Einkaufshilfe "Sommerkinder"

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.977221
21. Feb 2016 12:17
Einkaufshilfe "Sommerkinder"
Hallöchen,
ich denke die mamas hier haben so ziemlich alle Sommerkinder. Da ich bisher nur ein november kind habe,könnte ich bisschen hilfe bei der anfänglichen planung gebrauchen was ich den alles für ein "Sommer kind" brauchen werde. Es geht mir hauptsächlich um klamotten,also brauch ich überhaupt langarm bodys für den anfang oder reichen mir kurzarm sachen? Ich meine auch nicht bis gr 80 oder so, mir gehts wirklich nur um die ersten paar wochen..werde da mit sicherheit keine große lust haben in die city zu fahren wie ich mich kenne.
Freue mich sehr über eure anregungen und tips :)
Traumwaechter
21. Feb 2016 12:57
Re: Einkaufshilfe "Sommerkinder"
Hallo,

das hängt sicherlich stark vom Sommer ab ;) Ich selbst bin Ende Mai geboren und meine Mutter hat mich einfach nur in der Windel in den KiWa gelegt, weil es so heiß war. Bei meiner Taufe wurde das Taufkleid nur kurz auf mich drauf gelegt für den Anschein ^^.

Wir selbst haben ein Januarkind, also auch ein Winterkind ^^.

Hast du die Klamotten von deinem Winterkind nicht mehr? Da sind doch bestimmt auch kurze und lange Sachen dabei - die kannst du sicherlich weiterverwenden. Ansonsten würde ich eher zu kurzarm tendieren und 2-3 langärmlige Sweatshirts dazu kaufen, um sie ggf. drüberzuziehen, wenn es kühl ist.
gast.1854072
21. Feb 2016 13:07
Re: Einkaufshilfe "Sommerkinder"
Hallo
ich hatte je nach Wetter lang arm oder Kurz armBodys an.2009 war der Sommer nämlich ziemlich wechselhaft.Wir hatten sehr heisse Tage da hatte sie nur ein kurzen Body an und dann gab es sehr kühle,wo ich einen langenBody und Hose u.Pullover drüber ziehen musste.

Ich würde von beiden ein paar daheim haben.
gast.977221
22. Feb 2016 13:35
Re: Einkaufshilfe "Sommerkinder"
danke mädels...ich werd wohl nicht drum rum kommen und von allem ein bisschen kaufen..wird wohl am sichersten sein.
Rumkugel3
12. Apr 2016 23:26
Re: Einkaufshilfe "Sommerkinder"
Das kommt ganz darauf an wann dein Geburtstermin ist. Mein kleiner wurde letztes Jahr im August geboren und obwobl es warm war habe ich ihm langärmlige Sachen angezogen. Sowohl Body als auch Pullover. Kaufst du die Sachen aus 100% Baumwolle sind sie ja nicht sonderlich dick. Ich würde da schon eher auf Fleece verzichten. Ich habe ihn immer nach dem Zwiebelprinzip angezogen. Ausziehen kann man immer noch. Lieber eine dünne Jacke drüber anstatt so einen dikcne Pelzmantel und mit den Decken im Kinderwagen kannst du ja auch variieren. Ich empfehle dir von beiden Sachen genug zu kaufen und ruhig auch mal einen dickeren Pullover. Auf Strumpfhosen habe ich verzichtet, Socken gabs immer dicke. Dann eine dünne Mütze, die immer über die Ohren gehen muß. Egal ob Sommer oder Winter. Die Hosen waren mal aus Baumwolle und mal auch bißchen mit Fleece. Je nachdem wir warm oder kalt es war.
Ich habe viel bei kik bestellt, die Sachen sind schön groß geschnitten, Größe 50/56 konnte er ewig tragen. Strampler mußte ich dann nur in Größe 50 kaufen, die anderen waren viel zu groß, da sind seine Beinchen immer durch die Knöpfung gerutscht.
Also da kannst du dann schon etwas Geld sparen, die Kollektion wechselt immer und es sind wirklich schöne sachen, in guter Qualität. Socken die nicht von den Füßen gerutscht sind habe ich bei Ernstings Family gekauft. Mützen würde ich auf keinen Fall im kik kaufen. Viel zu groß. Ich hatte nur Probleme damit. :|
Vielleicht konnte ich dir ja ein bißchen helfen. :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...