Ständig schlecht gelaunt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1952363
13. Aug 2015 16:08
Ständig schlecht gelaunt
Liebe Mamis!
Unsere Kleine jetzt 13 Mo ist schon seit der Geburt immer schlecht gelaunt.
Ist den ganzen Tag am nörgeln.
Wenn ihr etwas nicht sofort beim 1. Anlauf gelingt beginnt sie zu weinen. Alles findet sie irgendwie doof.
Autofahren, Kinderwagen,...nach 5-10 min alles eine Katastrophe.
Es gibt nur wenige Augenblicke an denen sie gut gelaunt ist.
Gut lief's wenn sie unter Kindern war, allerdings fängt es seit heute auch an dass sie Kinder anschreit wenn etwas nicht passt.
Kennt das jemand von euch? Hört das mal auf?
Sind schon am verzweifeln.
gast.1950525
14. Aug 2015 09:19
Re: Ständig schlecht gelaunt
Hallo,
meine kleine ist zwar noch nicht so alt (6monate) aber es hört sich an als ob du von ihr schreiben würdest. :roll: sie zieht sich nun immer hoch und will los laufen aber das geht halt mal nicht.
Vill möchte deine kleine einfach auch schon mehr "als sie kann"...
Hast du schon deinen Kinderarzt gefragt?
Osteophaten kann ich auch empfemhlen, hat bei meiner viel gebracht.
Mein Mann lässt sie manchmal schreien wenn sie etwas möchte, ich war anfangs dagegen. Doch nun merke ich das die kleine bei ihm nicht mehr so schnell schreit wie bei mir, er meinte, wenn ich ihr immer gleich was gebe/mache was sie möchte (dann ist ja ruhe) dann wird sie bei mir weiter schreien, bei ihm habe sie ja "geduld" gelernt.... :|
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll...
Vill. hilft dir das bisschen weiter...
gast.1952363
15. Aug 2015 21:37
Re: Ständig schlecht gelaunt
Ja danke. Kinderarzt, Osteopath alles ok.
Zähne können ja wohl schlecht dauernd schuld sein.
Mache es eigtl. auch so wie dein Mann. Nachdem sie sich wieder beruhigt hat, kann sie kuscheln kommen, dann ist sie ganz lieb, doch nach 10 sec. ist ihr schon wieder zu langweilig und sie läuft schon wieder los.
Sie kann auch keine Sekunde ruhig sitzen, Essen geht nur mit Spielzeug in der Hand.
Wenn ich das anderen erzähle, hört man immer, meine Kinder sind nicht so. Sie ist halt willensstark, in dem Alter sind sie so....
Ich dachte mir, ich schreibe hier mal ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat.
Vielleicht gibt's ja noch jemanden da draußen?
duanur
15. Aug 2015 22:12
Re: Ständig schlecht gelaunt
Hey :) meine große Tochter ist jetzt schon 3 Jahre alt anfangs war es bei ihr auch so jetzt hat es dixh gefleht da man mit ihr reden kann. Sie war aber nur so weil wir dran schuld waren egal was sie wollte egal wo sie geweint oder geschrien hat wir sind ihr hinterhergelaufen als sei sie unsere Mama und unser Papa .. Jetzt haben wir eine Tochter sie ist 11 Monate sie ist genau das Gegenteil ganz ruhig natürlich gibt es Momente wo sie auch brüllt wenn ihr langweilig wird aber ich lass sie brüllen und sage immer nein das geht nicht und bring sie in ihr Zimmer und setze sie ins Bett das geht dann paar min und kurz danach ist sie ruhig und spielt mit sich selbst .. Aber ansonsten auch wenn sie mal weint oder brüllt oder schlecht Gelaunt ist wenn sie nicht krank ist oder ähnliches sage ich immer nein es geht nicht und dann bring ich sie ins Zimmer jetzt hat sie sich dran gewohnt kaum sind wir im Zimmer ist sie ruhig weil sie weis ich setze sie ins Bett.. Glaub mir bei den ersten paar Male denkst du dir das bringt nichts aber nach ner zeit merkst du das es hilft ;) weil bei ihr wollten wir nicht die selben Fehler machen wie bei der großen deshalb ist sie auch das Gegenteil :)
duanur
15. Aug 2015 22:15
Re: Ständig schlecht gelaunt
Ach und nicht etwas meine große im Kindergarten ist auch ganz willensstark das höre ich von den Erziehern jedes mal bekomme ich zu hören so ein Kind haben wir noch nie gehabt sie hat ihren eigenen Willen .. Und ich sage nur sie ist eben besonder :) und Zuhause ist sie nicht so ihr bekommt das schon hin :) weil ich lasse mir nicht von anderen sagen mein Kind sei so oder so gib denen die Antwort und lach darüber :) so fühlst du dich auch besser..
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...