Schlafprobleme!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2016 21:28
Schlafprobleme!!!
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein kleiner schatz ist jetzt fast 9 Monate alt und wir haben schon 6 Monate lang unterschiedliche schlafprobleme. Er schläft immer schon nur auf dem arm ein mit Musik und Bewegung. Mittlerweile haben wir es geschafft das er keine Stunden mehr braucht um so einzuschlafen sondern nur noch höchstens 20 Minuten aber seit einer Woche können wir ihn nicht mehr in sein bett legen ohne das er sich so lange im bett rumwälzt bis er wieder wach ist. Sobald wir ihn auf dem arm haben schläft er wieder tief und fest und wenn er dann im bett liegt wird er wach... Das Spiel geht dann so bis 12 oder 1 Uhr nachts, dann ist er so müde das er dann doch weiter schläft...
Wäre lieb wenn jemanden eine Idee für mich hat, hoffe es ist nur eine Phase
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Mein kleiner schatz ist jetzt fast 9 Monate alt und wir haben schon 6 Monate lang unterschiedliche schlafprobleme. Er schläft immer schon nur auf dem arm ein mit Musik und Bewegung. Mittlerweile haben wir es geschafft das er keine Stunden mehr braucht um so einzuschlafen sondern nur noch höchstens 20 Minuten aber seit einer Woche können wir ihn nicht mehr in sein bett legen ohne das er sich so lange im bett rumwälzt bis er wieder wach ist. Sobald wir ihn auf dem arm haben schläft er wieder tief und fest und wenn er dann im bett liegt wird er wach... Das Spiel geht dann so bis 12 oder 1 Uhr nachts, dann ist er so müde das er dann doch weiter schläft...
Wäre lieb wenn jemanden eine Idee für mich hat, hoffe es ist nur eine Phase
9. Jan 2016 20:06
Re: Schlafprobleme!!!
Hallo Sonnenschein,
Das Kenn ich. Versuch mal deinem kleinen rhythmisch mit der Hand auf die Windel zu klapsen. Das funktioniert bei uns manchmal. Dann beruhigt er sich wieder und schläft weiter.
Viel Glück und Vg
Das Kenn ich. Versuch mal deinem kleinen rhythmisch mit der Hand auf die Windel zu klapsen. Das funktioniert bei uns manchmal. Dann beruhigt er sich wieder und schläft weiter.
Viel Glück und Vg
17. Jan 2016 09:47
Hallo,
also wir haben auch lange "rumgemacht" mit Tragen, laufen, ins Bett legen, wieder rausnehmen.....
Dann haben wir mal ausprobiert, was man so von "jedes Kind kann schlafen lernen" hört.
Wir haben ihn hingelegt, die Spieluhr aufgezogen, sind raus. Er hat geschrieen. Wir sind nach 5 Min. wieder rein, haben ihn aber nicht rausgenommen, nur gesagt, dass wir noch da sind und so. Dann sind wir wieder raus. Dann nach 10 Min. wieder rein. Nach ner halben Stunde hat er geschlafen. Am nächsten Tag ging es schon schneller.
Aber jetzt müssen wir wieder von vorne anfangen. Er hatte Schnupfen und da hab ich ihn wieder getragen.
Selber schuld. Aber das kriegen wir auch wieder hin.
LG
Claudia
also wir haben auch lange "rumgemacht" mit Tragen, laufen, ins Bett legen, wieder rausnehmen.....
Dann haben wir mal ausprobiert, was man so von "jedes Kind kann schlafen lernen" hört.
Wir haben ihn hingelegt, die Spieluhr aufgezogen, sind raus. Er hat geschrieen. Wir sind nach 5 Min. wieder rein, haben ihn aber nicht rausgenommen, nur gesagt, dass wir noch da sind und so. Dann sind wir wieder raus. Dann nach 10 Min. wieder rein. Nach ner halben Stunde hat er geschlafen. Am nächsten Tag ging es schon schneller.
Aber jetzt müssen wir wieder von vorne anfangen. Er hatte Schnupfen und da hab ich ihn wieder getragen.

LG
Claudia
24. Jan 2016 20:04
Hallo, ich habe zwei Kinder (Große ist 3, Kleine ist knapp 10 Monate). Schlafprobleme kenn ich von meiner kleinen Maus auch. Sie hat am Anfang tagsüber nur im Tragetuch geschlafen und abends hab ich sie auch sehr lange rumgetragen bis sie endlich abgelegt, meist nach ca.8 Versuchen, eingeschlafen ist. Bei meiner Großen hatte ich eine gute Methode gefunden, dass sie endlich alleine einschläft und wenn sie aufwacht auch wieder weiterschläft. Ich konnte sie nie schreien lassen! Als erstes habe ich ein ganz festes Abendritual eingefürt (bei uns Buch lesen, lied singen, ins Bett legen und dann zieh ich ihr 1x die Spieluhr auf). Dann musst du dich daneben setzen und einfach nur da sein. Wenn sie weint, kannst du sie streicheln und flüsternd breuhigen, aber nur so lange sie wach ist. Sonst braucht sie ja wieder das streicheln zum einschlafen.Bleib so lange nebendran sitzen, bis sie wirklich eingeschlafen ist. Hat bei uns manchmal bis zu 45 Minuten gedauert, schleich dich dann aus dem Zimmer raus. Das machst du dann 3 Tage, dass du direkt neben dem Bett sitzt, dann setz dich etwas weiter weg, wieder drei Tage. Dann setz dich neben die Zimmertür, auch drei Tage lang. Wenn das alles klappt, kannst du danach dein Baby hinlegen und rausgehen. Hat bei uns wie gesagt bei zwei Kindern funktioniert, hoffe, konnte dir helfen.
Sorry, das es so lang geworden ist.
Sorry, das es so lang geworden ist.
26. Jan 2016 13:08
kommt mir bekannt vor. Wir haben es dann so wie Yvonne es schreibt hinbekommen. Wenn unser Kleiner sehr unruhig war habe ich immer noch den Pullover oder Shirt das ich anhatte mit ins Bett getan als Kopfkissen. Dann hatte er meinen Geruch in der Nase, das hat sehr geholfen. Wenn wir woanders schlafen mache ich das noch so und er ist bald ein Jahr.
26. Jan 2016 17:25
Hallo,
An maxmama und Ivonne...
Ich würde eure methode ausprobieren, habe aber das Problem meine Maus steht immer wieder auf. Habt ihr bei euren, sie immer wieder hingelegt oder stehen lassen und sie legen sich von allein????
Mfg Kristin
An maxmama und Ivonne...
Ich würde eure methode ausprobieren, habe aber das Problem meine Maus steht immer wieder auf. Habt ihr bei euren, sie immer wieder hingelegt oder stehen lassen und sie legen sich von allein????
Mfg Kristin
27. Jan 2016 19:55
Hallo, also mittlerweile mach ich das so wie ihr jetzt beschrieben habt. Ich leg den Kleinen hin und geh ein Stück vom Bettchen weg. Wenn er liegen bleibt, geh ich noch n Stück. Ich bleib so lang, bis er schläft im Zimmer. Allerdings klappt das mit Nachts nicht. Manchmal meckert er ein bisschen, dann beruhige ich ihn und er schläft wieder. Aber ein anderes Mal schreit er sofort wenn er wach wird wie am Spieß, dann hilft nur noch zu uns ins Bett und bei Mama an die Brust. Ansonsten will er gar nicht mehr an die Brust.
Ich hab ihn da am Anfang auch nur schreien lassen, weil man gehört hat, dass es Wut ist. Jetzt würd ich sagen, ist da n bissel Angst mit dabei..... Deshalb bleib ich auch, bis er schläft im Zimmer......
Ich hab ihn da am Anfang auch nur schreien lassen, weil man gehört hat, dass es Wut ist. Jetzt würd ich sagen, ist da n bissel Angst mit dabei..... Deshalb bleib ich auch, bis er schläft im Zimmer......
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...