Sind hier auch Mammis Ü30,mit mehreren Kidis

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.910704
8. Nov 2010 18:48
Sind hier auch Mammis Ü30,mit mehreren Kidis
Hallo würde gerne erfahrungen austauschen,meine Kids sind 13,10,6 und 26w.alt.Aber vorallem jetzt über Teenager mit dem Motto:alles doof :lol:
LG
gast.940181
8. Nov 2010 20:24
Re: Sind hier auch Mammis Ü30,mit mehreren Kidis
Hallo Isabelle

ich bin Mama von 4 Kindern und bin weit über 30 :) und die alles doof Phase Puh das hat Nerven gekostet. Alles musste ausdiskutiert werden und meine mittlere jetzt 9 fängt auch so langsam an.

Ach so meine sind 25, 21, 9 Jahre und fast 13 Monate

LG
gast.870118
8. Nov 2010 20:38
Hallöchen,

wir sind auch ein bissel in der Phase"alles doof";-)

Meine Kiddys sind 12Jahre,8Jahre und 11 Monate!!!

Ich selber bin 31Jahre;-)

LG Bibi

Boah da biste aber schon sehr jung mutti geworden was???
Woher bist du???
gast.940181
8. Nov 2010 20:39
@Bibigu

meinst Du mich jetzt ;)

Naja ich bin ja nicht nur schon ü30 sondern ü40 :lol: ;)

und bin aus Berlin
gast.870118
8. Nov 2010 20:43
Sorry ging eigentlich an isabelle,aber da weiss ich woher du kommst*grins*

LG Bibi
gast.835394
8. Nov 2010 20:54
Hallo Isabelle,
ich werde 33 Jahre und habe 2 Mädchen eine grad 13 geworden und eine 16 Monate ich kann dich also was Pubertät angeht sehr gut verstehen.
Schule doof aufräumen doof eltern doof.
Es ist schon manchmal sehr anstrengend mit beiden.Denn die kleine kann mit ihren 16 Monaten genauso gut zicken wie die große.
lg conny
gast.922126
8. Nov 2010 21:07
Hallo,ich bin 33 Jahre und meine zwei großen sind 8 und 10 meine kleine fast neuneinhalb Monate.Die keine -Lust- Phase ist bei meinen Jungs auch schon sehr ausgeprägt. :roll: :roll:
gast.917400
9. Nov 2010 08:25
Halloooooooooooooo,

alles doof-Phase??? Ich mach mit :lol: im Mädchen-Doppelpack 12 und 9 Jahre!

Ich bin 30 und mein Sohn 13 Monate!

LG Wonny
gast.944512
9. Nov 2010 09:35
Hallo,
wir sind schon in der "Du mußt nicht alles wissen! Was das weißt du nicht ??"
-Phase mit 20 und 19 Jahren. Pauline ist bald ein Jahr und wird hoffentlich nicht so zickig wie meine Jungs :lol: :lol:
Ich bin übrigens auch schon Ü Ü 30
gast.988696
9. Nov 2010 09:40
Hallo, ich kann mich auch bei euch einreihen :-) Meine Tochter ist 13 Jahre, mein Sohn 11 Jahre und mein kleinster fast sechs Monate alt.

Meine Tochter muss ich mal loben - da glaube ich fast, das schlimmste ist schon vorbei (oder es kommt noch ? :shock: ) Im Moment ist sie ganz kleine Mama, hilft mir ganz viel im Haushalt und kümmert sich supersüß um den Kleinen.

Ich finde meinen pubertierenden Sohn zur Zeit anstrengender. Ich darf nix wissen, er kann schon alles alleine, und wie genervt er die Augen verdrehen kann ist unnachahmlich :-) Und trotzdem geht er nicht ohne heimlichen Gute-Nacht-Kuss schlafen :-)
gast.917400
9. Nov 2010 12:25
Hallo,

da wir ja schonmal so ein Thema hier aufhaben, hab ich gleich mal ne Frage an die Mami`s von den älteren Mädchen.
Meine Große (12 1/2 Jahre alt) hat vor kurzem ihre Periode bekommen. Seitdem ist sie total verändert. Sie will nicht dass es jemand weiß (verständlich, ist ihr peinlich irgendwie), in der Schule lässt sie total nach, kümmert sich um nichts mehr, Hausaufgaben sind eh blöde und lernen brauch sie ja nicht :evil: . Ich kann sagen was ich will, hab ihr mit Nachhilfe gedroht, Reitverbot, Handy einkassiert usw. alles ohne Erfolg. Gestern hat sie dann mal wieder eine 5 in Mathe nach Hause gebracht (die 3. in Folge). Ich habe bereits mit der Lehrerin gesprochen, die mir nur sagte: Lassen sie sie hängen! Lustig, sie geht in die 7. Klasse auf eine Realschule. Wenn ich sie jetzt hängen lasse verpasst sie komplett den Anschluß. Habt ihr irgendeinen Rat für mich?? Ausser hängen lassen :roll: denn ich würde sie ja gerne wieder auf den richtigen Weg bringen und ihr helfen. Ich habe schon versucht mit ihr zu reden, ob es Probleme gibt irgendwie, ob sie etwas stört usw. aber NEIN es ist alles ok. Sie möchte gerne Tierärztin werden, hat sie schon als kleines Kind von geträumt und ich sage ihr jeden Tag so wird das nichts, sie muss was tun. Stattdessen lügt sie mich an indem sie mir sagt: Keine Hausaufgaben auf, keine Arbeit geschrieben (kam schon vor, bis mich eine Mutter fragte was denn Jacki in der Englischarbeit hätte :shock: :evil: ), usw. Sie hatte vor kurzem einen Test in spanisch geschrieben, meinte zu mir (nachdem ich nur 3 Vokabeln gefunden hab) mehr hätte sie nicht! Das Ende vom Lied war eine 6 in einem 3 Seiten Vokabeltest.
Was soll ich machen? Ich kann es doch so nicht weiterlaufen lassen ?!?! :roll:

Das Problem ist auch, dass sich die kleinere (9 1/2 Jahre) das Theater abguckt und teilweise genauso antwortet wie die Große, weil sie angestiftet wird, was das Thema Schule angeht.
Zu Hause ist so alles ok, sie ist freundlich, hilft im Haushalt, spielt mit ihrem kleinen Bruder, ist fröhlich und ausgeglichen und kümmert sich um alles mögliche. Nur die Schule ist ein Thema für sich.

Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich....

LG Wonny
gast.870118
9. Nov 2010 14:17
@wonny

Du weisst ja ich hab auch eine Tochter in dem Alter und sie hat auch schon ihre Periode und ich muss sagen sie war da voll happy mit und macht dann immer einen auf "Leiden Christi" mit ihren Regelschmerzen :lol: :lol: :lol:
Sie hat mir immer erzählt wer sie schon alles hat in ihrer klasse und wer noch nicht,oder wer sie grad bekommen hat,was mich ja so garnicht interessiert hat!!!!

Da problem was du so beschreibst mit deiner Tochter,hatte ich da war sie noch in der 6.Klasse(grundschule) und seit dem sie auf einer anderen Schule ist(Beruforientierten Schule)ist sie wie ausgewechselt,sie schreibt gute Zensuren auch in Mathe wo sie vorher nur 5en in den arbeiten hatte und auf zeugnis eine 4!!!
Sie kam mit einer 1 in Mathe nach hause,hääää wie geht das dachte ich,wird wohl doch am Lehrer vorher gelegen haben!!!!
Und nun ist sie ganz begeistert und geht gerne dort in die schule,sie ging auch so schon gerne zur schule,sie ist eine die keine Ferien haben möchte!!!! :lol: :lol: :lol:
Und ihr Handy ist ihr ein und alles,ich weiss auch nicht warum,abends habe ich es ihr immer entzogen ab um neun uhr und habs ihr morgens wiedergegeben,da sie sonst nacht auch der meinung ist sich mit anderen zu texten oder noch musik zu hören!!!
Vorgestern hatten wir eine diskusion ob sie ihr Handy nicht behalten dürfte über nacht und sie hat mich ja regelrecht angefleht,da sie neuerdings sich einen wecken stellen möchte(mit Handy)und alleine aufstehen will,....ja ja ich denke mal das das Mädel ein kleines geheimnis hat und das evtl mit einen Jungen zusammenhängt,wer weiss wer weiss!!!(sie ist aufgeklärt,nur so mal nebenbei)!!!

Wiederum kann ich dir so keine Tips und tricks geben,von einer Freundin die grosse geht nur noch zur schule um ihre Freundinnen zu treffen und der rest ist mal wurscht und ihre mutter hat schon die vermutung das sie die Klasse noch mal wiederholen muss,na soweit muss es ja nicht kommen!!!

Vielleicht redest du nochmal mit ihr und machst ihr klar wie sehr sie die schule mal braucht für später und entziehst ihr das Handy mal für eine Woche,bis besserung eintrifft!!!
Drohen ist immer doof mit nachhilfe oder so,wenn die kein bock haben dann habense keinen bock!!!
Ich hoffe das die Phase schnell vorbei geht!!!

Versuch die Hausaufgaben mit ihr zusammen zu machen,wenn sie denn welche aufhat,ansonsten ruf eine freundin oder jemanden aus ihrer klasse an wegen den HA,so habs ich es gemacht!!!

Wenn mein Mann immer sagt,was hat sie denn,dann sag ich immer sie muss sich erst finden :lol: :lol: :lol: !!!!

Hat sie auch die schule gewechselt???
Wie siehts mit dem Freundeskreis von ihr aus???
Sind die Mädels da auch so uffmüpfig,vielleicht liegs auch am umgang mit den anderen und der gruppenzwang!!!!

LG Bibi
gast.917400
9. Nov 2010 14:50
Huhu bibigu,

Die Mädels mit denen sie zusammen ist haben das nicht, ganz im Gegenteil, von der einen Mama habe ich ja auch das mit der Arbeit und den Vokabeln erfahren. Sie hat einen sehr großen Freundeskreis und ich nehme mal an dass das Interesse für Jungs auch geweckt ist und eine Rolle spielt. Denn heute kam sie zu früh aus der Schule, Mathe ist ausgefallen (hab natürlich gleich bei der anderen Mama angerufen und gefragt ob`s stimmt :roll: , blödes Gefühl immer nachhaken zu müssen) und sie sagte gleich : Mama heute MUSST Du mich in die Stadt fahren, Marcel ist auch da. Ahh ok ich wurde natürlich hellhörig (natürlich ist sie auch aufgeklärt, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl mein "kleines Mädchen" mit einem Jungen allein zu lassen) und habe mit Ihr gesprochen. Ich habe gesagt wenn sie bessere Noten nach Hause bringt spricht auch absolut nichts dagegen sie dorthin zu fahren aber im Moment siehts halt schlecht aus mit irgendwo verabreden. Naja zuerst war sie sauer (kann ich ja verstehen) aber dann kam sie mit ihrem Handy zu mir und meinte Mama guck mal was er mir geschrieben hat. Süße SMS von wegen na Maus, alles klar? :lol: . Sie ist was sowas angeht total offen zu mir und wir haben da auch mehr oder weniger ein freundschaftliches Verhältnis (ich war ja auch mal 12). Nur alles was die Schule betrifft geht an ihr vorrüber. Es ist ihr wirklich egal hab ich das Gefühl. Ich hab schon sooooo viel geredet, mein Mann hat schon gesabbelt bis er Spinnweben am Mund hatte und nichts hat geholfen. Wie gesagt Handy weggenommen, na und? Zu Hause bleiben, na und? Reitverbot, na und? Sie sieht ja auch an uns dass es wichtig ist etwas zu tun. Mein Mann arbeitet hart und viel für uns und unsere Firma und auch ich habe immer gearbeitet. Sie hat genug Freiheiten, war nie irgendwie benachteiligt, hat immer alles bekommen was sie wollte, bedingung war nur: Um die Schule kümmern. Erst seitdem sie ihre Tage bekommen hat ist sie so komisch geworden. Sie geht auf die Schule seit der 5. Klasse. Ist also schon länger dort. Die Freunde haben sich auch nicht geändert.
Hausaufgaben mache ich immer mit ihr zusammen und mit der kleineren auch.
Ich werde wohl nochmal gaaaaaaanz in Ruhe mit ihr reden müssen, denn so gehts ja wirklich nicht vorran. Vor allem bemerke ich bei meinem Mann dass langsam der Gedultsfaden reißt, so dass ich teilweise Dinge schon gar nicht mehr erwähne die das Fass zum überlaufen bringen könnten.

Danke erstmal für Deine mutmachenden Worte.
Irgendwie kriegen wir das wieder hin :? .

LG Wonny
gast.988696
9. Nov 2010 15:13
Als meine Tochter ihre Periode bekommen hat (mit 11 !!, die armen Mädels heute), ist sie auch nicht mehr gerne zur Schule gegangen. Ich habe dann bei Gesprächen mit ihr und ihrer Lehrerin rausgefunden, dass sie sich nicht mehr wohl gefühlt hat, weil sie den anderen Mädchen plötzlich weit voraus war; die körperliche Entwicklung bei ihr (Busen) ging dann auch recht schnell, und sie hat sich einfach in ihrem Körper nicht mehr wohlgefühlt, zumal die anderen Mädels aus der Klasse noch nicht soweit waren. Für die Jungen wurde sie interessant und war damit völlig überfordert. Da hilft wirklich nur Geduld und Verständnis, ich glaube nicht, dass man da mit Verboten weiterkommt, indem man ihr dann das wegnimmt, wo sie sich noch wohlfühlt (Reiten - macht meine Tochter auch). Bei uns hat es sich wieder eingependelt, als die anderen Mädchen nachgezogen haben :-) Schwimmen und Sportunterricht in der Schule ist zwar immer noch doof, aber ansonsten geht´s :-)
gast.835394
9. Nov 2010 15:46
Hallo Wonny
meine Tochter ist letzte Woche 13 geworden und geht auch in die 7.Klasse Realschule und ich weiß wovon du sprichst.In der 5.klasse war noch alles super...6.waren schon mehr 3en auf dem Zeugnis und was soll ich sagen 7.klasse owei....Hatte letzte Woche elternsprechstunde gehabt und ihren Notenspiegel bekommen,ich bin ja fast vom stuhl gekippt.Sie hat in den meisten fächern ein durchschnitt von fast 4 es gehen aber auch manche Noten schon in 4,5 über.Und was soll ich sagen die meisten Noten habe ich garnicht zu gesicht bekommen.was unter anderem auch daran liegt das sie Tests nicht unterschreiben lassen müssen,nur Klassenarbeiten.
Bei meiner Tochter hilft auch nicht Stubenarest,Handyverbot oder Laptop weg,das ist ihr egal!Sie hatte in einer woche alle sachen weg inkl Fernsehverbot.Na und dann nimmt sie sich eben nen Buch oder irgendwelche schon 100mal gelesene zeitschriften.Mit den Hausaufgaben ist auch so ne Sache stehen fast nie welche drin.Jetzt mach ich es jeden Abend so das sie mit allen Heftern die sie am nächsten Tag brauch,zu mir kommen muß.Und ich sie in jedem Fach abfrage was sie letztes mal gemacht haben damit sie wenigstens etwas weiß wenn ein Test kommt.Hat auch schon gut geklappt kamen jetzt schon wieder nen paar 2en nach Hause.
Also viel reden das sie für sich lernt nicht für mich bringt bei ihr auch nicht viel.
So wirkl helfen kann ich nicht aber du bist nicht allein.
Habe zur Klassenlehrerin gesagt viell. braucht meine den Satz "versetzungsgefährdet" auf dem Zeugnis um mal drüber nach zu denken.Meine ist nicht dumm aber faul!Und verleibt war meine auch letztes Jahr war aber nach 3 wochen vorbei zum glück denn der tat ihr garnicht gut.Sie fing an zu trinken rauchen und ritzte sich.Das war erstmal hart für mich weil ich den Fehler bei meiner erziehung gesucht habe...aber es war eben auch ihr Umgang.Gott sei dank waren dann Sommerferien und die meiste Zeit durfte sie dann im Garten bei ihren Eltern verbringen.Böse ich weiß aber so kam sie aus den kreisen wieder raus.denn da sie nicht raus durfte hat der typ schnell wieder schluß gemacht.ich habe kein Problem wenn sie einen Freund hat (klar man macht sich immer Gedanken)aber es muß keiner sein der sich prügelt raucht und trinkt schon garnicht in dem alter.Ich war auch jung und hatte diese Nullbockphase aber das ging bei mir erst ab der 9.klasse los.Allerdings waren unsere Eltern auch früher nicht so verständnisvoll wie wir heute.Ich habe immer den satz von meiner mutter gehaßt "warte ab bis du kinder hast"aber jetzt weiß ich was sie damit meint und dummerweise sage ich den gleichen Satz jetzt zu meiner großen :roll: .Sorry für meinen Roman.
lg conny
30 Beiträge
loading 19545...