Frauen Probleme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2055551
26. Dez 2015 15:14
Frauen Probleme
Seit 1 Jahr hab keine Regeln mehr hab mal gelesen wenn man stillt bekommt man keine ich nehme auch die Pille mhmmmmm Name weiss ich gerade nicht.
Hab ihr auch so lange keine Regeln gehabt?
gast.2055551
26. Dez 2015 15:22
Re: Frauen Probleme
prinzessin1012 hat geschrieben:
> Seit 1 Jahr hab keine Regeln mehr hab mal gelesen wenn man stillt bekommt
> man keine ich nehme auch die Pille mhmmmmm Name weiss ich gerade nicht.
> Hab ihr auch so lange keine Regeln gehabt?

Desogestrel wo heisst die stillpille die ich nehme
Monica15
28. Dez 2015 04:42
Hi also das wuerde mich auch interessieren ob das normal ist das man keine Regel hat wenn man stillt.

Gruss Monica
gast.2055551
28. Dez 2015 07:01
Monica15 hat geschrieben:
> Hi also das wuerde mich auch interessieren ob das normal ist das man keine
> Regel hat wenn man stillt.
>
> Gruss Monica

Stillende Mütter: Ein oft verkannter Vorteil des Stillens ist die Tatsache, dass es die Rückkehr Ihrer Periode verzögern kann. Wenn Sie Ihrem Kind ausschließlich, am Tage wie bei Nacht, die Brust geben, kann es bis zu einem Jahr dauern, ehe Sie wieder Tampons kaufen oder sich mit Beschwerden, wie dem Prämenstruellen Syndrom oder Regelschmerzen, herumschlagen müssen. Sollten Sie das Glück haben, dass Ihr Baby schon in einem frühen Alter die Nächte durchschläft, wird Ihre Periode wahrscheinlich früher wieder einsetzen - normalerweise nach drei bis acht Monaten. Das Gleiche gilt, wenn Sie ab und an als Ergänzung Milchpulver verwenden. Kurz gesagt: Je öfter Sie Ihr Baby stillen, desto später setzt Ihre Periode wieder ein.
Xenatrix
28. Dez 2015 13:36
Hallo Prinzessin,

wenn du eine Stillpille nimmst, dann ist es normal das du da keine Regel hast. ;) Hat dir das dein Frauenarzt nicht gesagt?
gast.2055551
28. Dez 2015 21:25
Xenatrix hat geschrieben:
> Hallo Prinzessin,
>
> wenn du eine Stillpille nimmst, dann ist es normal das du da keine Regel
> hast. ;) Hat dir das dein Frauenarzt nicht gesagt?

Nein hat sie nicht sie hat sie mir nur verschrieben mehr nicht ich glaube sie verärgert gewesen weil ich gesagt hab das es eine Frechheit istcdas man über 2 Stunden warten muss wenn man ein Termin hat und klein Kind
gast.2088625
30. Dez 2015 00:55
Hey,
also zum einen, ja, desto mehr man stillt, desto später kann die Regel wieder kommen.
Zum anderen: ich habe zu Beginn teilweise gestillt und zugefüttert (nach acht wochen komplett Flasche)...meine erste Regel hat nach ca 3 Monaten eingesetzt...habe trotzdem von der Gyn auch diese "Stillpille" bekommen...ja, sie wies mich darauf hin, dass ich mit dieser Pille (Präparat, was man "durchnimmt") eigentlich keine Regelblutung mehr bekomme, weil sich erst gar kein Fruchtkörper der befruchtet werden könnte aufbaut und bei nicht befruchten folglich auch nicht mittels Blutung ausgeschieden werden muss...schön wäre es gewesen...ich habe mich fast sechs Monate gequält und hatte teilweise Blutungen von bis zu vier Wochen :o :shock:
Nun habe ich eine andere Pille. Um es mit den Worten der Gyn zu sagen: "War wohl nicht mein Präparat" :lol: :oops:
Darkqueen 1976
6. Jan 2016 08:22
Hallo, also, daß die Regel beim stillen wegbleibt ist bei jeder Frau anders. Ich hab sogar knapp drei Wochen nach der Geburt schon die erste Periodeartige Blutung gehabt und das trotz noch Wochenfluß, um seitdem immer schön regelmäßig alle vier Wochen. Nur weniger Schmerzen habe ich dabei, aber die Blutung ist genauso stark wie vor der Schwangerschaft (hatte schon zwei Kinder ). Aber wenn du eine Pille nimmst kann es wirklich sein, dass die Blutung ausbleibt. Das sind Präparate die man durchgängig einnimmt.
Traumwaechter
6. Jan 2016 08:45
Ich habe meine Periode 4 Monate nach der Geburt das erste Mal wieder bekommen und zu dem Zeitpunkt habe ich noch voll gestillt. Es ist also ziemlich relativ, ob man lange darauf warten "darf". Ich hatte gehofft, dass es sich mehr bei dem Jahr abspielt, das möglich ist :D. Seitdem ist sie aber recht regelmäßig und hat sich auf etwa 30 Tage eingependelt jetzt.

Zu Eule1187:
Die Periode scheidet nicht die Eizelle ("Fruchtkörper") aus, sondern die Gebärmutterschleimhaut. Zum Zeitpunkt der Periode ist die Eizelle schon lang verschwunden. Daher finde ich die Erklärung von deiner FA etwas seltsam ;). Wäre die Periode dazu da, die Eizelle auszustoßen, könnte sie auch die ganze Zeit befruchtet werden - also 2 Wochen lang ^^. Außerdem dürfte man dann bei jeder normalen pille keine Periode bekommen, da diwese den Eisprung ja verhindert.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...