Verwandte des Partners machen mich überall runter!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2196501
8. Jun 2016 16:26
Verwandte des Partners machen mich überall runter!
Ich muss mich einfach mal auskot***!
Seit ich schwanger war gehen die Verwandten meines Freundes mir ständig auf den Nerv es fing damit an das seine Mutter und seine zwei Schwestern (wohnen in hh) mich persönlich rund Gemacht haben weshalb ich die Wanne nicht sauber habe oder den Boden gewischt habe,da war ich schon im 8. Monat als diese Aussage kam.verstandnis das ich mit der Kugel nicht mehr in die Wanne kam um die zu säubern war Fehlanzeige...mein Freund hat sich rausgehalten.
Dann als die kleine da war und wir aus dem kh kamen,kamen erstmal sämtliche verwandte von ihm zu uns nach hb ohne sich mal telefonisch anzumelden,dass war für die nicht nötig.den Tag ging mein Kind von a nach b und wenn ich was sagte wurde ich stumpf ignoriert!
Jetzt wo sie Ca 8 Monate alt ist kommen ständig Anrufe oder besuche die mir hier einen reindrücken wollen vonwegen du kriegst ja nur Elterngeld und der arme Mann muss so hart arbeiten kannst die kleine zu uns mal bringen in den Ferien für 3 Wochen dann kannst auch mal in Ruhe aufräumen oder 450€ Job machen...(ich bin gelernte Altenpflegerin)
Mal kurz gesagt die wollen mich dazu nötigen mein Kind nach Hh abzugeben oder zur uroma weil ich angeblich meinen Beitrag finanziell hier nicht erbringe!
Jetzt fahren wir bald in den Urlaub und komischerweise haben die sich nun auch alle dort auf dem Campingplatz eingenistet und heute bekam ich dann wieder zu hören ja die kleine kannst dann ja mal zwei Tage abgeben bei uns!
Ich habe mir nur gedacht einen Teufel werde ich tun!
Selbst auf der Taufe meiner Tochter wurde ohne unser Wissen ihr trotz verbot von uns Cola gegeben (sie war zu dem Zeitpunkt 6monate) und hatte die nächsten drei Tage verständlicherweise schmerzen aber keiner wills gewesen sein obwohl ich genau weiß wer es war!
Ich habe langsam das Gefühl das die mir mein Kind nach hh entziehen wollen,weil ich dem Vater kein Sorgerecht zugesprochen habe und es denen nicht passt!
Ständig passt denen irgendwas nicht,ob es meine elternzeit ist meine Erziehung oder meine Ansicht das mein Kind zu mir gehört sogar das Essen auf der Taufe war denen nicht recht weil alles selbst gemacht und nicht geliefert wurde aus Kostengründen!
Als Geschenke gab es Gutscheine mit der Ansage ja Bargeld gibst du nachher aus (würde ich nie tun,denn ich habe ein Sparbuch für meine Tochter wo sie jeden Monat von mir Geld überwiesen bekommt)

Ich weiß langsam nicht mehr wie ich da noch mit umgehen soll, die Lust auf Urlaub ist mir schon vergangen,denn es ist kein Familienurlaub mehr!
Mein Freund sagt auch nichts dazu weil er eh als schwarzes Schaf angesehen ist uns die uns nur besuchen um die kleine zu sehen und mich rund zu machen...,kennt ihr sowas auch?was habt ihr gemacht?
gast.2117976
8. Jun 2016 21:23
Re: Verwandte des Partners machen mich überall runter!
Hallo? Geht's noch? Das ist.... das geht gar nicht.

Dein Freund steht zwischen zwei Stühlen, da wird er nichts sagen..

Aber... ich würde mich knallhart distanzieren, bis die wieder zur Vernunft kommen.
Nic1906
8. Jun 2016 22:13
Ohh man, wie kann man nur so schei** sein :evil:
Du tust mir echt leid.

Ich hab das grad meinen Freund vorgelesen und seine Reaktion darauf war - sofort Kontakt abbrechen.

Die Schwangerschaft und das erste Jahr mit dem Baby sollte eigentlich eine der schönsten Zeiten einer Frau sein und es ist schade, daß dir das so vermiest wird.
Ich habe zum Glück genau das Gegenteil, möchte aber nicht so genau wissen, was meine Schwiegermutter über meine manchmal nicht ganz so tolle Ordnung und meinen Erziehungsstil hält.
Ich kann dir nur raten, einfach nicht mehr die Tür auf zu machen, wenn die Sippschaft davor steht. Schlimmer als jetzt kann es dann auch nicht mehr werden.

Ach ja - Hut ab, daß du es geschafft hast, bei all den Vorbereitungen für eine Taufe und mit einem kleinen Baby, noch selbst das Büffet auf die Beine zu stellen :)
gast.2111465
8. Jun 2016 22:21
Hallo meine Liebe,
Wenn ich das so lese, würde ich am liebsten den Leutchen mal eine Ladung erzählen... :evil:
Ich meine du und dein Partner habt das so geklärt, dass du Elternzeit nimmst und er arbeitet... früher war das in den Familien so Gang und gebe, dass die Frauen zuhause bleiben und heute wird es verpönt?!
Ich kann deine Situation aber nur zu gut nachempfinden...
Meine Schwiegermutter meint ich könnte meine Maus nicht ohne Hilfe groß ziehen, sie meint nichts geht ohne ihre Hilfe bzw ohne dass mein Mann zuhause ist.
Mein Mann ist Busfahrer und dann auch mal einige Tage weg, da meinte sie doch glatt zu mir ich kann mich ja nicht darauf verlassen, dass nur er die kleine ruhig bekommt ( sie ist ein Papakind, was ich auch wunderbar finde) und ih könnte die kleine ja auch abgeben.
Ich meine anfangs konnte ich machen was ich wollte, sie ließ sich zwar bei mir beruhigen, aber das dauerte dann such viel länger als bei meinem Mann, aber jetzt klappt das so super mit uns und ich bin sehr happy.
Die Taufe war die Krönung, sie weinte in der Kirche, weil sie einfach müde war.
Papa nicht geschafft dann kam meine Schwiegermutter, nahm ihm die kleine ab sie wollte aber trz nicht ruhig werden...dann bin ich zu den anderen beiden nahm meine Maus (meine Schwiegermutter gab Sir mir nur widerwillig) gab ihr den Schnuller und naja es ging nicht sofort aber sie wurde ruhig und schlief ein ( eine Art Triumph war das schon für mich)
Ab diesen Zeitpunkt wollte meine Maus auch partu nicht zur Oma :D
Also mittlerweile belächel ich solche aussagen und vorkommennisse, ich weiß dad mein Mann hinter mir steht.
Ich habe auch wie du schon gelegentlich zu hören bekommen, ich sitzej nur zuhause auf meinem dicken ars** und kriege nicht gebacken und mein Mann müsste ja arbeiten und ich gebe alles aus.. dabei bin ich so sparsam und verzichte weil ich es hasse auf kosten anderer zu Leben ...

Versuch da einfach drüber zu stehen und denk an deine kleine Familie und ignorieren es einfach.
Ich mache es auch und klappt super auch wenn ich manchmal arg kämpfe aber ich weiß wofür.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lass dich nicht unterkriegen.
Lg
topwoman123
8. Jun 2016 22:31
Hallo Saphira,
zuerst einmal möchte ich dir sagen das es mir für dich sehr leid tut wie du behandelt wirst.
Das ist echt das allerletzte :evil:
Du und dein Freund sollten sich wirklich von dieser verwandschaft distanzieren.
Alleine schon das die eurer tochter cola gegeben haben,zeigt das diese menschen ohne sinn und verstand handeln.
Puh,wenn das jemand mit mir oder meinem Sohn machen würde,ich wäre schon längst austickt.
Wie kannst du nur so ruhig bleiben?
Dein Freund ist das schwarze schaaf?
Dann würde ich sagen braucht diese familie dann auch nicht den kontakt zu der kleinen.
Ihr seid die Eltern und bestimmt wer das kind sehen,halten usw darf.
Manchmal muss man auch ein machtwort sagen,und wenn das nicht funktioniert HANDELN!!!!
Ganz ehrlich,sprecht zusammen mit denen und wenn sie ihre fehler nicht einsehen,dann ist klar das ihr den kontakt abbrechen solltet.So sehr das auch deinen freund weh tun wird.
Ich hoffe ihr werdet die richtige entscheidung treffen und eine lösung findet.
Wäre schön wenn du mich auf den laufenden hälst :)

Alles gute
gast.2196501
9. Jun 2016 06:42
Ich würde gerne den Kontakt verweigern aber die sind so hinterlistig die rufen bei ihm auf Handy an und belabern ihn so auch gestern Abend wieder!
Das ging soweit das wir uns gestritten haben weil ich nicht einsehe meine Tochter zur Oma zu geben wenn wir im Urlaub sind,denn die kennt die nicht so gut wie meine Mutter und zweitens gibt es für mich keinen Grund im Urlaub ohne meine Tochter was zu unternehmen denn sie gehört zu uns und wenn Kinder nicht erlaubt sind dann geh ich da auch nicht hin!
Da war er bockig aber auch uneinsichtig wollte partout nicht verstehen was ich meine seine Aussage war nur das seine Mutter auch ein Recht hat auf die kleine aufzupassen!
Boah das kann ein ganz toller Urlaub werden,mag schon gar nicht mehr fahren!
Nic1906
9. Jun 2016 07:48
Klar haben die Großeltern auch ein Anrecht auf ihr Enkelkind und es ist auch schön sich das Kind mal abnehmen zulassen, aber nicht wenn so von denen behandelt wird.
Meinen großen habe ich mit nicht mal zwei mit meinen Eltern nach Kreta reisen lassen, aber auch nur, weil ich denen vertraue und sie sich auch an meine Regeln halten.

Dein Mann sitzt da leider zwischen zwei Stühlen, aber andersrum habt ihr euch für eine kleine Familie entschieden und dazu muß er auch stehen und seiner Familie klar machen, daß es seine und nicht ihre ist.

Könnt ihr euren Urlaub noch umbuchen? Wenn ja, würde ich es einfach machen und den anderen unter keinen Umständen etwas davon sagen. Es ist euer erster Urlaub als kleine Familie und den solltet ihr auch nur zu dritt genießen können.
susiparla
9. Jun 2016 08:10
Ich sag dir ganz ehrlich. Ich würde das nicht lang mitmachen. Ich hab da auch so Schwiegereltern die sie nicht mehr ganz haben . Und ich lass meinen kleinen auch nicht bei ihnen . Mein mann steht zu uns und das ist mir ganz arg wichtig .
Ich würde an deiner stelle ihm mal ordentlich die Meinung sagen . Weil du leidest im Endeffekt darunter.
Ein Mann muss hinter seiner Familie stehen sonst hat das ganze keinen Sinn.
Mein mann liebt seine Eltern aber er sagt Ihnen mittlerweile auch wann genug ist .
gast.2111465
9. Jun 2016 11:37
Also sorry aber ichsehe das nicht ganz so dass die Großeltern ein Anrecht darauf haben das Enkelkind zu sehen.
Klar ist es für alle viel schöner wenn das Verhältnis super ist und die Großeltern sich gerne und liebevoll um das Enkelkind kümmern, aber wenn die Großeltern so dermaßen gegen an gehen dass die Mutter darunter leidet dann finde ich haben die Großeltern auch überhaupt keinen Anspruch die Enkelkinder zu sehen.
Ich denke du und dein Partner entscheidet wer das Kind sehen darf und wer nicht und wenn du nicht möchtest, dass deine Verwandten die kleine sehen dann denke ich sollte das respektiert werden.
Klar ist es schwer für ihn und seine Familie dies zu akzeptieren, aber manche merken es nur wenn es knallhart durchgezogen wird.
An deiner stelle würde ich nochmal ganz in ruhe mit deinem Partner reden. Gib dafür deine Maus jemanden dem du vertraust und geht an einen neutralen Ort, versuch ihm deutlich zu machen dass du daran kaputt gehst, aber er wird es irgendwann auch tun, wenn das immer so weiter geht, sag ihm wie du dich fühlst und was du dir wünscht ich meine auch wenn er das schwarze schaf sein sollte, irgendwas muss seine Familie ja an ihm.liegen, vielleicht kann er doch mal vermitteln und wenn nicht er vielleicht deine Eltern.
Oder du suchst dir Unterstützung von deiner Mama oder Freundin und versuchst mal mit denen zu reden weil so kann es nicht weiter gehen. Weder für dich noch für deine geschweige denn für deinen Partner.

Alles Gute dir
gast.2196501
10. Jun 2016 22:45
Naja ich bin ja nicht auf den Mund gefallen wenn die mir doof kommen gibt es auch eine Ansage von mir!
Umbuchen geht nicht das ist ein mietwohnwagen die würden bei Absage 80% einbehalten vom Preis sprich 450€ Ca ...aber nochmal Urlaub machen dort niemals!

Meine Schwiegermutter ist jetzt wütend auf mich weil ich ihr schrieb das meine Tochter nur Schnuller von mam mag und die von nuk noch nie genommen hat(die hat einen mit Fußball gekauft) und weil ich ihr sagte das die nicht mit den Stiften angemalt wird genauso wie ich sie nicht in ein Trikot stecken werde nur damit Oma glücklich ist!
Das kann die bei ihren Enkelsohn machen,naja mal sehen was als nächstes kommt!
gast.2117976
11. Jun 2016 10:48
:|
Puuh. .. Ich würd ausflippen! Sorry, sowas macht mich echt sauer.
Lass dir sauer sein... du bist die Mutter, du weißt es am besten.
gast.2196501
11. Jun 2016 17:29
Die haben vorhin angerufen für möchten Mittwoch früh herkommen hab ich direkt gesagt ne keine Zeit bin unterwegs!
Da hat die gleich aufgelegt hahaha
Nic1906
11. Jun 2016 21:20
Gut gemacht :)
gast.1854072
12. Jun 2016 20:18
Lass dir nichts von den sagen.Du weisst am besten,was für dein Kind das beste ist
gast.1764495
14. Jun 2016 14:42
Das ist das Allerletzte, was die sich da abhalten. Wollen die an deinem Kind vielleicht was gut machen, was sie bei ihrem eigenen Sohn nicht hingekriegt haben? So ganz normal ist deren Verhalten in meinen Augen auf jeden Fall nicht.

Ich würde da eine ganz klare Ansage machen, ohne Absprachen keine Besuche mehr, wer sich daran nicht halten will, ist nicht willkommen und wenn die idiotische Verwandtschaft nur kommt, um dich runter zu machen, können sie gleich zu Hause bleiben, das musst du dir nicht geben. Leben und leben lassen, wer das nicht kann, soll´s lernen oder muss damit rechnen, dass es Streit gibt.

Dann zu eurem Kind: Eurer Kind, ihr entscheidet wer und wann und ob es bekommt. Punkt, da müsst ihr euch nicht rechtfertigen. Je mehr ihr euch rechtfertigt, desto mehr Angriffsfläche bietet ihr auch. Wenn du dein Kind nicht mal aus der Hand geben willst, ist das so und muss akzeptiert werden. Wenn die liebe Verwandtschaft meint dann wieder maulen zu müssen würde ich denen sagen, die sollen sich mal fragen, warum du denen dein Kind nicht geben willst, bei deren Verhalten liegt das eigentlich ganz klar auf der Hand.

Und deinem Mann würde ich sagen, du bist die Mutter seines Kindes, er ist dein Partner, ihr lebt gemeinsam und er hat da hinter dir zu stehen, auch wenn er bei manchen Sachen nicht einer Meinung mit dir ist, so was nennt man Zusammenhalt und Beistand. Die spielen euch gegenseitig aus, weil sie genau wissen, dass dein Mann das zu lässt. Würde er das nicht, würden die das auch nicht machen, weil es gar nicht ginge. Wenn dein Mann nicht den Hintern in der Hose hat da ein Machtwort zu sprechen, dann soll er es halt umgehen in dem er sagt, wenn sie ihn z. B. anrufen um zu sagen, sie kommen dann und dann vorbei, soll er sagen, ich weiß nicht wie unsere Termine sind, das managt meine Frau, wartet, ich reiche mal weiter. Oder ruft bitte bei uns zu Hause an, sie ist da zu erreichen. Wirst mal sehen wie schnell sich das legt wenn die merken, sie kommen gegen dich nicht mehr an.

Es kann jawohl nicht angehen, dass man sein Leben so fremdbestimmen lassen muss!!! :evil: Und auf den Urlaub, ganz ehrlich, da würde ich drauf verzichten, der ist ja schon zum Scheitern verurteilt. Erholung wirst du da garantiert nicht haben, es wird eher noch eskalieren. Sagt doch spontan ab, von wegen Kind war krank oder du oder so was. Oder dein Mann soll halt alleine fahren, wenn er unbedingt drauf besteht.
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...