Meine Tochter will sich einfach nicht bewegen

Das Baby wird mobil
Elternforum
Miriam821
26. Feb 2016 16:48
Meine Tochter will sich einfach nicht bewegen
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Allgemeinheit...
Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und das einzige was sie macht ist auf dem Rücken liegen und spielen, in Seitlage mal spielen ab und zu und dann wenn keiner guckt und es von ihr erwartet dreht sie sich auch mal auf den Bauch...heißt aber nicht, dass sie die BL mag, im Gegenteil, sie meckert schnell und hat dann keine Lust mehr....wir machen sogar Physiotherapie mit ihr, aber sie hat so garkeine Bock auf was neues!
Ihr beste Freundin (gleich alt) kann schon rollen über beide Seiten, robbt jetzt seit Neuestem und geht in den 4Füßler.
Ich bin irgendwie total verzweifelt weil sie sich so garnicht entwickelt...ist das normal?
gast.2117976
26. Feb 2016 17:37
Re: Meine Tochter will sich einfach nicht bewegen
Hey Myriam,

Du tust bereits alles, was du kannst. Du gehst zur Physiotherapie. Babys sind total unterschiedlich. Meine hebamme hat 2 Kinder. Das erste ist bereits mit 9 Monaten gelaufen, das zweite mit 18!
Irgendwann kommt schon die richtige Zeit.
Schön, dass das baby von deiner Freundin schon so weit ist, dafür kann deine Tochter andere Dinge bestimmt besser! ;)
Miriam821
27. Feb 2016 07:40
Danke für die schnelle Antwort und das Beruhigen :)
Man macht sich eben so seine Gedanken und kommt sich iwie doof vor, wenn man bei Pekip oder in der Spielgruppe ist und alle Kinder drum rum können mehr als das Eigene :(
Ich baue ja auf die anderen Beiträge, die ich hier gelesen habe, in denen auch andere Mütter das gleiche Problem schildern und deren Kinder sich dann auf einmal total schnell gemacht haben :D
Sollte man die Kinder sooft es geht auf die Krabbeldecke legen und einfach machen lassen? Oder mal das Mobile weg packen, damit sie da nicht immer drunter liegt?
gast.2117976
27. Feb 2016 08:41
Ja das ist wichtig, dass sie auf einer Unterlage liegt. Nur so hat sie die Möglichkeit sich auszuprobieren. Wenn sie das nicht lange aushält, kannst du dich zu ihr auf den Boden setzten, so dass sie nicht alleine ist. Was du probieren könntest, etwas was sie noch nicht in der Hand hatte, vielleicht ein ganz neuen Spielzeug, etwas weiter weg legen. So muss sie sich überlegen, wie sie da ran kommt.
Dennnoch bin ich der Meinung, dass sie es alle irgendwann von srlbst machen.
gast.2050489
27. Feb 2016 10:10
Hey Miriam,
Wollte dir nur mal mut machen. Ich kenne die Situation mit dem pekip zu gut.
Meine Tochter war mit die älteste aber motorisch weit hinter den kleinen. Man hat mich das gewurmt. Ob man will oder nicht man vergleicht. Mein kia meinte, sie ist einfach faul. Hat sich erst mit 7 Monaten das erste mal gedreht und nun mit 9 Monaten kugelt sie sich rum. Von 4 füßler oder sitzen ist sie immernoch weit entfernt denke ich aber dafür hat sie schon 10 Zähne. Das wird schon! Deine Maus kann dafür anderes besser und ruckzuck macht sie die Wohnung unsicher. Ich war x mal beim Arzt und mittlerweile hat er mich recht gut entschleunigt. Solange körperlich alles io ist, gibt es keinen Grund zur Sorge. Ich hab übrigens gute Erfahrungen mit osteopathie gemacht. War zu einer Sitzung, weil sie sich nicht drehte und 1 Woche später hat sie es getan... Kann natürlich auch Zufall gewesen sein haha
Miriam821
27. Feb 2016 13:10
Ich danke euch sehr für die vielen aufmunternden Worte und Tipps!!!
Das hat gut getan und mir geht's gleich besser :D
Als Erstmami ist man eben auch einfach total unsicher und panisch und überhaupt :lol:
gast.2117976
27. Feb 2016 15:24
Du, das geht mur genauso, Miriam. Ich reagiere auch viel zu schnell panisch, wenn es um meinen Sohn geht. Babys sind learning by doing.
MiauMiauLoui
27. Feb 2016 20:59
Bis jetzt hat fast ein jeder noch laufen gelernt. Jedes Kind entwickelt sich anders, der eine schneller der andere langsamer. Bei gewissen Leuten müssten Kinder bereits schon mit 8 Monaten gehen und perfekt reden können :| Unser Kleiner macht es genauso wie dein Kind, ich mach mir mittlerweile keine Sorgen mehr.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...