Mittagsgläschen - von jetzt auf gleich "Nein, danke"
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2015 19:44
Mittagsgläschen - von jetzt auf gleich "Nein, danke"
Hallo,
kennt noch jemand dieses Phänomen? Mein Großer wurde damals nach und nach von Gläschenkost auf Familienkost umgestellt, so dass die Gläschen irgendwann weg blieben.
Meine kleine Tochter (jetzt 10,5 Monate) hat vor zwei Wochen entschieden keinerlei Mittagsgläschen mehr zu essen, stattdessen nur noch Familienkost. Obst- und Quarkgläschen isst sie noch.
Kennt das noch jemand???
Liebe Grüße Steffi
kennt noch jemand dieses Phänomen? Mein Großer wurde damals nach und nach von Gläschenkost auf Familienkost umgestellt, so dass die Gläschen irgendwann weg blieben.
Meine kleine Tochter (jetzt 10,5 Monate) hat vor zwei Wochen entschieden keinerlei Mittagsgläschen mehr zu essen, stattdessen nur noch Familienkost. Obst- und Quarkgläschen isst sie noch.
Kennt das noch jemand???
Liebe Grüße Steffi
1. Jun 2015 12:43
Re: Mittagsgläschen - von jetzt auf gleich "Nein, danke"
Was mama kocht schmeckt besser:)
Mein kleiner ist ein herzhafter-esser. Die Gläschenkost ist ja relativ lasch im geschmack. War bei uns damals auch so. Und es ist ja auch viel interessanter was die anderen so essen
Guten Appetit deiner kleinen
Mein kleiner ist ein herzhafter-esser. Die Gläschenkost ist ja relativ lasch im geschmack. War bei uns damals auch so. Und es ist ja auch viel interessanter was die anderen so essen
Guten Appetit deiner kleinen
21. Sep 2015 10:36
Unsere kleine hat morgens Hirse Obst brei mittags ein Menü und abends Hirse Obst brei bekommen de Rest hab ich gestillt mit 7 Monaten wollte sie gar keinen brei mehr egal welchen .....sie hat angefangen zu zahnen jetzt is er durch mit 8 Monaten der erste und sie isst wieder Hirse Obst brei aber den mittags will Sie einfach nicht jemanden tipp
22. Sep 2015 07:57
Hast du mal versucht, ihr feste Nahrung, z.B. gedünstete Gemüsesticks, zu geben? Vielleicht will sie ihren neuen Zahn ausprobieren und der Brei eignet sich dafür nicht? Oder der Zahn ist beim Brei schlecken einfach im Weg
Wir haben letztens bei unserem Zewrg (auch 8 Monate) den "ab 8 Monate"-Mittagsbrei versucht, den hat er zwar widerwillig geschleckt, aber so ganz geheuer war er ihm nicht, weil er ihm zu Bröckelig war - er hat allerdings auch noch keine Zähne. Vielleicht ist bei deiner Kleinen ja das Gegenteil der Fall - sie will unbedingt Brocken haben?

Wir haben letztens bei unserem Zewrg (auch 8 Monate) den "ab 8 Monate"-Mittagsbrei versucht, den hat er zwar widerwillig geschleckt, aber so ganz geheuer war er ihm nicht, weil er ihm zu Bröckelig war - er hat allerdings auch noch keine Zähne. Vielleicht ist bei deiner Kleinen ja das Gegenteil der Fall - sie will unbedingt Brocken haben?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...