Baby mag sein Bett nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
t.p.1
17. Mai 2016 22:06
Baby mag sein Bett nicht
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen. Mein Sohn (9 Monate) schläft bei uns im Bett. Nun wird er mobil und krabbelt und ich habe Angst dass ich ihn mal nicht bemerke und er aus dem Bett fällt. Wir würden ihn langsam gerne an sein Bett gewöhnen. Aber egal wie müde er ist, er schläft im Beistellbett sowie in seinem Kinderzimmer nicht länger als 15 Minuten. Danach ist er hellwach, wenn ich ihn raus genommen habe ( ohne schläft er nicht wieder ein) und wieder ablegen möchte, ist meine Hand noch nicht weg und er streckt sich schon und fängt an zu weinen. Danach schläft er nicht mehr ein. Sobald er dann in unserem Bett ist, und ich bei ihm liege schläft er sofort weiter.

Ich wäre schon zufrieden wenn er im Beistellbett schlafen würde aber da reagiert er gleich wie im Kinderzimmerbett.
Wir haben gute Matratzen, die gleiche Temperatur,.....
Ich weiß nicht was wir machen können um ihm sein Bett noch schmackhaft machen zu können.

Hoffe dass ihr mir Tipps geben könnt.

LG
marienkaefer1000
17. Mai 2016 23:13
Re: Baby mag sein Bett nicht
Unsere Tochter hat am Anfang auch nur äußerst ungern in ihrem gitterbett geschlafen. Wirvhaben es erstmal dabei belassen, das bett habe ich an meine bettseite raangeschoben , sie hat dann erstmal zwischen mir und ihrem bett geschlafen und dann haben wir esvnach einer weile einfach nochmal probiert,.
Ich würde allerdings erstmal probieren das kind an das beistellbett zu gewöhnen.
Das kinderzimmer und das dortige bett kann drin sohn noch fruh genug beziehen.
Verlange nicht zuviel von deinem kind. Er braucht sicher noch ganz viel Nähe.
gast.2117976
18. Mai 2016 20:17
Bei uns ist es es auch so. Elias schläft bei uns im Bett und wenn ich ihn in sein Bett lege brüllt er wie a, spieß.
Somit bleibt er erstmal bei mir. Es gibt solche Sicherheitsgitter fürs Bett. So etwas haben wir und Elias kann nicht rausrollen.
Martina2511
19. Mai 2016 13:28
Hallo zusammen,

Wir haben unsere beiden Zwerge (9 Monate und 33 Monate) nie mit ins Ehebett genommen. Sie schliefen anfangs im stubenwagen und ab dem 5 Monat ca in ihrem eigenen Bett im Kinderzimmer.
Ich lag immer so lang nebenan im Ehebett bis die kleinen fest schliefen das klappte ziemlich gut.

Lg
marienkaefer1000
26. Mai 2016 06:26
Unsere Maus geht set 1,5 Wochen in die KiTa seither kommt sie oft zum kuscheln und fordert das auch nachts ein. Ins eigene Bett will sie seither auch nur widerwillig also schläft sie wieder bei uns, ist aber nicht dramatisch weil ih sie ja auch noch in der nacht stille
susiparla
30. Mai 2016 08:07
Wir haben ihn mit 3 Monaten an sein Bett gewöhnt . Hab es ihm schön kuschelig mit Fell gemacht . Und seitdem schläft er aich in seinem bett .
Liebe grüße
Gabilotta
1. Jun 2016 18:56
Ich würde mir einfach nicht so einen Kopf machen. Ich denke jedes Kind ist anders und wenn dein Kind gerade lieber im Ehebett schlafen möchte, dann würde ich das erst einmal so hinnehmen. Irgendwann wird es deinem Kind vllt auch zu eng oder zu warm und möchte dann freiwillig in sein Bett.

Liebe Grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...