7 Monate altes Baby wer noch?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2078065
10. Jan 2016 20:13
7 Monate altes Baby wer noch?
Hallo mamis,

Ich bin so ja zufrieden mit meiner kleinen aber sie ist am Tag sehr sehr viel müde und quänglich. Sehr nervenraubend. Aber irgendwie schafft man es ja doch am Tag ;)
Ganz schlimm ist abends mit dem schlafen sie ist irr so müde aber schlafen will sie irgendwie nicht. Erst wenn sie ganz doll weint und nicht mehr kann, dann schläft sie auch erst ein. Wie ist es bei euch? Ist der Alltag bei euch leichter oder auch fast so? Und meine kleine hat blähung, weiß nicht so recht wovon, könnt ihr mir vielleicht ein Rat geben?

Ich danke schon mal im voraus
gast.2019019
11. Jan 2016 12:31
Re: 7 Monate altes Baby wer noch?
Hallo, unsere kleine Maus ist auch 7 Monate alt. Einschlafen ist bei ihr an und für sich kein Problem, nur wenn sie übermüdet ist, dann fällt es ihr schwer in den Schlaf zu kommen, dann weint sie auch sehr (ist aber schon immer so bei ihr). Habt ihr einen "geregelten" Tagesablauf? Also ich meine immer etwa zur gleichen Zeit Frühstück, Mittagessen etc. ? Macht euer Baby ein Mittagsschläfchen? Oft helfen abends auch Rituale, z.B. immer Schlafanzug anziehen, dann Abendbrei/Fläschchen/Stillen. Dann noch was lesen oder singen. Wie man gerne will, aber halt jeden Abend das gleiche.

liebe Grüße
gast.2078065
11. Jan 2016 19:46
Hallo,

naja zur gleichen Zeit Frühstück essen ist schlecht weil sie unterschiedlich wach ist. Ja Rituale abends ist den brei zur gleichen Zeit ausser wenn wir unterwegs waren wie heute. Sonst bekommt sie um halb 6 ihren Abendbrei dann spielt sie noch bis um halb 8 dann gibt noch eine Flasche und ab ins bett. Muss aber dazu sagen das haben wir erst seit kurzem so gemacht weil das frühe bett gehen wollte sie nicht. Da hat sie so lange geschrien bis sie gespuckt hat.

Hat dein Kind schon Zähne oder krabbelt es schon?
Sie hat im Moment auch stark mit Blähung zu tun weißt du was ich da machen kann?

LG
gast.2019019
11. Jan 2016 20:12
Ja Lotti hat 2 Zähne, den ersten am 18.11 gekriegt und der zweite kam einen Monat später. Sie krabbelt seit Anfang Dezember. Sie ist da aber auch extrem früh dran. Mein Sohn ist mit 8 Monaten gekrabbelt. Immoment zieht sie sich überall hoich oder versucht es zumindest. In ihrem Laufstall läuft sie dann am Gitter entlang, aber wie man sich dann wieder hinsetzt hat sie noich nicht verstanden. Sie mekert dann bis ihr jemand hilft :D
Hast du mal Espumisan/Sabsimplex probiert gegen die Blähungen? Einfach ein paar Tropfen in die Flasche oder den Brei.Ich hatte damals bei meinem Sohn glaub ich immer so 10 Tropfen gemacht,steht aber auch imnBeipackzettel. Ansonsten ein warmes Kirsch ode Traubenkernkissen auf 's Bäuchlein oder im Uhrzeigersinn denn Bauch zart massieren. Mehr fällt mir grad nicht ein. Seit wann hat sie denn so Blähungen? Kann es an einem bestimmten Nahrungsmittel liegen?
gast.2020602
11. Jan 2016 20:23
Mein Sohn hatte anfangs auch extrem mit Blähungen zum Kämpfen (mittlerweile ist er 13,5 Monate alt).
Mir würde ansonsten noch einfallen die letzte Flasche vor dem Schlafengehen mit Fencheltee anzurühren. Und überhaupt tagsüber viel Fencheltee zum Trinken geben.

Alles Gute!

Liebe Grüße
sw33tyyy
gast.2019019
11. Jan 2016 20:29
Stimmt! Klar Fencheltee, voll vergessen :)
gast.2078065
12. Jan 2016 08:07
Hat die kleine Beschwerden gehabt bei den zähnen? Also Durchfall und Fieber oder so? Mich interessiertdas alles so. Wie unterschiedlich die Kinder doch sind. Meine kleine möchte zwar auch immer dazu lernen aber irgendwie ist es doch leichter durch den Raum zu rollen :)
Ja die tropfen hab ich ihr gestern gegeben, weil es mir dann auch eingefallen ist das man die ja noch hat. Woran man immer alles so denken muss :)
Ich weiß nicht ob das von den Mahlzeiten kommt. Sie hat sonst das selbe auch immer zum Mittag bekommen. Mal von uns und dann püreeirt und mal aus dem Glas. Ich hab gesagt wir ändern jetzt erstmal das wo ich denke.

Gibst du deiner kleinen Morgens auch schon brei oder nur die Flasche?

LG von Manja und der kleinen pia :D
gast.2078065
12. Jan 2016 08:08
Achso ja fencheltee hab ich gestern auch rein gemacht. Ich wollte das sie nur fencheltee trinkt aber ne das mochte sie denn nicht.
gast.2019019
12. Jan 2016 08:35
Auf die Zähne hat sie eigentlich kaum reagiert. Sie kaut und lutscht eh immer an allem rum und sabbert viel, wenn ich ihr Lappen an die Knie binden würd könnt sie grad den Boden wischen :lol: Morgens kriegt sie noch ein Fläschchen und Mittags Gemüse, Nachmittags dann Obst mit Getreide und Abends einen Milchbrei, dann geht's ins Bett. Ab und zu gibt es auch mal Brezel oder Kaffestückchen, odee mal ein ganzes Apfelstück zum Knabbern. Sie verliert immer die Nerven wenn jemand was isst und sie nix ab kriegt oder was anderes essen soll. Sie will lieber das was wir auch essen.
Die letzte Zeit ist sie Nachts öfter aufgewacht und wollte sich auch garnicht mehr beruhigen,musste sie im 20 min Takt auf dem Arm schaukeln. Aber es ist wieder besser...toitoitoi...
Hat deine Maus schon Zähne?
gast.2078065
12. Jan 2016 09:07
Nein Zähne hat sie noch nicht. Also die sind auf jeden Fall schon im Kiefer eingeschossen weil es weiß ist aber sie lässt sich wohl noch etwas Zeit.

Ah ok also so am Tag keine Flasche mehr gross?
Erstes Kind da weiß man alles nicht so. Habe meine. Hebamme gefragt also morgends sollte man sie schon dran gewöhnen das sie keine Flasche mehr bekommt. Meine Hebamme meint am Tag nur noch 200ml Milch Na mal sehen. Was das alles wird. Apfel und so hab ich ihr auch gegeben brr sie bricht mit ihrem Gaumen immer so Grosse Stücken ab das sie sich immer verschluckt.
gast.2078065
12. Jan 2016 09:10
Kaffestücken meinst du damit nicht den Apfel?

Also sie ist auch immer traurig wenn sie sieht was wir essen und sie nickte bekommt. Lässt sich aber schnell ablenken mit einem zwieback wo sie drauf rum kaut.

Also nachts hab ich keine Probleme sie schläft durch aber das zu bett gehen ist immer noch so eine Grosse Herausforderung. Na ich gehe jetzt Freitag eh arbeiten dann muss mein Mann da ran.
Wir haben gesagt halbes leid geteieltes leid :D
topwoman123
12. Jan 2016 09:30
Hallo liebe Mamis,
mit blähungen hatte mein kleiner auch zu kämpfen.
Aber die SAB Simplex tropfen haben supi geholfen.
Fencheltee mochte er auch nicht ;)
Also wenn ich das hier so lese mit den einschlafproblemen bei euern kleinen
kann ich echt glücklich darüber sein das meiner da überhaupt keine probleme hat.
Schlafen eure kleinen schon im eigenen zimmer?
Unser Sohn kriegt nur noch eine flasche am tag,morgens.
Dann gibt es vormittags Quark,Mittags gemüse-fleisch brei,Nachmittags Früchtebrei und Abends griessbrei.
Wenn wir dann zu mittag essen guckt er immer ganz neugierig zu wie das mit dem essen funktioniert :D
Aber er macht noch keine anstalten das er von unseren Essen probieren möchte
Lg :D
gast.2019019
12. Jan 2016 09:41
Lotti hat auch kein Problem mit dem einschlafen, nur die letzen Tage mit dem durchschlafen ;) aber scheint ja wieder besser zu werden...puh....Kannte das von ihr auch so nicht. Lotti schläft seit sie so 2 Monate alt ist in ihrem Zimmer, da wurde sie nur noch einmal nachts zum Füttern wach und dann ging es ab ins eigene Zimmer.
Wenn sie Apfel knabbert schabt sie immer mit den zwei Zähnen etwas ab das geht dann ganz gut, mit Kaffestückchen mein ich sowas wie Einback, da geb ich ihr dann immer kleine Stücke. Die Tage hat sie auch ne kleine Rosinenschnecke verputzt.
Warum nur noch 200ml Milch? Also Lotti trinkt morgens 240ml 1er Milch.
topwoman123
12. Jan 2016 09:58
Jonas knabbert auch gerne an Äpfeln und Möhren.
Gestern ist der erste zahn durchgebrochen :D
Jetzt müssen wir aufpassen das er nicht die Apfelstücke abbeisst
und die dann im hals stecken bleiben
gast.2019019
12. Jan 2016 15:36
Also ich meinte keine Probleme beim Zubettgehen oder beim Mittagsschläfchen einzuschlafen :-)
Wie groß und wie "schwer" sind denn eure Schätze so? Wir sind so langsam bei Kleidergröße 80. In 74 passt sie genau, also kauf ich nur noch ne Nummer gößer. Vor 3 Wochen hatte sie 70cm und 8kg.
43 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...