Baby schlägt Kopf auf den Boden

Das Baby wird mobil
Elternforum
MWilli1982
5. Okt 2015 20:07
Baby schlägt Kopf auf den Boden
Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen macht meine Kleine (7 Monate) ganz komische Sachen mit Ihrem Kopf. Beunruhigend finde ich folgendes:
1. Sie schlägt den Kopf auf den Boden (oft so lange bis es weh tut und sie weint)
2. sie wackelt mit dem Kopf als ob Sie "Nein nein" sagen will
3. sie neigt den Kopf stark zur Seite als ob sie einen anderen Blickwinkel haben möchte.
Kennt das jemand? Bzgl dem Kopf auf den Boden schlagen habe ich mit meiner Kinderärztin gesprochen, sie hält das für normal. So ganz beruhigt bin ich aber nicht.
Bin für Antworten / ähnliche Situationen sehr dankbar.
Vielen Dank
gast.2088625
6. Okt 2015 06:57
Re: Baby schlägt Kopf auf den Boden
Hey guten morgen...
Zu 1) ungefähr mit 6 Monaten hat mein spatz auch damit angefangen...in der zeit hat er herausgefunden, wie man sich auf den bauch dreht...er hat dann immer sein gesicht auf den boden "plumpsen" lassen, wenn der kopf zu schwer wurde. Das ein oder andere mal hat es dabei förmlich geklatscht (haben fliesen) und er hatte nach ein paar Wochen herausgefunden, dass es doch nicht so angenehm ist 8-)

Zu 2) damit hat Florian recht früh begonnen...war für uns immer ein Zeichen, dass er müde war...machen aber super viele kinder. Es hat deutlich nachgelassen...heute findet er es manchmal noch witzig.

Zu 3) jaaaaaa....besonders beim füttern, macht er das suuuuper gerne

Zur Info: florian ist jetzt eetwas über neun monate
Sari2512
8. Okt 2015 13:49
Re: Baby schlägt Kopf auf den Boden
Hallo:)

Also unsere Kleine macht das auch. Sie ist jetzt acht Monate. Also mach dir keine Sorgen. Machen ja anscheinend sehr viele Kinder.

Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...