Seit 4 Wochen am zahnen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2196501
27. Mai 2016 22:33
Seit 4 Wochen am zahnen
Meine Tochter seit gestern genau 8 Monate kämpft seit Ca 4 Wochen mit starken Zahnschmerzen mal einen Tag gut den anderen dann doppelt so schlimm das sie nicht liegen mag wegen dem Druck in Kiefer!
Beißringe Wurzeln Gurken lehnt sie alles ab was in den Mund soll!
Mein kia sagte nun osanit Kügelchen und cremen mit dentinox und das es bis zu drei Mona ab dem ersten schmerz dauern kann bis die lümmel raus sind!
So langsam bin ich echt fertig nachts 3uhr geht es los bis morgens 7uhr dann schläft sie immer stündlich für 10 Minuten und abends dann der Riesen Kampf!
Kaum eingeschlafen wird sie wieder wach selbst kalter Tee oder Wasser oder obstbrei nichts hilft!
Kennt ihr das auch? Was kann ich noch tun um ihr zu helfen?
gast.2111465
27. Mai 2016 22:53
Re: Seit 4 Wochen am zahnen
Oh ich kenne das zu genüge.
Ich bin froh den ersten Schmerz schon hinter mir zu haben.
Bei meiner Maus war es völlig gleich, sie mochte auch nicht liegen geschweige denn irgendwas anderes. Beißringe etc waren auch blöd, nur unsere Finger waren okay.
Ich habe sie in der Zeit viel getragen im Gurt, weil ich einfach das Gefühl hatte, sie bräuchte für diese Phase ganz viel Nähe.
Habe auch meist bis zu drei mal täglichd esse dentinox auf ihren Kiefer geschmiert.
Mit dem tragen ging es denn, sie war zwar manchmal trz schwer zu bändigen aber sie kam doch zur Ruhe.
Und zwei Wochen vorm ersten Durchbruch war alles gut und am Tag wo die ersten beiden durchgebrochen sind war sie wie von einer Tarantel gebissen höllisch am schreien und sich verkrampfen.
Danach mochte Sie euch wieder essen, spielen und lachen.

Ich kann dir echt nur raten ganz viel ruhe und Geduld zu haben und vielleicht hilft es deiner Tochter auch viel getragen zu werden und deine Nähe zu spüren

Liebe Grüße und alles Gute und ich hoffe das hat bald ein Ende, für euch beide:)
Martina2511
28. Mai 2016 16:23
Hallo,
Zuerstmal wünsche ich euch das es sehr schnell vorüber geht.
Meine beiden hatten es zum Glück nicht sooo schlimm. Lediglich am Abend gab es immer Riesen Terz so 3-4 Stunden lang. Wir haben sehr vieles probiert und sind schlussendlich bei Osanit Kügelchen gelandet. Wir bewahren sie im Kühlschrank auf also eine erste Kühlung und dann nachfolgend die schmerzlinderung.
Du wirst dich wahrscheinlich durch verschiedene Mittel probieren müssen bis du etwas findest was deiner kleinen hilft bzw. sie annimmt.
Unsere kleine hatte ihren Einschuss ab der dritten Lebenswoche. Es hat 5 Monate gedauert bis der erste Zahn kam. Hoffe bei euch geht's schneller. Drücken die Daumen.

Lg
gast.2117976
28. Mai 2016 19:16
Ich bin also nicht die einzige!
Bei uns genauso schlimm....
gast.2196501
28. Mai 2016 20:49
Osanit und kamistad und dentinox alles Hilflosigkeit bis auf das dentinox aber das hilft ja auch nur kurz!
Meine kleine mag überhaupt nichts kaltes im Mund haben und schon gar nicht anfassen:(

Eingeschossen sind die auch mit 3 Monaten aber seit 4 Wochen ist es extrem geworden nur noch terror
gast.2240272
31. Mai 2016 07:17
Hallo Saphir,
hatte mit meinem großen damals auch so arge Probleme. Damals haben uns auch Osanot Kügelchen und Dentinox geholfen. Dazu habe ich damals ein Set zur Zahnreinigung gekauft, da war ein Stäbchen mit Silikonkügelchen, um darauf rumzukauen. Er fand es damals super erleichternd. Auch ist da eine Silikonzahnbürste mit ganz kurzen Bürsten dabei ( super um Dentinox massierend aufzutragen). Ich habe alles schon für den kleinen Parat liegen, wenn es bei uns endlich soweit ist... Hoffe es dauert bei euch nicht mehr so lange und ich konnte dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...