Babyspielzeug Weichmacher

Das Baby wird mobil
Elternforum
cinobaby
27. Feb 2016 00:09
Babyspielzeug Weichmacher
Hallo hab eine Frage ma an euch es ist schon seit Jahren die Rede das fast viele Spielzeuge giftig sind wie sieht ihr das? Kann mir jemand bitte helfen weil ich mach mich verrückt mein Sohn ist 8 Monate alt und ich hab so viel Spielzeug und ich weiss net was jetzt schädlich ist. Auf was muss ich denn achten?

LG Cinobaby
Traumwaechter
27. Feb 2016 07:36
Re: Babyspielzeug Weichmacher
Hallo,

Weichmacher finden sich nur in Plastikspielzeug. Kuscheltiere etc. sind davon eigentlich nicht betroffen. Da können andere Schadstoffe drin sein, die aber nach 1-2x Waschen raus sind. Deswegen sagt man auch, man sollte neue (Baby-)Kleidung einmal durchwaschen, bevor man sie anzieht.

Was Plastiksachen angeht, hilft wohl nur, zu recherchieren. Ich glaube mich zu erinnern, dass es strengere Richtlinien zu erfüllen gibt, wenn ein festes Alter drauf steht (z.B. "ab 12 Monate") und nicht nur "für Kinder".

Auch wichtig ist die CE-Zertifizierung und ggf. eine ISO-Angabe. Das gibt zusätzliche Sicherheit.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...