Meine Kleine steckt sich manchmal den Finger in den Hals

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1899818
11. Jun 2015 14:18
Meine Kleine steckt sich manchmal den Finger in den Hals
Hallo,

meine Kleine steckt sich manchmal den Finger in den Hals, bis sie würgt, dann hört sich kurz auf und wiederholt es direkt. Ich frag mich auch, warum sie es direkt wiederholt, ob sie spürt das was mit ihr passiert. :cry: :oops:

Es passiert in solche Situationen, wenn ich kurz was andere mache, z.b. Essen koche, kurz ins Bad muss u.s.w., jedoch ist anwesend oder kann mich sehen und ich sie.
Gestern machte sie es sogar das erste Mal beim Einkauf im Einkaufswagen. :shock:

Sobald ich es merke, reagiere ich und verhindere ich ihre Aktion, sage "Nein" und lenke sie ab.
In diesem Moment fühle ich mich hilflos und habe Sorge... :(
Ich habe schon überlegt, ob sie damit Aufmerksamkeit sucht...
Jedoch bekommt sie stets ihre Aufmerksamkeit von mir/uns.

Vielleicht hat es jemand auch schon mal erlebt?

Liebe Grüße,

Katrin
smilehome
12. Jun 2015 09:59
Re: Meine Kleine steckt sich manchmal den Finger in den Hals
Dasselbe hatte wir auch mal. Da war er so 14,15 Monate alt. Er hat sich dabei richtig gefreut und mir wars total peinlich. Ich hab ihm immer die Hand aus dem mund genommen und geschimpft. Von heute auf morgen war dann einfach ruhe. Nie wieder gemacht. Heute ist er 22 monate
gast.1899818
12. Jun 2015 22:44
Hallo,

ja manchmal fragt man sich, wieso es zu solchen (verrückten) Eigenarten kommt!

Na dann heißt es wohl abwarten und weiterhin stoppen, wenn sie es mal wieder tut.

Lieben Gruß

Katrin
gast.1893063
21. Jun 2015 22:14
Hallo
Also darüber würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen. . . Meine Kleine macht das auch manchmal (und wenn das nur alles wäre was sie manchmal "komisches" macht ;). Ich denke eher sie testen aus +entdecken sich... und außerdem bauen die kleinen durch manchmal komische Handlungen "Stress ab".
Meine kleine zieht sich zB manchmal an den Haaren oder haut sich am Kopf beim einschlafen.

LG :)
gast.2169433
22. Jun 2015 17:09
Meine macht das seit sie 6 Monate alt ist ... die Finger so tief in den Hals das sie würgen muss aber nimmt die Finger nicht mehr raus. Da hab ich öfter hingeschaut irgendwann hat sie von alleine aufgehört ;-) mach dir nicht so viel Kopf wird schon wieder
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...