Nur familienkost?!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2196501
28. Apr 2016 08:01
Nur familienkost?!
Guten Morgen

Ich war gestern zur u5 beim KIA und meine Tochter am 8. fängt sie mit dem 8. Monat an soll nun komplett vom familientisch mitessen!
Sie ist eine gute esserin und alles was ich musen kann bekommt sie dann jetzt auch,aber was gebe ich ihr morgens und abends?
Brot geht noch nicht weil sie keine Zähne hat und abends ja auch nicht...laut Kinderarzt darf sie auch Milchprodukte und Vollmilch in masen aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag nen pudding oder Joghurt morgens und abends geben!
Jetzt war meine Überlegung ihr morgens noch das Baby Müsli zu machen mittags familienessen und nachmittags wie gehabt Obst und abends mal nen selbstgekochten pudding meint ihr das ist ok?
Wie habt ihr das gemacht?
Ich möchte ihr nicht 5kg Zucker reinschieben nur weil Mama jetzt was Neues machen muss und einfallslos ist(mein erstes Baby)
Lotta2906
28. Apr 2016 10:08
Re: Nur familienkost?!
Hallo Saphira, vielleicht läßt du es etwas langsamer angehen. Wir haben morgens mir Getreide-Obst-Brei angefangen und jetzt biete ich meinem Kleinen (wird morgen 10 Monate) immer etwas Brot an. Ganz klein geschnitten mit dünn Butter drauf. Er hat zwar schon 6 Zähne, aber Brot essen geht ja auch ohne Zähne ganz gut, weil es sich ja im Speichel "auflöst". Seit wann bekommt denn eure Kleine Beikost?
gast.2196501
28. Apr 2016 11:11
Seit sie 18 Wochen alt ist wir haben alle Brei Mahlzeiten durch!
Gob isst sie nicht weil sie davon Verstopfung bekommt,aber ich habe für morgens jetzt milchbrei bzw Grießbrei geholt mittags von uns und Abends milchbrei und zwischendurch dann Frucht und Obst...
Ludwig Thomas
29. Apr 2016 12:40
Hi

Frühstück war das letzte was ich angepackt hab. Mein Sohn hatte zwar schon früh viele Zähne, aber ihm schmeckte das Müsli .... was man so kaufen kann, nicht. Die Frühstücksgläschen hatte ich da am Anfang - zum ausprobieren - aber ihm schmeckte das nicht. Ich glaub hab ihm erst ab 1 Jahr Brot ... zum Frühstück gemacht.
Davor bekam er noch eine Flasche morgens.

Abends gabs normales Essen oder auch mal selbstgemachten Griessbrei oder mal ein Gläschen, wenn wir unterwegs waren. Und bevor er ins Bett ging brauchte er noch eine Flasche.

Ich finden jetzt nicht nur weil sie 8 Monate alt ist komplett vom Familientisch mit Essen muss. Was machen denn solche die 1 Jahr oder länger komplett stillen :lol:

Das kommt schon noch alles mit der Zeit.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...