen kann und sich das überschneidet.)
Und im Moment kommen so viele Einjährige mit in die Gruppe, weil ganz viele Dreijährige gehen, das wird für ihn total schön werden. Also von wegen die Kleinen sind zu jung. SO ein Unsinn. :roll:
Ich habe das gefühl er braucht das auch. Allerdings haben wir den Aufenthalt doch erstmal auf 6 Stunden gelegt, statt 8.
Ich bin wirklich total erleichtert.

Unser erster Geburtstag steht in zwei Wochen an, versuche da immer noch gar nicht dran zu denken, weil ich dann weiß das die Zeit schon vorbei ist und ich irgendwie noch gar keine Lust habe wieder zur Arbeit zu fahren. Der ganze Streß und die Hektik, das ewige Genörgel aus der Chefetage, das Genörgel weil die Mitarbeiter unzufrieden sind. :roll:

Ist dein Kleiner schon in der Krippe?

Mein Krümel läuft auch noch nicht allein. Er läuft zwar an MÖbeln usw. entlang und stand auch schon zwei- dreimal ohne festhalten, manchmal pendelt er sich aus und versucht zu laufen und sich nur mit einer Hand festzuhalten, aber so ganz hat er es noch nicht für sich entdeckt. Er übt noch. Ich glaube ja die erste freien Schritte passieren in der Krippe und Mama ist nicht dabei. :cry:
Na mal schauen.
Mami151
10. Aug 2016 23:40
Wir starten nächsten Montag mit der eingewöhnung in der Krippe. Er wird dann schon acht Stunden am tag da sein :cry: sobald er sich dran gewöhnt hat. Ich muss wieder voll arbeiten. Aber ich denke er wird mich da auch überraschen und ich bin schnell uninteressant. Es ist wirklich schön zu sehen wie es eine eigene kleine Persönlichkeit wird und macht auch Stolz wenn man sieht das sie doch irgendwie ein wenig eigenständig sind. Ich kenne einige die absolut nicht ohne Mama oder Papa können und finde es total blöd. Wenn er in seinem Zimmer spielt und ihm fällt ein das ich existiere krabbelt er quer durch die Wohnung, sieht mich und ist zufrieden. manchmal geht er dann sogar zurück zum spielen. teilweise bringt er mir auch eins seiner Bücher und mavht klar er möchte jetzt lesen, so putzig :D ich fürchte genau wie bei dir das wir die ersten freien Schritte nicht sehen, er stürzt bestimmt plötzlich quer durch die krippe auf uns zu und wenn ich ganz viel Pech habe bin ich nicht mal diejenige die ihn abholt :cry:
Ich bin gespannt wie die Zeit wird, er ist mit Abstand der jüngste. die anderen sind alle zwei oder etwas älter, aber vom Gefühl her wie bei dir, er braucht andere Kinder. Alleine nur mit Erwachseneen und er wird unausstehlich. Mit anderen Kindern total ausgeglichen, es muss nicht mal lange sein. Das Jahr war echt schnell rum....
Rumkugel3
11. Aug 2016 14:44
Ja, das war es leider. Die Kleinen werden so schnell groß. Hmmm. :o Eigentlich viel zu schnell.
Wie viele Stunden bei der Eingewöhnung wirst du mit ihm denn da sein? Bei uns waren es immer 1 bis 1,5 Stunden. Danach war er auch ganz schön geschafft. ;) Heute mußte sich mein Mann das erste Mal verstecken und der Kleine hat allein gespielt. Hat er gut gemacht. nd er hat schon seine Bezugserzieherin gefunden. Da gingen gleich die Arme hoch als er sie gesehen hat. :lol:

Ich mag das auch nicht wenn die Kinder sich nicht mal 5 Minuten allein beschäftigen können. Furchtbar. Und gerade wenn sie älter werden und ständig ankommen. Kenne da auch so ein paar Kandidaten, das ist nervig. :roll: Ich bin ja kinderlieb und nehme mir Zeit, aber selbst da bin ich richtig genervt.
Mein Lütter spielt auch alleine. Wenn er weiß wo ich bin kommt er angekrabbelt wenn er etwas hat. Manchmal kommt er auch einfach nur mal gucken und ist dann wieder verschwunden. Und manchmal muß ich dann gucken, wenn es so verdächtig ruhig ist. ;) Aber dann sitzt er oft und betrachtet sich etwas ganz konzentriert oder schaut sich ein buch an. Wenn er Unsinn macht hört man das Meistens.

Wir hatten ursprünglich auch vor ihn 8 Stunden in die Krippe zu geben, aber weil das in der Krabbelgruppe nicht so funktioniert hat sind wir erstmal auf 6 Stunden runter. Der Papa holt ihn dann ab, ich hab leider feste Arbeitszeiten und bin dann noch nicht fertig. :(
Und was die großen Kinder angeht, da brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen. Heute hat er auch mit den ganzen großen Mädchen im Sandkasten gespielt. Die haben ihm dann eine Burg gebaut usw. Letztendlich war er nur von Mädchen umgeben, die finden ihn ja alle so süß. :lol: Die Gleichaltrigen springen dann zwar in der Nähe rum, aber so die gucken sich dann auch erstmal alles an und krauchen überall hin. Das ist schon ganz schön mit anzusehen. :P
gast.1209074
11. Aug 2016 21:05
Huhu

Ich bin auch eine August mami, mein kleiner Schatz wird am Dienstag schon 1 jahr. Ich frage mich wo die Zeit geblieben ist. Ich werde , dadurch das mein Vertrag nicht verlängert wurde, 3 Jahre zu hause sein. Letzte Woche hatten wir die u6 und Impfung. Mein kleiner hat jetzt fast 9 Zähne. Er läuft auch noch nicht. Dadurch das er viel mit Bronchitis krank war hat er erst spät das krabbeln angefangen. Er zieht sich über hoch aber laufen ist noch nicht seine Welt.
Mami151
11. Aug 2016 21:22
Hey nissmaus,
Neun Zähne total cool. Bei uns steht das Warten an, bei sechs ist zur Zeit Schluss. So lange dein kleiner Schatz mittlerweile mit der Bronchitis klar kommt ist doch alles gut. Laufen haben noch alle gelernt, der eine schneller und der andere langsamer. Wahrscheinlich macht er irgendwas das hier bei uns noch nicht gemacht wird. So sind alle unterschiedlich :)
Rumkugel, ja wir fangen an wie ihr auch. Ich gehe vorerst mit und mit 1,5 Std wird angefangen. Der Rest wird wohl individuell geguckt und ich lasse mich überraschen. Glücklicherweise muss ich erst am 1.9. Starten und habe dadurch 14 Tage zeit, dann den ersten Tag bis 19 Uhr arbeiten und den zweiten Tag nur bis drei. Ich hoffe das wir dann soweit sind das der Tag langsam klappt. Momentan schläft er mittags nicht gut, spätestens nach 45min ist Schluss und dann wird der Tag Kaugummi. Er macht dann leider kein Power napping mehr und ist abends total gar. Zeit zum spielen nehme ich mir genauso, aber er muss und kann auch alleine. Ich finde es so süß wenn sie quer durch die Bude krabbeln um zu sehen wo man ist und wenn sie merken das alles gut ist ziehen sie zurück und beschäftigen sich weiter :lol:
Oh und können eure schon böse gucken? Das macht er manchmal und ich muss das Lachen verkneifen :lol: das sieht so niedlich aus. Er soll aber wissen das ich ihn ernst nehme, das ist manchmal echt schwer wenn er so guckt :lol:
Mami151
16. Aug 2016 21:10
So die ersten zwei Tage kita sind rum. Wir sind noch bei 1,5 Std, aber es ist sehr anstrengend für ihn. Mittag schläft er jetzt schön lange und abends geht's auch etwas eher ins Bett. Letzten Freitag hat er seine ersten Schritte ohne festhalten gemacht :D er war so stolz. Leider hat Opa laut um Hilfe geschrien und seitdem geht's nur noch an zwei Händen :( ich hoffe das der Knoten jetzt platzt wenn er zwischen den anderen Kids ist. Immerhin war ich bei ihm als es passiert ist, hatte so bammel das zu verpassen :oops: er lacht auch seltsamerweise ständig über Dreck in den Fingern :lol: das sieht so putzig aus. Oder er rennt los auf irgendwas zu das man kaum mit kommt und lacht sich scheckig dabei :lol: es scheint ihm wirklich sehr viel Spaß zu machen. Würde mich freuen was von euch zu hören, aber wahrscheinlich müssen wir ja bald in eine andere Kategorie / Forum umziehen :oops:
Rumkugel3
22. Aug 2016 00:02
Uuuui. Das hört sich bei euch beiden ja prima an.

9 Zähne? Wow. Das ist eine Menge. :o

Mami151 hat dein kleiner nochmal versucht allein zu oder zu laufen?

Wir waren im Urlaub, in Dänemark. Es war soooooo schön. Und prompt sind zwei weitere Zähne gekommen. Jetzt sind wir bei drei. ;)
Aber mein süßer hat das wirklich gut verkraftet. Und wir hatten so viel sonne. Herrlich. Er versucht auch immer wieder allein zi stehen und brabbelt im Moment wieder sehr viel mit anderen Worten. Mal sehen wann der erste Schritt kommt.
Jetzt steht der erste Geburtstag bevor. :P
Mami151
23. Aug 2016 22:38
Hi,
Rumkugel wie schön, ich liebe Dänemark. Wo genau ging es hin? Wir waren bis jetzt immer on løkken, echt schöne Ecke.
Heute hat er zum ersten mal wieder zwei Schritte alleine gemacht. Von mir bis zum couchtisch, da stand ein locher den er haben wollte :lol:
Weiter konnte ich ihn nicht animieren. Aber das kommt bestimmt bald. In der kita geht er total auf und die anderen Kinder scheinen auch immer auf ihn zu warten :) wäre gerne ein mäuschen um zu sehen was die da so machen ;) morgen gibt's dort erstes Mittagessen, ich bin gespannt.
Das brabbeln ist wirklich genial, untereinander scheinen sich die kleinen auch zu verstehen. Wenn man nicht rechtzeitig was hört wünsche ich euch schon mal einen wunderschönen ersten Geburtstag :)
Rumkugel3
13. Sep 2016 13:19
Wir waren in Thorsminde, ein Fischerort. Sehr sehr schöne Ecke dort. Und es ist wunderbar ruhig. Die meisten Touristen werden weiter vorne abgefangen. ;) Obwohl es da einen großen Zeltplatz gibt. Allerdings galt unser Urlaub schon als "außerhalb der Saison". Aber wir hatten so herrliches Wetter. Hmmmm.

Mein Krümel läuft frei mit festhalten. Er stellt sich allein hin, allerdings immer nur kurz. Dafür erzählt er im Moment sehr viel. Und wir verstehen ihn schon sehr gut. Mama, Papa, Wauwau, Da....alles kein Problem. Heute Morgen hat er etwas ähnliches wie "Frühstück" gesagt. Ein Wort was so ähnlich klingt und wir wußten sofort was er meinte.
Und Zahn Nummer vier kommt entweder heute im Laufe des Tages durch oder über Nacht.

Im Moment ist er auch immer recht müde. Ich weiß nicht ob das vom Zahnen, dem 13 Monatsschub, dem Wetter, der Krippe oder vielleicht auch von allem zusammen kommt. Er tut mir manchmal richtig leider. Gestern haben wir ihn auch eine Stunde früher ins Bett gesteckt. Das tat ihm glaube ich ganz gut.

Wie siehts bei euch aus? Ist das auch so heiß? :|
Mami151
13. Sep 2016 22:33
Hey,
Schön zu hören, den Ort kenne ich tatsächlich nicht. Ich frage mal Google :lol: gesprochen wird hier noch nicht, mit Glück heult er Mama, der Rest ist nur da da und dröö, dabei wird kein Benjamin Blümchen gehört oder geguckt :lol: heiß ist es hier auf, im Kinderzimmer nachts noch 28 Grad :shock: und er erkältet. Hoffe es kommt nur von den backen Zähnen, laut Arzt quält er sich da jetzt mit. Aber lieber so ne Kleinigkeit und mal Fieber als böser Wunder po oder Durchfall oder alles zusammen. Die müssen echt ne menge mit machen.... Ich hoffe euer Zahn ist dann auch bald da :D
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...