Trinken eure Kinder nachts oder schlafen sie?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2145094
2. Mai 2016 22:54
Trinken eure Kinder nachts oder schlafen sie?
Hi Mamas,

Bin mal neugierig.
Wie sieht es bei euch so aus?
Meine Tochter 7 1/2 Monate geht gegen 19Uhr schlafen.
Dann wird sie das erste mal gegen 22Uhr wach und dann nochmal gegen 3Uhr...
Dann stehen wir um 7Uhr auf und um 7.30Uhr bekommt sie ihre Flasche.

Also wie ihr sieht.... So wirklich schlafen ist das nicht.
Wenn ich ihr Tee anbiete ist das ein riesengebrüll oder nur den nuckel.
Geht garnicht.
Schreit sie das ganze Haus zusammen.
Es heißt ja eigentlich immer,... Eigentlich könnte sie durchschlafen.
Klar würde ich mich freuen, wenn sie 22Uhr nochmal trinkt und dann erst wieder 7.30Uhr...
Aber naja, ich will sie wirklich nicht zwingen, oder meint ihr das ist Gewohnheit bei ihr??

Wie sieht es bei euch aus?
Lg
gast.2117976
3. Mai 2016 08:16
Re: Trinken eure Kinder nachts oder schlafen sie?
Mein Sohn ist im selben Alter und nachts sehr oft wach. Meist trinkt er nur 1 mal. Manchmal nicht.

Mach dir keine Sorgen. Sie braucht das dann einfach noch. Sie ist noch ein baby!
Und egal was die anderen sagen, sie könnte aber schon, es ist Gewohnheit... lass dich nicht irritieren. Babys machen so viele Schübe durch und wachsen wie verrückt.
Wenn mein Sohn müde am Tag ist, schafft er es nicht den brei zu essen und hat natürlich nachts hunger!
Oder er kriegt jetzt Zähne, da mag er brei nicht so gerne. Das muss man dann so hinnehmen.
Sie werden ja größer!
Martina2511
3. Mai 2016 10:35
Hallo,
Ich denke das liegt ganz am Bedarf der kleinen.
Unser großer schlief mit 10 Wochen die Nacht durch und unsere kleine sogar mit 7 Wochen.
Beide gingen allerdings auch nie so früh schlafen. Bis heute ist 20 Uhr die früheste Zeit zum einschlafen und aufstehen müssen wir um 6.30 Uhr. Das reicht beiden vollkommen aus. Lege ich sie früher hin sind sie nachts für ne Stunde wach.

Lg
Xenatrix
3. Mai 2016 12:20
Für mich liest sich das Bilderbuchmässig. Sie schläft doch schon 4/5 Stunden am Stück, das ist doch prima. Vom durchschlafen spricht man, wenn sie länger als 6 Stunden am Stück schlafen, davon ist sie gar nicht mehr soweit entfernt. ;)

Meine Tochter wurde am Wochenende 1 Jahr alt. Sie schläft viel schlechter als deine Tochter, ich würde mich freuen, wenn sie so wie deine Tochter schlafen würde.
Ich freue mich schon, wenn sie 3-4 Stunden am Stück schläft. In schlimmen Zeiten ist sie fast stündlich/zweistündlich wach.
gast.2145094
3. Mai 2016 18:03
Na dann bin ich ja beruhigt. :)
Also ist es doch nicht so verkehrt wie es läuft ;)....

Schön zu hören.
LG
Sabi.M
14. Mai 2016 17:58
Hallo alle zusammen :),

unsere Kleine ist jetzt schon 13 Monate alt, aber sie hat relativ schnell nachts durchgeschlafen. Im 4. Monat hat sie schon 6-8h im Stück geschlafen. Wir haben uns angewöhnt, sie nachts nie wirklich aus dem Bettchen zu nehmen, damit sie nie komplett wach wird. Wenn sie mal nachts wach wurde, habe ich oder mein Mann sie kurz gestreichelt und dann hat sie weiter geschlafen. Gestillt habe ich nur die ersten Wochen nachts, danach habe ich sie abends noch einmal gestillt (zwischen 19-21h) und dann erst wieder morgens zwischen 5 und 6 Uhr. Darum hat sie sich nie daran gewöhnt, nachts etwas zu bekommen.

Liebe Grüße

Sabi :)
Nikimama2015
27. Jun 2016 14:15
Hallo, ich hab dominik mit ca 9 monaten nachts nur noch die hälfte milchpulver reingegeben ins fläschchen, zwei tage lang hat er da gemurrt und danach hat er gar kein fläschchen mehr haben wollen nachts.
Ist bei uns ziemlich problemlos abgelaufen!!!
Lg
Janine-Juers
27. Jun 2016 21:48
Tja leider schläft unser auch schon seit er 3 Monate ist seine 10-12 Stunden durch. :shock:

Wird sie vielleicht nicht mehr richtig satt? Was fütterst du denn und bekommt sie schon Beikost, wenn ja was und wann?

Ein Tipp hat unser Kinderarzt einer Bekannten gegeben, die Flasche niemals im Bett zu geben. Die kleinen gewöhnen sich das Trinken im Bett an und ist für die dann wohl Gewohnheit. 3 Tage hat es bei ihr gedauert und sie schläft jetzt auch durch.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...