Mit 7 Monaten mit vom Tisch essen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2015 21:39
Mit 7 Monaten mit vom Tisch essen?
Hallo ihr lieben Mamis,
ich habe mal eine Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und für sein Alter ein echt pfiffiges Kerlchen. Er hat bereits drei Zähnchen, stellt sich allein in sein Laufgitter und Krabbelt mir schon seit längerem davon.
Jetzt steht er mittags zum Mittagessen und abends zum Abendessen immer in seinem Laufgitter und beobachtet uns beim essen. Seit der 16. Woche bekommt er Gläschen, da er sich selber abgestillt hat und partout das essen verweigert hat, bis er was "festes" zum essen bekommen hat.
Jetzt macht er immer den Mund mit auf wenn wir essen und wird echt bockig nach einiger zeit, weil er ja nix bekommt. Ich würde ihm ja gerne was geben (natürlich pürriert und ungewürzt) aber ich bin mir unsicher ob es nicht etwas zu früh für ihn ist. Die Meinungen vom Kinderarzt und von der Hebamme gehen da meilenweit auseinander.
Kennt das vllt eine von euch? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Welche erfahrungen habt ihr?
ich habe mal eine Frage an euch. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und für sein Alter ein echt pfiffiges Kerlchen. Er hat bereits drei Zähnchen, stellt sich allein in sein Laufgitter und Krabbelt mir schon seit längerem davon.
Jetzt steht er mittags zum Mittagessen und abends zum Abendessen immer in seinem Laufgitter und beobachtet uns beim essen. Seit der 16. Woche bekommt er Gläschen, da er sich selber abgestillt hat und partout das essen verweigert hat, bis er was "festes" zum essen bekommen hat.
Jetzt macht er immer den Mund mit auf wenn wir essen und wird echt bockig nach einiger zeit, weil er ja nix bekommt. Ich würde ihm ja gerne was geben (natürlich pürriert und ungewürzt) aber ich bin mir unsicher ob es nicht etwas zu früh für ihn ist. Die Meinungen vom Kinderarzt und von der Hebamme gehen da meilenweit auseinander.
Kennt das vllt eine von euch? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Welche erfahrungen habt ihr?
4. Aug 2015 22:36
Re: Mit 7 Monaten mit vom Tisch essen?
Ich würde ihm einfach was von eurem essen abgeben
Jedes Kind ist schliesslich einzigartig.Es darf halt nur nicht so stark gewürzt sein!
Mein Kleiner(jetzt 10 Mon)Hat mit 8 Mon, von der grossen Schwester Milchschnitte probiert
Ihm geht es auch super.
Außesrdem gibt es doch gerade diesen Trend,dass das Kind selber entscheiden darf was und wieviel es ist und gar nicht mit Brei gefüttert wird.
Mein Tipp an Dich höre auch deinen Bauch,du weisst am besten,was gut für deinen Kleinen ist
LG

Mein Kleiner(jetzt 10 Mon)Hat mit 8 Mon, von der grossen Schwester Milchschnitte probiert

Außesrdem gibt es doch gerade diesen Trend,dass das Kind selber entscheiden darf was und wieviel es ist und gar nicht mit Brei gefüttert wird.
Mein Tipp an Dich höre auch deinen Bauch,du weisst am besten,was gut für deinen Kleinen ist

LG
5. Aug 2015 09:10
Meine kleine hexe hat schon sehr früh (4 monate,weil sie die milch komplett verweigerte und auch keinen brei wollte) bei uns mit gegessen.. Hab ihren teil vor dem würzen aus dem topf geholt...
Ich geb dir nen einfachen rat : mach es wie du es für richtig hältst,dann passt das schon...
Ich geb dir nen einfachen rat : mach es wie du es für richtig hältst,dann passt das schon...
7. Aug 2015 07:59
Mein Sohn war 8,5 Monate als er uns balde ins Essen "gefallen" ist. Hab dann mal eine Leberwurststulle gemacht und direkt das erste Ministückchen hat er sofort ausgespuckt. Seitdem ist unser Essen auch wieder total uninteressant
. Brotkanten, Banane, etc. schaut er sich sehr neugierig an ... in den Mund nimmt er allerdings nichts - ehr wird alles zerkrümelt 

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...