Erste Zähne und ihre Pflege
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2016 09:06
Erste Zähne und ihre Pflege
Hallo.
Mein Sohn hat vor kurzem seine ersten Zähne bekommen.
Wie ist es mit der Pflege? Reicht es, wenn man mit einem Fingerling 2x am Tag rüber wäscht? Wann fängt man an mit Zahnbürste und zahnpasta?
Oder ist es in dem alter überbewertet und ich kann die Pflege noch sein lassen?
Er ist 7 Monate.
Mein Sohn hat vor kurzem seine ersten Zähne bekommen.
Wie ist es mit der Pflege? Reicht es, wenn man mit einem Fingerling 2x am Tag rüber wäscht? Wann fängt man an mit Zahnbürste und zahnpasta?
Oder ist es in dem alter überbewertet und ich kann die Pflege noch sein lassen?
Er ist 7 Monate.
26. Apr 2016 09:14
Re: Erste Zähne und ihre Pflege
Hallo,
Also wir putzen seit dem ersten zähnchen mit Zahnbürste undnur wasser morgens und abends.
Meine ZÄ meinte Zahnpasta brauchen die kleinen noch nicht.
Inmoment ist es ein bisschen schwieriger da mein kleiner wieder am zahnen ist( der 5. Zahn)
Aber vorher hat es ihm richtig spass gemacht.
Wir singen immer ein zahnputzlied damit er auch weiss warum wir die zähne putzen.
Falls du dich für eine zahnpasta entscheidest dann bitte nur für kleinkinder(gibt es zb bei dm)
und immer nur erbsengroß,wegen dem fluorid gehalt.
Also wir putzen seit dem ersten zähnchen mit Zahnbürste undnur wasser morgens und abends.
Meine ZÄ meinte Zahnpasta brauchen die kleinen noch nicht.
Inmoment ist es ein bisschen schwieriger da mein kleiner wieder am zahnen ist( der 5. Zahn)
Aber vorher hat es ihm richtig spass gemacht.
Wir singen immer ein zahnputzlied damit er auch weiss warum wir die zähne putzen.
Falls du dich für eine zahnpasta entscheidest dann bitte nur für kleinkinder(gibt es zb bei dm)
und immer nur erbsengroß,wegen dem fluorid gehalt.
26. Apr 2016 10:21
Re: Erste Zähne und ihre Pflege
Patricia331 hat geschrieben:
> Hallo.
> Mein Sohn hat vor kurzem seine ersten Zähne bekommen.
>
> Wie ist es mit der Pflege? Reicht es, wenn man mit einem Fingerling 2x am
> Tag rüber wäscht? Wann fängt man an mit Zahnbürste und zahnpasta?
> Oder ist es in dem alter überbewertet und ich kann die Pflege noch sein
> lassen?
> Er ist 7 Monate.
Hallo.
Also meine kleine hat auch schon zwei Stück und ich war mir nicht sicher deswegen habe ich mal bei meinem Zahnarzt angerufen.
Die sprechstundenhilfe meinte dann mit so einem Fingerling/ Fingerhut ist es echt gut.
Anfangs reicht es mit Wasser 2x am Tag und sie sagte wenn der erste Zahn so richtig zu sehen ist, also nicht nur eine kleine Spitze sondern schön klein weiß zu sehen ist, dann kann man auf den Fingerling einen sehr dünnen Film Zahnpasta, die für die Kinder in dem Alter gut sind am besten Apotheke mal fragen, rauf machen und mit zahnpasta einmal am Tag putzen und einmal noch mit Wasser.
Aber Pflege muss trz sein, weil das ja der Baustein für die später kommenden bleibenden Zähne ist
> Hallo.
> Mein Sohn hat vor kurzem seine ersten Zähne bekommen.
>
> Wie ist es mit der Pflege? Reicht es, wenn man mit einem Fingerling 2x am
> Tag rüber wäscht? Wann fängt man an mit Zahnbürste und zahnpasta?
> Oder ist es in dem alter überbewertet und ich kann die Pflege noch sein
> lassen?
> Er ist 7 Monate.
Hallo.
Also meine kleine hat auch schon zwei Stück und ich war mir nicht sicher deswegen habe ich mal bei meinem Zahnarzt angerufen.
Die sprechstundenhilfe meinte dann mit so einem Fingerling/ Fingerhut ist es echt gut.
Anfangs reicht es mit Wasser 2x am Tag und sie sagte wenn der erste Zahn so richtig zu sehen ist, also nicht nur eine kleine Spitze sondern schön klein weiß zu sehen ist, dann kann man auf den Fingerling einen sehr dünnen Film Zahnpasta, die für die Kinder in dem Alter gut sind am besten Apotheke mal fragen, rauf machen und mit zahnpasta einmal am Tag putzen und einmal noch mit Wasser.
Aber Pflege muss trz sein, weil das ja der Baustein für die später kommenden bleibenden Zähne ist
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...