Schmeißen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2015 19:32
Schmeißen
Hallo
Meine tochter lena bald 1 jahr sie schmeißt alles durch die gegen und das essen auf einmal auch , sag ihr immer nein nicht schmeißen ect. Hilft nichts
genauso wen ich mal zu etwas NEIN sage hört sie fast nie drauf
Habt ihr vieleicht tips wie ich iht beibringen kann das man es nicht macht. .
Danke
Mfg.bianca
Meine tochter lena bald 1 jahr sie schmeißt alles durch die gegen und das essen auf einmal auch , sag ihr immer nein nicht schmeißen ect. Hilft nichts
genauso wen ich mal zu etwas NEIN sage hört sie fast nie drauf

Habt ihr vieleicht tips wie ich iht beibringen kann das man es nicht macht. .
Danke
Mfg.bianca
10. Sep 2015 19:53
Re: Schmeißen
Ihr möglichst wenig gelegenheit geben, so dass das Thema möglichst selten und kurz vorkommt. Wenn sie also schmeißt, nein sagen und dann ablenken zB was anderes mit ihr machen wo sie nicht schmeißen kann wie buch anschauen, rausgehen...
Beim essen ist es schwieriger weil du ja da nicht einfach das essen wegtun kannst, aber auch da weiter nein sagen aber kein großes drama machen, erstmal liegenlassen und nach dem essen aufräumen.
Is ne phase, geht vorbei. Meiner haut grade ins gesicht wenn er übermütig wird da machen wir dasselbe: nein sagen und situationswechsel zb rausgehen.
Beim essen ist es schwieriger weil du ja da nicht einfach das essen wegtun kannst, aber auch da weiter nein sagen aber kein großes drama machen, erstmal liegenlassen und nach dem essen aufräumen.
Is ne phase, geht vorbei. Meiner haut grade ins gesicht wenn er übermütig wird da machen wir dasselbe: nein sagen und situationswechsel zb rausgehen.
11. Sep 2015 10:06
Re: Schmeißen
Hallo meine 16 Monate hat das auch eine kurze Zeit gemacht. Sie hat das auch mit ihrem Essen gemacht dann habe ich sie aus dem Stuhl raus genommen. Sie hat sich auf den Boden geschmissen ich habe sie nicht beachtet extra. Und dann hatt sie geweint und wollte zu mir es War hart ich habe sie gelassen wider da rein. Und sie macht es micht mehr wenn sie nicht will gibt sie mir den Teller. Viel Glück noch
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...