Brei-Familienkost-kaufaul

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1952363
6. Sep 2015 15:50
Brei-Familienkost-kaufaul
Hallo,
unsere Kleine 14 Mo. ist noch Brei für 6 monatige. Kaum ist ein Stückchen drin (wie im 10-12 Mo. Glas), spuckt sie alles aus.
Rohen Apfel, Birne, Johannisbeere, Himbeeren.... isst bzw. kaut sie.
Gedünstete Karotte, Birne, Kartoffel, Nudeln, Fleisch....spuckt sie aus!
Kennt jemand das Problem?
Wie kann ich mein Kind an Familienkost gewöhnen? Tricks? Wie habt ihr's gemacht?
Ich weiß, immer wieder anbieten. Aber ich biete schon Monate immer wieder an und es bringt nichts. Sie interessiert sich auch für unser Essen und natürlich kriegt sie auch immer was ab, wenns für sie geeignet ist. Spuckt es aber meist aus.
Danke im voraus
gast.2112748
16. Nov 2015 17:25
Re: Brei-Familienkost-kaufaul
Ich habe immer süße Früchte untergemischt. Am besten bereitest du deinem Kind etwas frisches zu, dazu solltet ihr einen guten Mixer zuhause haben.
gast.2155026
17. Nov 2015 09:50
Sehe ich auch so. Wir bereiten den Brei auch eher selbst zu.
Traumwaechter
17. Nov 2015 16:09
Vielleicht hilft es ja, wenn sie mithelfen / zuschauen darf beim Zubereiten? Damit kriegt sie eventuell einen anderen Bezug zum Essen...
gast.2112748
18. Nov 2015 08:37
Zuschauen ist auch eine gute Idee, aber meine Idee geht vielmehr in die Richtung der Zubereitung. Manche Lebensmittel verdicken den Brei unnötig oder werden von handelsüblichen Geräten nicht richtig zerkleinert, was dem Kleinen vielleicht nicht mehr schmeckt.
Auf http://xn--kchengerte-test-7kb41b.de/ku ... ml#tabelle findest du eine Bewertungstabelle, in der verschiedene Geräte mit ihren jeweiligen Eigenschaften (Leistungen, Werkzeugen, Funktionen, etc.) aufgelistet sind. Eventuell ist dort auch eine dabei, die dir bei der Breizubereitung hilft.
Zumindest solltest du Ausschau nach einer Küchenmaschine haben, die dir schnell und "nebenbei" den Brei in einer für den Kleinen ansprechenden Konsistenz zubereitet :)
gast.1854334
20. Nov 2015 20:47
Ja, da gibt es die ganz guten Geräte, extra für Babys und Kleinkinder
gast.1952363
20. Nov 2015 21:36
Problem hat sich gelöst, indem sie nichts mehr vom Löffel gekriegt hat. Hab es von einem Tag zum nächsten umgestellt.
Sie ist alles selbst mit der Hand!, egal wie groß die Stücke sind. Hatten nie wieder Probleme damit.
Nun wird sie 16 Monate und isst nachwievor begeistert mit der Hand, aber kommst du mit einem Löffel mit Stückchen drauf, wird alles ausgespuckt!
Haha, Sachen gibt's
gast.2613000
20. Dez 2016 13:57
Ich kanns nur bestätigen, dass die Küchenmaschine in Sachen Zubereitung vom Brei eine spitzen Unterstützung ist. Hab mir für meine Kleine (und ein bisschen natürlich au auch ein bisschen für mich selbst :lol: ) die Bosch Mum5 von http://kuechenmaschine-test.info zugelegt. Lätzchen um, in den Hochstuhl setzen, und nebenbei wird der Brei von alleine zubereitet. Einfach Klasse! Kanns nur jedem empfehlen :)
gast.2698715
26. Mär 2017 13:10
Hallo liebe Community,
Mir ging es am Anfang ganz ähnlich, bis ich hier im Forum unterwegs war. Bin vorher gar nicht auf die Idee gekommen meinen Cook Processor( xxxxxxx der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt) zu benutzen um den Babybrei nochmals zu verkleinern. Hat aber letztendlich super funktioniert:) Ich mache jetzt sogar schon meinen eigenen Babybrei mit frischen Zutaten und die Kleine ist begeistert. Die Antworten in diesem Forum haben mir da echt weitergeholfen:) Bin echt froh das hier gefunden zu haben.
Mfg MrsBananentorte ( xxxxxxx der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...