Eltern Kind Kur

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2181717
17. Jun 2015 14:23
Eltern Kind Kur
Halli Hallo Muttis :) .Ersteinmal muss ich sagen , dass dieses Forum Top ist. Ich bin seit ein paar Tagen hier registriert und ich habe schon eine menge an Tipps und Tricks hier bekommen . Meine Frage wäre jetzt , kann man auch eine Kur beantragen wo beide Elternteile und das Kind die Kur antritt ? Wäre um Antworten dankbar . Lg
gast.2181717
17. Jun 2015 15:19
Re: Eltern Kind Kur
Oder würde es auch gehen , meinen Mann als Begleitperson mitzunehmen ? Ich denke das wir dann zusätzlich dann zuzahlen müssen. Kennt ihr Kliniken die soetwas zulassen ? und wie muss ich dann vorgehen bei meiner Krankenkasse ?
Capricorn89
16. Jul 2015 22:12
Soweit ich weiß, sind Begleitpersonen erst ab 3 Kindern erlaubt. Und das glaube ich auch noch gegen Aufpreis.
Eine Kur sollte eigentlich nur mit einem Elternteil angetreten werden. Man kann aber in den meisten Einrichtungen Besuch empfangen - auch über Nacht. Das muss man aber vorher abklären und anmelden. Empfohlen wird es aber nicht!

Sonst fahrt doch einfach mal gemeinsam in den Urlaub ;-)
gast.2040455
23. Jul 2015 23:00
Hallo!

Ich bin vorgestern aus meiner ersten Mutter-Kind Kur zurückgekommen. Man kann jemanden als Begleitperson für 30€ pro Tag mitbringen. Die Person kann auch an allen verordnungsfreien Veranstaltungen (Freizeitgestaltung, Kreativwerkstatt,Sportkurse, Vorträge, Beratungen zu versch. Themen) teilnehmen. Ab drei Kindern ist eine Begleitperson pro Kurelternteil frei. Für Familien mit min. drei Kindern ist es also ein bisschen, wie ein Familienurlaub (sagte mir eine Mutter, die vier Kinder und ihren Mann dabei hatte).

Schöne Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...