Lauflernschuhe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2078065
20. Feb 2016 16:56
Lauflernschuhe
Hallo ich frag mal um Rat. Wann habt ihr euren Kindern lauflernschuhe angezogen?
Meine kleine fängt an zu laufen natürlich noch nicht perfekt aber sie will immer ihre Schritte gehen. So und nun haben wir welche gekauft. Ist das jetzt richtig? Oder ist das zu früh und reichen erstmal die krabbelschuhe?

Danke für die antworten im voraus
gast.1580386
20. Feb 2016 19:38
Re: Lauflernschuhe
Nö, passt so.
Als sich mein Kurzer hochgezogen hat, ist mein Mann mit ihm Schuhe kaufen gegaben. Die haben eine weiche und sehr flexible Sohle. Er kommt damit sehr gut zurecht.
Daheim haben wir Krabbelschuhe als Hausschuhe. Da ist das mit dem Dreck nicht so wild :lol:
gast.2055551
20. Feb 2016 21:19
UnserE Prinzessin ist 1Jahr und 2 Monat laufen tut sie noch nicht so wirklich nur wenn man sie an beiden Händen nimmt oder wenn sie sich am Kinderwagen festhält aber nach 2 min. Kniet sie sich wieder hin.
Meine KinderÄrztin meinte so lange sie noch nicht richtig laufen tut soll man keine Schuhe anziehen ich hab jetzt zwar Schuhe gekauft aber nur wenn wir draußen die Absicht haben das sie den Kinderwagen mit schiebt.
Jeder hat eine andere Meinung dazu ich würde erst Schuhe kaufen wenn sie wirklich richtig laufen können. Wenn es wärmer sein würde würde ich mein Kind auf Socken laufen lassen erst Schuhe anziehen wenn wirklich selbstständig läuft.
gast.2098707
21. Feb 2016 08:55
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 11 Monate alt. Er will immer laufen. Noch nicht selbständig, aber er will laufen. Auch draußen.... Im Kinderwagen bleibt er nicht mehr wirklich sitzen. Und bei dem Wetter, hab ich ihm halt Schuhe gekauft. Bei dem Wetter, also nass und kalt, kann man die Zwerge ja nicht in Socken laufen lassen. Und wie gesagt, er will immer aus dem Kinderwagen uns laufen. Aber wenn wir zu Hause sind, dann hat er Krabbelschuhe an.
gast.2238504
21. Feb 2016 15:27
Hallo

Also ich habe die Schuhe gekauft, als sich er Zwer hochgezogen hat und stehen wollte. Dann finden sie eben viel besser Halt und bekommen so auch den Ehrgeiz laufen zu wollen.

LG
gast.2055551
21. Feb 2016 21:56
Sie laufen auch ohne Schuhe sie laufen wenn sie bereit sind
Auch ohne Schuhe ist der Ehrgeiz da warum was erzwingen wenn sie noch nicht bereit sind.
Dynah
29. Feb 2016 15:54
Hallo nein das ist nicht zu früh solange es ordentliche Schuhe sind und die Sohle schön weich :) und ordentlich passen nicht das sie ständig raus rutscht.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...