Nachts nicht mehr stillen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Mila1207
27. Jun 2016 10:29
Nachts nicht mehr stillen
Hallo liebe Mamis :)
Meine kleine ist jetzt fast ein Jahr alt und tagsüber isst sie nur noch Beikost oder vom Familienessen mit.
Nachts wird sie noch komplett gestillt und das auch relativ häufig so ca alle 2 bis 2 1/2 Stunden. Auch ohne Brust abends einschlafen klappt nicht.
Man muss dazu sagen dass sie bei uns im Bett mit schläft, da ich nachts nicht so oft aufstehen wollte. Da wirkt es natürlich einladend, wenn die Brust direkt nebenan ist :D

Wie habt ihr es denn geschafft nachts nicht mehr zu stillen, damit sie wenigstens mal ein paar Stündchen länger am Stück schläft?
gast.2117976
27. Jun 2016 11:39
Re: Nachts nicht mehr stillen
Sie ist ein Jahr, da darf sie schon Kuhmilch trinken. Versuch es ihr verdünnt aus dem Fläschchen zu geben. Verdünnt deswegen, weil sie bestimmt nicht wirklich Hunger hart. Was du auch versuchen kannst, den nuckel geben und schauen ob sie kurze Zeit später wieder einschläft.
Statt Milch, kann man auch Tee oder Wasser geben, bei meinem Sohn klappt das nicht. Er bekommt verdünnte babymilch.
Mila1207
27. Jun 2016 12:58
Re: Nachts nicht mehr stillen
Ja der Schnuller ist eh immer dabei, funktioniert machbar aber halt nicht immer
Aus dem Fläschchen trinkt sie kaum aber ich probiere es mal :)
Danke
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...