Noname Windeln bedenkenlos?

Das Baby wird mobil
Elternforum
tomani1234
10. Jul 2016 17:29
Noname Windeln bedenkenlos?
Hallo Leute,

würden gerne etwas bei unseren Ausgaben sparen, v.a. was meinen Kleinen betrifft möchte icht nicht unbedingt Abstriche machen, was die Qualität betrifft.

Wie sieht's bei Windeln Eurer Erfahrung nach aus: Noname Produkte bzw. Eigenmarken vom Discounter in der Regel schlechter als etablierte Marken oder relativ egal? Wie spart ihr hier generell?

Vielen Dank!
Rumkugel3
10. Jul 2016 18:03
Re: Noname Windeln bedenkenlos?
Ganz ehrlich? Ich spare nicht bei den Windeln und nehme pampers, denn ist der po einmal richtig wund dann wird das so schnell auch nicht wieder gut. Da hast du dann das Theater mit öfterewickeln und cremen und nackig strampeln lassen etc.
ABER viele muttis aus der krabbelgruppe oder beim babyschwimmen haben die rossmann eigene marke genommen. Die sollen angeblich genauso gut sein wie pampers. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht. Ich denke das muss man mal probieren.

Zu deiner Frage wie wir z.b. allgemein sparen. ...am essen. Ich koche selbst und kaufe wirklich nur obstgläschen dazu, weil mein kleiner die säure nicht verträgt. Ansonsten kannst du sicherlich auch an den Pflegeprodukten sparen wie cremes oder feuchttücher. Da muß es sicherlich nicht immer das teuerste sein.
Ich habe da leider keine Möglichkeit da ich eine gesonderte pflege brauche, mein kleiner hat Neurodermitis.
Und ansonsten könntest du sparen indem du Kleidung gebracht kaufst. Wenn ich was teures brauche (wie seine creme) dann stecke ich eben zurück. Bisher kommen wir allerdings gut zurecht. ein Haushaltsplan mit allgemeiner Auflistung der Einnahmen und Ausgaben ist vielleicht auch sinnvoll.
Kommt natürlich drauf an ob das für euch sinnvoll ist oder nicht.
Nic1906
10. Jul 2016 21:03
Hallo!

Ich nehme fast ausschließlich nur die Eigenmarke von Rossmann (wie auch schon vor zehn Jahren beim Großen). Die sind genauso gut wie die Pampers, kosten aber erheblich weniger.
Es gibt sogar viele Kinder, die auf die Pampers reagieren, ob es nun an der Windel liegt oder daß Eltern glauben, sie müßten bei denen weniger wickeln, kann ich nicht sagen.

Ich hatte bis jetzt (auch schon beim Großen) Windeln von Rossmann, DM und Lidl und kann sagen, daß alle genauso gut oder sogar besser (länger trocken) sind als die Pampers.

Sparen kannst du auch noch, wie Rumkugel schon sagte, wenn du selber kochst (Ideen kann man sich sehr gut holen, wenn man schaut, was als Gläschen angeboten wird). Wenn du es aber nicht machen kannst, warum auch immer, muß man da auch nicht unbedingt zu den Markenprodukten greifen.
Bei der Pflege genauso. Es muß nicht Penaten, Bübchen oder Weleda sein, die Eigenmarken sind da genauso gut.
Auch bei der Kleidung würde ich eher auf Secondhand zurückgreifen. Die Sachen werden eh nicht so oft getragen und dann noch so viel Geld dafür ausgeben!?

Wenn es bei dir nicht bei dem jetzigen Knirps bleiben soll, kann ich dir nur raten, alles mögliche (vor allem Kinderwagen, Wiege oder Stubenwagen, Autositze) aufzuheben. So habe ich es gemacht und war auch sehr froh drum. Bis auf den Sicherheitskram für Steckdosen und Türen habe ich nichts neues kaufen brauchen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
Mami151
10. Jul 2016 21:05
Hey,
Ich springe ziemlich oft bei den Windeln und hatte bis jetzt keine Probleme. Bei uns kommen die von dm zum Einsatz und auch Produkte vom Windel Lkw. Das sind aussortierte Windeln die nicht in den Handel kommen weil der Druck fehlerhaft ist, das interessiert mich wenig. Wund ist er nicht einmal gewesen und mit auslaufen haben wir nur Probleme wenn Zähne im Anmarsch sind. Selbst dann nicht ständig. Ich denke man muss es einfach probieren und dann entscheiden. Ansonsten spare ich auch eher an meinen Sachen als am Kind, aber bis jetzt hat immer alles gut geklappt und die Klamotten vom Knirps gibt es auch gebraucht. Klar manches neu aber eben nicht viel.
gast.2196501
10. Jul 2016 21:11
Ich habe von Anfang an die vom rossmann ein Paket mit 120 Stück für 15€
Im kh hatten wir mal pampers da hat sie sofort einen wunden Pi von bekommen!
Essen tut sie eigentlich fast alles von uns und kaufe wenn nur Obst und müsli Gläschen gür unterwegs dazu!
Martina2511
10. Jul 2016 21:54
Hi,
Wir haben extrem schlecht Erfahrung mit der Rossmann Eigenmarke gemacht bei beiden Kindern. Vor allem sind sie immer geplatzt obwohl sie nur zur Hälfte gefüllt waren.
Bei Aldi, Lidl und real waren wir einigermaßen zufrieden.
Aber Pampers passte bei unseren Zwergen einfach am besten da sind wir auch dann bei geblieben bei Windeln und Feuchttüchern.

Liebe Grüsse
gast.1978763
10. Jul 2016 22:38
Wir hatten im Krankenhaus Pampers und sind dann aber recht schnell zu den Windeln von Aldi gewechselt. Keine Ahnung warum - aber die sitzen bei unserer Tochter echt besser.
Wir haben im Rückbildungskurs mal Windeln durchgetauscht. So konnte man die anderen Marken mal testen ohne gleich ne ganze Packung zu kaufen.
Anziehsachen kaufe ich auch sehr viel auf Flohmärkten. Das hatten die Babys ja meist eh kaum an und ist oft noch wie neu.
Den Kinderwagen haben wir auch gebraucht gekauft. Beistellbettchen, Laufstall etc. kann man auch super gebraucht kaufen.
sonja79b
11. Jul 2016 09:50
tomani1234 hat geschrieben:

> Wie sieht's bei Windeln Eurer Erfahrung nach aus: Noname Produkte bzw.
> Eigenmarken vom Discounter in der Regel schlechter als etablierte Marken
> oder relativ egal?

Kann man mMn nicht allgemein sagen. Wir haben schon einiges ausprobiert und unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Hier angesprochenes Rossmann: Naja, geht so. Eigenmarken DM, Lidl usw. aber überhaupt kein Problem.

Hängt auch sehr damit zusammen, wie das Produkt individuell zur Haut deines Kindes passt.

>Wie spart ihr hier generell?
>
> Vielen Dank!

Sobald wir uns auf paar Marken festgelegt haben, wo wir wissen dass die Qualität für die eigenen Anforderungen gut passt, gucken wir im Vorfeld wo/wann es gerade Rabattaktionen etc: http://www.sparpirat.de/gutscheine/windeln-de.html

Man spart nun keine Unsummen aber glaub mir, auf Dauer kommt was zusammen ;)
gast.2196501
12. Jul 2016 06:29
m.nina hat geschrieben:
> Wir hatten im Krankenhaus Pampers und sind dann aber recht schnell zu den
> Windeln von Aldi gewechselt. Keine Ahnung warum - aber die sitzen bei
> unserer Tochter echt besser.
> Wir haben im Rückbildungskurs mal Windeln durchgetauscht. So konnte man die
> anderen Marken mal testen ohne gleich ne ganze Packung zu kaufen.
> Anziehsachen kaufe ich auch sehr viel auf Flohmärkten. Das hatten die Babys
> ja meist eh kaum an und ist oft noch wie neu.
> Den Kinderwagen haben wir auch gebraucht gekauft. Beistellbettchen,
> Laufstall etc. kann man auch super gebraucht kaufen.

Anziehsachen kaufe ich fast immer gebraucht aber ich kaufe auch wenn ne neue Größe fällig ist einiges neu wie zB Socken oder Bodys
gast.2269656
12. Jul 2016 10:34
Wir kaufen bei den Windeln auch nur Noname, haben jetzt mal die Windeln von Aldi probiert.
Sind soweit supi auch die Passform ist klasse, denn Aldi verkauft eigentlich nur Markenware unter anderem Namen. Man muss es halt einfach nur ausprobieren.
heikie_76
13. Jul 2016 10:21
Ich nehme derzeit auch nur Pampers, habe aber auch noch nicht alles durchprobiert. Meine Kleine pinkelt ziemlich viel und die Rossmann-Windel ist da die totale Katastrophe. Muss jedes Mal die ganzen Gelfussel vom Popo meiner Kleinen putzen. Die Windeln von Netto fand ich von der Qualität auch nicht so toll. Aber trotz Pampers hat meine Kleine derzeit auch einen wunden Po. Auch hier gibt's also keine Garantie...
katjacat
13. Jul 2016 22:05
Wir haben so einige ausprobiert und sind jetzt bei den Rossmann Windeln stehen geblieben. Es gibt auch Packungen mit ein paar Windeln zum ausprobieren von der Eigenmarke. Und wenn sie dann mal wieder im Angebot sind dann werden gleich 4 oder 5 Pakete gekauft :lol:
Ansonsten habe ich es auch eine Zeit lang so gemacht, dass ich meiner Kleinen nur in der Nacht Pampers angezogen habe und Tagsüber die günstigeren. Auf Dauer wurde es mir aber zu teuer.
Einfach mal ausprobieren!
gast.2145094
19. Jul 2016 21:44
Hi.
Also wir nehmen auch die Windeln vom windel-lkw seid Oktober.
Alles super Bis jetzt, kein Wundsein oder nass.

Ansonsten hab ich mittlerweile mir die rossmann-app heruntergeladen.
Da ist eine automatische Kundenkarte dabei.
So spare ich extrem.

Und selbst kochen tue ich auch.
Besser kann es nicht sein.
Papa-Janchen
26. Jul 2016 21:47
Wir haben bei unseren beiden Kindern immer mal wieder verschiedene Windeln ausprobiert. Letztendlich sind wir immer wieder bei Pampers gelandet. Die sind unserer Meinung nach einfach die Besten!

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...