ab wann krabbeln oder robben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2015 14:46
ab wann krabbeln oder robben?
Hallo,
meine Tochter wird am mo zehn Monate alt. Bis jetzt dreht sie sich nur im Kreis und schiebt sich rückwärts. Ihr po geht ab und zu ganz kurz hoch so dass sie ihre beine anzieht und kurz auf den knien ist. doch sie kann sich da nicht halten und schiebt sich lieber wieder zurück. Ab wann sind eure Kinder gekrabbelt oder vorwärts gerobbt?
Ich habe zwar schon eine Tochter aber sie hatte zu der Zeit gips und hat alles sehr viel später gemacht, krabbeln und laufen usw.
Hilft es ihr auf teppich zu üben, denn im Wohnzimmer haben wir laminat. Obwohl sie sich auf dem Teppich auch dreht und nur rückwärts schiebt.
Vielleicht brauch sie einfach auch noch etwas zeit.
Sie ist auch groß für ihr Alter, vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Vielleicht habt ihr ja tipps.
danke
meine Tochter wird am mo zehn Monate alt. Bis jetzt dreht sie sich nur im Kreis und schiebt sich rückwärts. Ihr po geht ab und zu ganz kurz hoch so dass sie ihre beine anzieht und kurz auf den knien ist. doch sie kann sich da nicht halten und schiebt sich lieber wieder zurück. Ab wann sind eure Kinder gekrabbelt oder vorwärts gerobbt?
Ich habe zwar schon eine Tochter aber sie hatte zu der Zeit gips und hat alles sehr viel später gemacht, krabbeln und laufen usw.
Hilft es ihr auf teppich zu üben, denn im Wohnzimmer haben wir laminat. Obwohl sie sich auf dem Teppich auch dreht und nur rückwärts schiebt.
Vielleicht brauch sie einfach auch noch etwas zeit.
Sie ist auch groß für ihr Alter, vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Vielleicht habt ihr ja tipps.
danke
30. Mai 2015 17:39
Re: ab wann krabbeln oder robben?
Hallo,
also, meine Kleine ist jetzt 10,5 Monate alt und krabbelt auch nicht im eigentlichen Sinne. Sie schiebt sich schon seit langem rückwärts und kann auch schon super in den Vierfüßlerstand, aber von krabbeln keine Spur. Seit ca. 3 Wochen kommt sie auch vorwärts, aber eher im Kriechgang wie bei der Bundeswehr.
Vielleicht kommt es noch dass sie richtig krabbelt, vielleicht läuft sie auch direkt. Ich lass ihr die Zeit die sie braucht.
Liebe Grüße Steffi
also, meine Kleine ist jetzt 10,5 Monate alt und krabbelt auch nicht im eigentlichen Sinne. Sie schiebt sich schon seit langem rückwärts und kann auch schon super in den Vierfüßlerstand, aber von krabbeln keine Spur. Seit ca. 3 Wochen kommt sie auch vorwärts, aber eher im Kriechgang wie bei der Bundeswehr.

Vielleicht kommt es noch dass sie richtig krabbelt, vielleicht läuft sie auch direkt. Ich lass ihr die Zeit die sie braucht.
Liebe Grüße Steffi
31. Mai 2015 10:58
Hallo, unsere hat mit 8 Mo nicht mit krabbeln begonnen, sondern sich vom Sitzen überall hochgezogen, hat dies paar Tage geübt und läuft seitdem an den Gittersprossen, Couch entlang, natürlich alles mit anhalten. Nachdem sie das 1Mo gemacht hat, hat sie erst mit dem Krabbeln begonnen. Haben ihr spezielle Gumminoppenstrumpfhosen gekauft (Noppen an Knien und Sohle) damit sie am Laminat beim Robben vorwärts kommt, am Teppich ging es ganz schlecht. Konnte sich bis dahin auch nicht auf den Bauch legen (war ein Riesengeschrei), oder von Rückenlage in Bauchlage drehen war unmöglich. Hat nun mit 10 Mo einen Lauflernwagen, ist so eine Art Einkaufswagen, mit dem sie frei durchs Wohnzimmer düst.
Alle entwickeln sich unterschiedlich. Es wird schon werden
Alle entwickeln sich unterschiedlich. Es wird schon werden
13. Jun 2015 11:56
Meine Tochter hat mit dieser Woche angefangen, sich vorwärts zu bewegen. Bis jetzt hat sie sich immer überall hingerollt, drehte sich um 90 Grad und rollte weiter
. Ja und rückwärts konnte sie sich schieben weil das leichter war. Seit gestern ist sie neun Monate. Es ist mehr so ein Kriechen mit "Knie-Antrieb"
Sie probiert es immer wieder, aber rutscht oft am Boden weg. Und mit meiner Hilfe, stellt sie sich auch gerne auf. Ich mache eigentlich gar nichts dabei, ich halte bloß, weil sie noch nicht so ein Gleichgewicht hat. Dafür mag sie nicht von alleine sitzen
Irgendwelche Hilfen wie Lauflernwagerl etc. hat sie bis jetzt keine, ich lasse sie nur am Boden herumwurschteln.
Das ging relativ rasch und für mich unerwartet.
Ich konnte relativ "spät" gehen und mein Bruder wollte am liebsten nur krabbeln bis er zwei war. Dann stand er plötzlich auf ging. Ich hab in einem Buch gelesen, dass bis zu zwei Jahren alles sich unterschiedlich entwickelt und dass da kein früh oder spät gibt.

Irgendwelche Hilfen wie Lauflernwagerl etc. hat sie bis jetzt keine, ich lasse sie nur am Boden herumwurschteln.
Das ging relativ rasch und für mich unerwartet.
Ich konnte relativ "spät" gehen und mein Bruder wollte am liebsten nur krabbeln bis er zwei war. Dann stand er plötzlich auf ging. Ich hab in einem Buch gelesen, dass bis zu zwei Jahren alles sich unterschiedlich entwickelt und dass da kein früh oder spät gibt.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...