Taufe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Sep 2015 09:52
Taufe
Hallöchen, habt ihr schon über eine Taufe nachgedacht oder euer Baby bereits taufen lassen? Wir wollen das bald machen und überlegen wie wir die Tische dekorieren können.. Möglichst persönlich soll es sein. Im Netz habe ich gestöbert und bei Aktionslicht Windlichter entdeckt, die man mit Fotos, Sprüchen uvm. gestalten kann. Eigentlich ganz hübsch und die Gäste könnten ein Windlicht als Andenken mit nach Hause nehmen. Würde ihr euch darüber freuen? Oder habt ihr eventuell Tipps für Dekorationen?
23. Sep 2015 11:58
Re: Taufe
Hallo!
unser Zwerg wird nicht getauft - wir sind beide aus der Kirche ausgetreten - aber es gab eine "Willkommen im Leben"-Feier und er hat auch einen Paten - das "Tauf-" davor haben wir einfach gestrichen
.
Deine Idee finde ich süß, glaube aber, es hängt sehr davon ab, wen ihr zur Taufe einladet. Wenn es nur die engste Familie ist (Großeltern, Geschwister o.ä.), dann werden die sich sicherlich freuen! Wenn es aber eine richtig große Feier mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten wird, dann wird vielen der enge Bezug zu eurem Zwerg fehlen um sich eines mitzunehmen - aber die könntet ihr dann natürlich mit heimnehmen
.
Ich würde bei der Deko auf alle Fälle auch was Grünes, am Besten was Immergrünes wie bspw. Efeu oder Immergrün, ins Spiel bringen. Grün ist die Farbe des Lebens und die Taufe ist ja auch eine Aufnahme ins Leben.
unser Zwerg wird nicht getauft - wir sind beide aus der Kirche ausgetreten - aber es gab eine "Willkommen im Leben"-Feier und er hat auch einen Paten - das "Tauf-" davor haben wir einfach gestrichen

Deine Idee finde ich süß, glaube aber, es hängt sehr davon ab, wen ihr zur Taufe einladet. Wenn es nur die engste Familie ist (Großeltern, Geschwister o.ä.), dann werden die sich sicherlich freuen! Wenn es aber eine richtig große Feier mit allen Freunden, Verwandten und Bekannten wird, dann wird vielen der enge Bezug zu eurem Zwerg fehlen um sich eines mitzunehmen - aber die könntet ihr dann natürlich mit heimnehmen

Ich würde bei der Deko auf alle Fälle auch was Grünes, am Besten was Immergrünes wie bspw. Efeu oder Immergrün, ins Spiel bringen. Grün ist die Farbe des Lebens und die Taufe ist ja auch eine Aufnahme ins Leben.
24. Sep 2015 19:39
Re: Taufe
Wir haben Fische gebastelt: ein Oval aus hellblauem Buntpapier, eine grüne Blätterranke drumrum die auf einer seite als schwanzflosse übersteht, da wo sie sich überkreuzt eine mini Seidenblüte drauf (wie bei Hochzeitsansteckern) und mit Embossing puder den Namen und das Taufdatum drauf, hinten ein Aufhänger dran. War Tischdeko und Erinnerungsgeschenk für die Gäste.
Gib mal bei ebay ein " Fische Kommunion Taufe Rosen Tischdeko Kommunion Konfirmation Taufe weiß" so nur nicht so aufwändig und mit papier mit name und datum in dem Hohlraum.
Noch etwas Streudeko und Blumen und schöne Servietten, fertig.
Gib mal bei ebay ein " Fische Kommunion Taufe Rosen Tischdeko Kommunion Konfirmation Taufe weiß" so nur nicht so aufwändig und mit papier mit name und datum in dem Hohlraum.
Noch etwas Streudeko und Blumen und schöne Servietten, fertig.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...