Plötzliches schreien im Schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2196501
21. Apr 2016 06:24
Plötzliches schreien im Schlaf
Meine Tochter 29 Wochen ( 7 Monate und 1 Woche) schrie heute Nacht wie am Spieß während sie schlief!
Ich habe sie dann natürlich auf den Arm genommen um sie zu beruhigen aber sie war gar nicht wach und auch konnte man sie kaum beruhigen!
Sie hat seit sie 4 Tage alt ist immer durchgeschlafen und es gab bisher nie sowas in der Art wie es heute Nacht war!
Gefremdelt hat sie auch noch nie,nur gestern etwas wenig geschlafen über den Tag dank dem Nachbarn der in der Mittagsruhe die Leiter ums Haus kloppen musste um Regenrinnen zu säubern(doppelhaushälfte)!
Ich bin jetzt echt ratlos und weiß nicht was da los ist mit ihr!sie schläft sonst immer super ein und dann auch von 22-7/8uhr durch!
Aber wie gesagt sie lag Ca 2std im Bett und schrie als würde sie jemand abschlachten wollen.ende vom Lied war das ich die halbe Nacht mit ihr auf der Brust geschlafen habe weil der Schreck auch bei mir tief saß!
KIH86
21. Apr 2016 06:44
Re: Plötzliches schreien im Schlaf
Guten Morgen,

vielleicht hatte sie ja einen schlimmen Alptraum. Es ist ja auch möglich, im Schlaf zu lachen und zu weinen. Da kann man sicher auch schreien wenn man etwas träumt. Vielleicht hat sie die lauten und ihr fremden Reinigungsgeräusche des Nachbarn verarbeitet, die sie a.) um ihren gewohnten Mittagsschlaf gebracht haben und b.) evtl so bedrohlich auf sie gewirkt haben dass sie da ganz blöd von geträumt hat.

Dass es 2 Std. so ging, ist aber wirklich heftig. Wie ist sie denn heute Morgen drauf? Normal wie immer? Vielleicht hat sie es schon wieder vergessen :)
Traumwaechter
21. Apr 2016 07:14
Hallo,

wenn das öfter vorkommt, kann es sich auch um einen sogenannten Nachtschreck handeln. Da schreien die Kinder wohl wie am Spieß, ohne aufzuwachen. Evtl. kann dir dein KA da weiterhelfen.
gast.2196501
21. Apr 2016 07:57
Heute morgen ist es wieder okay
Habe nächste Woche die u5 dann frag ich den kia mal!
Ja ich muss dem Nachbarn mal Bescheid sagen immer in der Mittagsruhe rumpoltern hier oder abends 22/23uhr wird im Schuppen rumgehämmert(geteilte Terrasse)
gast.2117976
21. Apr 2016 09:27
Ich habe gelesen, das babys ab dem 6. Lebensmonat Alpträume haben können. Ich weiß noch, wenn jch als Kind einen Alptraum hatte, da konnte ich nicht unterscheiden, war das echt oder Traum? Kannst du dich erinnern?
Beobachte einfach ob das öfter passiert. Evtl könnte es auch der nachtschreck sein, was nichts schlimmes ist.

Hat dein Baby schon Zähne? Vielleicht passiert da ja was?
NinoB
5. Mai 2016 13:13
Hallo.
Das hat mein Zwerg auch. War bei der kinderärztin und sie bestätigte mir dass er ein nachtschreck ist. Wir haben globoli zur einmaligen Gabe bekommen. Schau ma mal ob er wieder einen Anfall bekommt.
Frage deinen Kinderarzt . Es ist in so einem Fall sicher das beste.
glg und alles liebe
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...