Fremdeln

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1827297
30. Jul 2016 09:24
Fremdeln
Hallo zusammen,

unsere Tochter ist nun knapp 10 Monate alt und fremdelt seit ihrem 5.Monat ganz arg. Sobald sie von jemanden angesprochen und angeschaut wird, fängt sie an zu weinen und will dann nur noch zur Mama.

Kennt das jemand von Euch ? Legt sich das in Kürze vielleicht ?
Ist ganz schön anstrengend; überall fängt sie an zu weinen und von der grossen Schwester kannten wir das gar nicht.

Freu mich über Rückmeldung.
Polly2016
30. Jul 2016 14:06
Re: Fremdeln
Hallo.
Meine ist jetzt knapp 6 monate und sie fangt das auch gerade an.
Sie weint wenn ich sie zb der tante geb die sie nicht so oft sieht.
Wenn ich sie dann aber wieder zu mir nehme lacht sie die tante auf einmal an und babbelt drauf los...ich denke das ist ein ganz normales und gesundes verhalten. Das legt sich mit sicherheit bei jedem kind wieder irgendwann.
Krümelchen/
4. Aug 2016 22:23
Meine kleine hat das auch mit ungefähr 6 Monaten angefangen und es hält immer noch an. Aber habe grade den Elternbrief gelesen und da stand,dass es bis zum 15. Lebensmonat so sein kann und das es eher gut ist wenn Kinder fremdeln... Mein Problem ist nur,dass meine jetzt 8 Monate alt ist und jetzt in 2 Wochen in die Kita muss ..
Rumkugel3
10. Aug 2016 10:07
Krümelchen/ hat geschrieben:
> Meine kleine hat das auch mit ungefähr 6 Monaten angefangen und es hält
> immer noch an. Aber habe grade den Elternbrief gelesen und da stand,dass es
> bis zum 15. Lebensmonat so sein kann und das es eher gut ist wenn Kinder
> fremdeln... Mein Problem ist nur,dass meine jetzt 8 Monate alt ist und
> jetzt in 2 Wochen in die Kita muss ..

Liebes Krümelchen,

ich kann dich beruhigen. Mein kleiner Mann hat auch stark gefremdelt, in der Krabbelgruppe ging das gar nicht. Und auch er hat jetzt seine Eingewöhnung in die Krippe. Für mich der Horror, weil ich wirklich dachte das das überhaupt nicht gehen wird. ABER ganz im Gegenteil, es läuft sehr gut.
Das Problem, was mir auch dort von der Erziehering nochmal erläutert wurde, sind die ganzen Erwachsenen. In der Krippe gibt es später ja kaum welche, die Mehrheit sind Kinder und da fühlen sie sich wohl. Das heißt deine Kleine wird bestimmt viel schneller auftauen, mit den anderen Kindern spielen und nach und nach auch Vertrauen zu ihrer Bezugserzieherin haben.
Ich wußte das ehrlich gesagt auch nicht, bin deswegen extra in die Krabbelgruppe um ihn daran zu gewöhnen das er mit anderen Kindern spielt usw. Eigentlich wollte ich ihm nur Gutes tun und letztendlich waren die Kinder nie das Problem, sondern die "Großen". Und das soll mal einer wissen. :roll:
gast.2211820
25. Aug 2016 08:08
Meine ist jetzt 10 Monate alt und fremdelt auch.
Sogar bei meiner Schwester, die sie relativ häufig sieht.
Bei meinen Nichten (10 und 7 Jahre) hingegen fremdelt sie nicht. Im Gegenteil, sie freut sich immer total sobald sie die beiden sieht.
gast.2117976
25. Aug 2016 08:33
Das ist normal!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...