Wachstumsschub

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2181717
30. Jul 2015 10:15
Wachstumsschub
Halli Hallo Mamis. Die Wachstumsschübe unserer kleinen kennt ja wohl jeder bestimmt . Kurze Nächte , quengelig etc ..Es ist eine Belastung jeden Kindes , da es nicht genug Schlaf etc bekommt . Was macht ihr dagegen um euren Krümeln einwenig die Schübe zu erleichtern besonders Nachts . Gibt ihr vllt etwas Pflanzliches damit die Unruhe bisschen gestillt wird oder andere Sachen ? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar .Mein Zwerg hat zurzeit nämlich einen, er hat die letzte Nacht nur drei Std geschlafen dementsprechend ist er heute auch so drauf . Ich will ihm einfach die Nächte erleichtern. Kuscheln ist ja normal , viel Liebe schenken und zeigen das der Zwerg nicht alleine ist . Vllt habt ihr ja Tipps . Würde mich freuen .

Ganz lieben Gruß .
gast.1767968
30. Jul 2015 12:42
Re: Wachstumsschub
Ja es strapaziert die nerven aller das kennt jede Mutter. Ich denke da gibt's nicht wirklich ein Rezept ausser wie du schon sagtest sehr viel Geduld Liebe und Zuneigung zu geben. Wenn unsere die Nächte zum Tag machte war ich auch immer total platt. Haushalt ließ ich dann auch schon mal liegen und bin dann viel mit ihr raus, Spielplatz, spazieren oder jemanden besuchen. Wenn wir woanders zu Besuch sind bin ich ein wenig entlastet da sich alle um den Zwerg tummeln. Und Zwerg ist abgelenkt und bekommt Aktion :-) Ruh dich auch aus wenn er Mittagsschlaf hält und falls du die Möglichkeit hastüberlass ihn abends nur dem Papa. Dann kannst du bis zu bett geh Zeit ist rum rödeln dass der Haushalt nicht komplett untergeht oder Vorbereitungen für den nächsten Tag machen. Wenn der schub deinen kleinen zu sehr zusetzt kannst du auch mal virbucol zum schlafen geben. Meine kinderärztin sagte in schlimmen Phasen kann man ruhig abends bis zu einer Woche geben.
Eigentlich bin ich für einen regelmäßigen Tagesablauf. Aber wenn so ein schub so richtig zerrt habe ich unsere auch schon mal aus der Reihe n nickerchen machen lassen.
Das ist so mal gesagt wie ich eshandhabe wenn unsere mal wieder schwierig ist. Ich glaube du machst es schon richtig ihm viel Liebe zu geben und es geduldig auszusitzen. Ich denke das ist dir nicht unbedingt neu und kann nur noch altklug sagen, das wird schon wieder ;-) ist bald vorbei :-)
Wünsche dir dassihr da schnell durch seit und viel Ruhe bis zum nächsten :-)
gast.2181717
30. Jul 2015 14:13
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort . Ja draussen sind wir jeden Tag bis zu vier std und besuchen gehe ich dann auch gerne die Oma wenn so eine Nacht war . :D so eine Nacht war es das letzte mal , da kann ich mich garnicht mehr so arg erinnern . Vibrucol ? Was ist das und wofür wird es eingesetzt ? Ist es rein pflanzlich und sind die Rezeptfrei? Wir haben auch einen richtig tollen Tagesablauf, aber ich gebe dir Recht wenn es wirklich an die nerven zerrt des kindes , dann lasse ich ihn auch aus der reihe mal tanzen was das schlafen angeht . Weil alles andere nur eine Quälerei ist .
gast.1767968
30. Jul 2015 20:35
Virbucol sind rein pflanzliche zäpfchen die beruhigen und gerade wenn die Welt der Kinder Kopf steht zum Einsatz kommen können . Wenn sie dann auch noch zahnt kann es auch helfen bzw. verträgt sich mit ibuprofen oder paracetamol.
Am Abend warm baden kann auch manchen Kindern beruhigung für die Nacht bringen.
Wie alt ist denn dein kleiner ? Oft pendelt sich ja nach den schüben alles wieder mehr oder weniger ein. Ich persönlich finde wenn die Kinder einen geregelten Tag haben fällt es Ihnen leichter wieder zurück zu finden.
gast.2181717
30. Jul 2015 21:29
So habe jetzt die Zäpfchen gekauft , gebe meinem sohn aber erst die Zäpfchen eenn es in der nacht wieder akut ist , bis jetzt schläft er seelenruhig . Nur als ich dir Zäpfchen gekauft habe hat mich eine mutter total entsetzt angeschaut und meinte , das geben sie wirklich ?? Da ist bella donna mit enthalten und das ist auch in depressiva mit enthalten . Das ist garnicht gut für das baby. Jetzt bin ich nir total unsicher . Aber ich meine , wenn es schlimm wäre würde jabauch nicht auf dem zettel für Säuglinge und kinder draufstehen . Und in anderen Foren sins die Müttersehr begeistert davon . So wie die es äußern sollen die Zäpfchen in der Haushalts Apotheke mit enthalten sein . Da sie auch fieber senken bauchweh lindern etc . Schatzi ist nächsten Monat ein Jahr . Und seitdem er circa drei monate ist haben wir ein geregelten tag/ nacht ablauf . Auser wenn uns was in die Quere kommt wie Erkältung oder so . Er kommt immer pünktlich ins bett , isst zu abendbrot und Frühstück bei uns zuhause * auser wenn wir mal bei oma geschlafen haben* . Haben unsere abendrituale und davon lass ich mich auch nicht abringen . Weil damit fahren wir als Familie sehr gut . Auch wenn einige Mütter aus meinem Bekanntenkreis es lächerlich finden , aber so ist halt die Muttermafia :D
gast.1767968
31. Jul 2015 07:35
:-D oja ich werde auch immer belächelt wenn ich anderen von unseren Tag erzähle. Lass sie doch schlafen wenn sie müde ist,warum weckst du sie warum darf sie dies nicht sie versteht jenes noch nicht und so weiter. Aber ich kann mich dir nur anschließen bei uns läuft's super rund abgesehen von Krankheiten oder so. Und ich glaube sie versteht schon seeehr viel und dass viele die Kinder unterschätzen. Ich beobachte immer wieder dass sie sich zb bei Oma und Opa sich völlig anders verhält weil sie weiß dass sie es da kann. Oder wie sie ihren Vater um den Finger wickeln kann :-)
Bella donna kenn ich gar nicht aber ich glaube auch dass es ja nicht verkäuflich wäre wenn's so schlimm ist. Mir empfahl das damals meine Hebamme noch vor der Entbindung mit in die Haus Apotheke aufzunehmen. Ich vertraue darauf schließlich hat sie ja Erfahrung ;-) denke ich. Unsere ist jetzt 16 Monate alt und wir haben immer noch die erste Packung.
Dein erstes Kind ? Dann nehme ich dir schon mal eins vorweg :-P freu dich auf den glaube 65 Wochen schub. Wir waren gerade im Urlaub mit schwiegereltern und sie war erst krank. Oma und Opa waren untröstlich das arme Kind, lass sie doch !!! Sie dachten sie wäre immer noch krank ! :-D
gast.2181717
31. Jul 2015 11:27
Das glaube ich auch das die kiddis schon seeeehr gut alles verstehen . Wenn ich bei oma und opa bin , bin ich und oma angeschriebenen . Nur der liebe opa darf ihn tragen etc , weil er wirklich noch nieeee mit noah geschimpft hat . :D

ja vor dem Schub hat mich auch eine Bekannte * gewarnt * :D ..

wir brauchten kein Zäpfchen die Nacht . KRÜMEL hat durch geschlafen ! Musste denke ich einiges an Schlaf nachholen .

Ja Noah ist mein erstes Kind.
gast.1917391
8. Aug 2015 06:50
> Dein erstes Kind ? Dann nehme ich dir schon mal eins vorweg :-P freu dich
> auf den glaube 65 Wochen schub.

Oh mann, ja, ich denke, das ist der schlimmste bisher. Sie läuft, sie isst, aber sie schläft nicht, ich werde noch wahnsinnig...
gast.2181717
8. Aug 2015 23:08
:D. glaube ich dir . aber zum Glück dauern so schübe nicht lange .
gast.1917391
10. Aug 2015 21:42
ellnoa14 hat geschrieben:
> :D. glaube ich dir . aber zum Glück dauern so schübe nicht lange .
Ja, Gottseidank.
Hab jetzt das Einschlafgezeter wieder in den Kinderwagen verlegt. Da klappt es einigermaßen. Abends schlepp ich dann den Kinderwagen die Treppen hoch, rolle ihn ins dunkle Zimmer und hebe sie raus in ihr Bett. Was tut man nicht alles für ihren Schlaf. Oh mann, aber ich hoffe, das legt sich echt wieder, kann das nicht ewig so machen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...