bei dem wetter Schuhe?!?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2015 11:48
bei dem wetter Schuhe?!?
Hallo Mami's
nachdem das Wetter jetzt schlechter geworden ist hab ich nun das Problem mit den Füßen. Bis jetzt hab ich dem kleinen immer dicke socken angezogen die die letzten male beim drausen spielen schön nass waren. Jetzt überlegen wir ihm Schuhe zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher da man ja Schuhe den kleinen nicht zu frihm anziehen soll. Hier infos zu meinem Krümel: mein kleiner ist jetzt 11 Monate steht alleine und schafft auch schon ein paar Schritte.
hab ihm jetzt mal socken mit einer Sohle gekauft aber mit den dingern stolpert er mehr duch die gegend
Wie habt ihr das Problem gelöst?!?
xoxo
nachdem das Wetter jetzt schlechter geworden ist hab ich nun das Problem mit den Füßen. Bis jetzt hab ich dem kleinen immer dicke socken angezogen die die letzten male beim drausen spielen schön nass waren. Jetzt überlegen wir ihm Schuhe zu kaufen aber ich bin mir nicht sicher da man ja Schuhe den kleinen nicht zu frihm anziehen soll. Hier infos zu meinem Krümel: mein kleiner ist jetzt 11 Monate steht alleine und schafft auch schon ein paar Schritte.

Wie habt ihr das Problem gelöst?!?
xoxo
7. Sep 2015 14:07
Re: bei dem wetter Schuhe?!?
Wir hatten Glück, dass bei uns viel Barfußwetter war. Ansonsten haben wir so Hütten Schuhe und ABS Socken probiert. Die zieht sich unserer aber ständig aus... (Erst rutschen sie runter und dann zieht er sie irgendwann mit der Hand wirklich aus, weil sie stören). Drinnen geht das, weil ich die ihm da schnell wieder anziehen kann.
Für draußen haben wir von Elefanten die Green gekauft. Die haben zwei Gummiabschnitte auf der Sohle und sind sonst aus weichem Leder. Die Sohle ist dadurch total flexibel als ob es dicke Socken wären. Finde ich persönlich super, auch wenn die nicht billig sind. Gibt es aber immer wieder auch gebraucht für deutlich weniger und die sind gerade bei den ganz kleinen kaum gebraucht. Elefanten hat ein "Steps" System. Step 1, zu denen die Green gehören ist genau für Krabbelkinder, die anfangen zu stehen.
Lass Dich bei Schuhen, egal welche, aber bitte im Laden beraten, da es bei den Kleinen nicht nur die Schuhgröße sondern auch verschiedene Weiten. Wenn du sie zu klein kaufst, ist das schlecht für die Füße!
Von den Krabbelschuhen von "Anna und Paul" hab ich auch nur gutes gehört (z.B. Ökotest). Die sind glaube ich auch komplett Leder mit der flexibler Sohle. Mir gefallen sie als Schuhe nicht, aber das ist Geschmackssache.
Trotzdem würde ich versuchen drinnen so lange wie möglich auf Schuhe zu verzichten. Draußen braucht man sie halt.
Für draußen haben wir von Elefanten die Green gekauft. Die haben zwei Gummiabschnitte auf der Sohle und sind sonst aus weichem Leder. Die Sohle ist dadurch total flexibel als ob es dicke Socken wären. Finde ich persönlich super, auch wenn die nicht billig sind. Gibt es aber immer wieder auch gebraucht für deutlich weniger und die sind gerade bei den ganz kleinen kaum gebraucht. Elefanten hat ein "Steps" System. Step 1, zu denen die Green gehören ist genau für Krabbelkinder, die anfangen zu stehen.
Lass Dich bei Schuhen, egal welche, aber bitte im Laden beraten, da es bei den Kleinen nicht nur die Schuhgröße sondern auch verschiedene Weiten. Wenn du sie zu klein kaufst, ist das schlecht für die Füße!
Von den Krabbelschuhen von "Anna und Paul" hab ich auch nur gutes gehört (z.B. Ökotest). Die sind glaube ich auch komplett Leder mit der flexibler Sohle. Mir gefallen sie als Schuhe nicht, aber das ist Geschmackssache.
Trotzdem würde ich versuchen drinnen so lange wie möglich auf Schuhe zu verzichten. Draußen braucht man sie halt.
7. Sep 2015 20:08
Hi läuft er den schon so frei oder an der Hand ? Als meine an der Hand gelaufen ist habe ich ihr die ersten Schuhe von Elefanten geholt die Nummer 1 die waren leicht und flexibel was wichtig ist wenn die noch wackelig sind. Jetzt läuft sie super und wir haben festere Schuhe.
10. Sep 2015 07:32
Guten morgen zusammen,
Alternativ gibt es doch immer auf Handwerkermärkten kleine Lederschuhe. Sollte es aber bestimmt auch online geben.
Die haben keine feste Sohle sind sozusagen eine etwas bessere Variante zur Socke. Besonders bei Feuchtigkeit. Ich würde aber auch lieber zu einen Schuhgeschäft und mich beraten lassen.
Die haben wir uns auch schon angeschaut. Bei uns dauert das ja nur noch.
Alternativ gibt es doch immer auf Handwerkermärkten kleine Lederschuhe. Sollte es aber bestimmt auch online geben.
Die haben keine feste Sohle sind sozusagen eine etwas bessere Variante zur Socke. Besonders bei Feuchtigkeit. Ich würde aber auch lieber zu einen Schuhgeschäft und mich beraten lassen.
Die haben wir uns auch schon angeschaut. Bei uns dauert das ja nur noch.

21. Dez 2015 13:01
Ich habe meiner Kleinen jetzt Filtzpuschen gestrickt, die sind zwar nix für draußen aber in der Wohnung hat sie immer schöne warme Füße. Habe die Puschen ein bisschen weiter gestrickt, so dass sie auch in ein paar Wochen noch passen. Hier die Anleitung, wenn Du die auch lieber selber stricken möchtest: http://www.sockenwolleparadies.de/media ... filz-1.pdf
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...