Krabbeln auf Fliesen - was tun gegen Kälte?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2016 10:43
Krabbeln auf Fliesen - was tun gegen Kälte?
Hallo ihr Lieben!
Wir haben im ganzen Haus, außer den Schlafzimmern, Fliesen. Da unser Sohn jetzt viel am Krabbeln bzw. noch am Robben ist, frage ich mich nun, was ich am besten gegen die Kälte tun kann, die ja zwangsläufig von unten kommt. Wir haben leider nur in den Bädern Fußbodenheizung und auf seinem großen Teppich, den wir ihm extra gekauft haben für das Wohnzimmer, bleibt er nun nicht mehr...
Habt ihr nen Tipp, was wir ihm anziehen könnten zum Beispiel, damit er nicht so kalt wird, ihm aber auch nicht zu heiß ist?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Wir haben im ganzen Haus, außer den Schlafzimmern, Fliesen. Da unser Sohn jetzt viel am Krabbeln bzw. noch am Robben ist, frage ich mich nun, was ich am besten gegen die Kälte tun kann, die ja zwangsläufig von unten kommt. Wir haben leider nur in den Bädern Fußbodenheizung und auf seinem großen Teppich, den wir ihm extra gekauft haben für das Wohnzimmer, bleibt er nun nicht mehr...
Habt ihr nen Tipp, was wir ihm anziehen könnten zum Beispiel, damit er nicht so kalt wird, ihm aber auch nicht zu heiß ist?
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
6. Mär 2016 10:51
Re: Krabbeln auf Fliesen - was tun gegen Kälte?
Hallo.
Wir haben nicht überall Fliesen, aber in der Küche, und da sind wir die meiste Zeit. Ich hab Mario unter den Hosen noch Strumpfhosen an.
Bei meinen ersten beiden Kids hab ich mir auch viele Gedanken gemacht wegen der Kälte von den Fliesen. Bei Mario mach ich mir keine so großen Gedanken. Er wird heut in einer Woche 1 Jahr und war noch nicht krank. Also kann die Kälte nicht so schlimm sein....
Liebe Grüße Claudi
Wir haben nicht überall Fliesen, aber in der Küche, und da sind wir die meiste Zeit. Ich hab Mario unter den Hosen noch Strumpfhosen an.
Bei meinen ersten beiden Kids hab ich mir auch viele Gedanken gemacht wegen der Kälte von den Fliesen. Bei Mario mach ich mir keine so großen Gedanken. Er wird heut in einer Woche 1 Jahr und war noch nicht krank. Also kann die Kälte nicht so schlimm sein....

Liebe Grüße Claudi
6. Mär 2016 11:16
Wir haben zwar fast keine Fliesen, sondern nur Laminat, das ist ohne Fußbodenheizung auch recht kühl.
Ich ziehe meiner Kleinen Strumpfhose + Hose an und dicke Socken.
Bisher habe ich nicht feststellen können das ihr kalt ist.
Ich ziehe meiner Kleinen Strumpfhose + Hose an und dicke Socken.
Bisher habe ich nicht feststellen können das ihr kalt ist.
6. Mär 2016 15:40
Um die Beine mache ich mir gar nicht solche Gedanken, sondern derzeit eher um den Bauch, weil er ja noch nicht auch den Händen krabbelt, sondern auf den Unterarmen robbt...
11. Apr 2016 10:58
Ich weiß ja nicht ob dein kleiner überall im Haus unterwegs ist oder nur in dem Raum in dem du dich gerade befindest. Ich habe meinem kleinen gummimatten gekauft. Eigentlich ehe für die Terrasse später die kannst du so zusammen stecken wie du willst und in jedem Zimmer individuell auslegen. Also wenn dir das nicht zu umständlich ist kann ich das nur empfehlen.
Gib mal bei amazon puzzlematte ein. Da findest du ganz viele. Auch schadstoffreie matten. Da geht keine Kälte durch. Habs schon getestet.
Gib mal bei amazon puzzlematte ein. Da findest du ganz viele. Auch schadstoffreie matten. Da geht keine Kälte durch. Habs schon getestet.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...