Wie viel Wasser darf ein Baby trinken?

Das Baby wird mobil
Elternforum
katjacat
12. Jul 2016 23:18
Wie viel Wasser darf ein Baby trinken?
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, wie viel Wasser eure Babys täglich trinken. Vor allem bei der Hitze.
Ich habe mal gelesen, dass man noch nicht so viel Wasser pur geben sollte. Aber wie viel ist viel?
Meine Prinzessin ist 7 Monate alt. Ich stille noch. Brei bekommt sie ebenfalls ab und an.
Ich frage deshalb, weil der Urin meiner Kleinen laut Kinderärztin stark konzentriert ist (das heißt: zu wenig Flüssigkeit) und er riecht auch richtig nach Urin. Dabei gebe ich ihr schon mehrmals täglich kleine Schlücke Tee oder Wasser.
Kann es damit zusammenhängen, dass ich auch nicht die große Trinkerin bin und die Muttermilch dann zu fettig/ dick, wie auch immer man dazu sagt, ist?
Mami151
12. Jul 2016 23:58
Re: Wie viel Wasser darf ein Baby trinken?
Hallo,
Ich glaube pauschal kann man dir da nicht antworten. Ich Rätsel immer noch ob hier nicht auch zu wenig getrunken wird, meiner ist jetzt elf Monate. Wenn du stillst bekommt deine Maus ja Flüssigkeit und wenn sie kein Wasser mag dann ist das so. Meiner trinkt erst seit knapp drei Wochen Wasser mit Birne, dann nur 150 am Tag wenn es gut geht, oft weniger. An Flasche zwei zusätzliche am Tag, das ist dann zwischen 300-330ml. Wie ich finde ist das insgesamt wenig aber es geht ihm gut. Evtl trinkst du ja wirklich zu wenig das er eigentlich mehr bei dir holen könnte? In der Zeit die ich gestillt habe waren drei Liter am Tag ein klacks für mich. Ansonsten probiere es mit verdünntem Saft. Wollte ich nicht anfangen aber er hatte Probleme mit der Verdauung und deswegen bekommt er birnensaft, je nach Bedarf pur oder sehr gestreckt. Ich hole den von dm der ist zu 55% Wasser. Biete einfach ständig an. Oder du musst eine andere Flasche probieren, evtl geht Strohhalm besser oder direkt vom Becher Nippen. Solltest du Gläschen füttern zählt da auch die Flüssigkeit, die kannst du nur nicht messen. Gib nicht auf, wenn sie kein Wasser will zeigt sie das. Hier fliegt das trinken weg wenn es nicht erwünscht ist. Hat er immer gemacht.
Liebe grüße
Nic1906
13. Jul 2016 07:13
Guten Morgen!

Solange du noch stillst, bekommt sie genug Flüßigkeit. Ich habe letztlich erst gelesen, daß sich die Milch sogar an Wetterbedingungen anpaßt - heißt, daß an heißen Tagen mehr Wasser Produziert wird.

Mein Kleiner wird am Freitag neun Monate und wird auch noch viel gestillt. Ich versuche ihm auch immer wieder Wasser anzubieten, vor allem bei den Temperaturen jetzt. Mit der Flasche hat er meist nur gespielt. Jetzt bekommt er sein Wasser aus dem Becher und unterwegs aus einer "richtigen" Flasche, das macht ihm mehr Spaß und er trinkt dann auch besser.
Vielleicht versuchst du das mal.

Du kannst auch mal versuchen deiner Kleinen etwas Wassermelone zu geben. Hat gleich zwei Vorteile - zum einen ist es ein gesunder Snack und zum anderen bekommt sie dadurch auch noch zusätzlich Flüßigkeit.
Bei meinen beiden Jungs kommt sie super an :)
Rumkugel3
13. Jul 2016 10:59
Nic1906 hat geschrieben:

> Du kannst auch mal versuchen deiner Kleinen etwas Wassermelone zu geben.
> Hat gleich zwei Vorteile - zum einen ist es ein gesunder Snack und zum
> anderen bekommt sie dadurch auch noch zusätzlich Flüßigkeit.
> Bei meinen beiden Jungs kommt sie super an :)

Haben wir gestern probiert und er hat sie geliebt. :D
gast.2145094
19. Jul 2016 21:49
Also unsere Maus bekommt an heißen Tagen Wassermelone oder Gurke. Beides super Flüssigkeitsspender.

Heute hat meine kleine zum Beispiel 600ml Tee getrunken... Manchmal 200ml.
Das kommt immer auf dem Tag an.
Momentan ist sie auch krank, deshalb denke.ich trinkt sie so viel.

Lg
gast.2296626
28. Jul 2016 18:31
Hallo,

meine Maus ist heute 4 Monate geworden,
morgens Brei,
über den Mittag ihre Milchflasche,
am Nachmittag ein halbes Glas Obst mit ca. 30 ml Wasser ( Eiszeit Quell Still)
und Abends wieder Milch und über die Nacht auch Milch, Wasser kannst du getrost
geben, wenn es sehr Warm ist bekommt meine so ca 50-60 ml am Tag Wasser und
zu ihrem Obst eignet sich Wasser viel besser als Milch.

lg Betti
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...