Schlafprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2015 11:27
Schlafprobleme
Unser Sohn 9,5Monate alt kommt Nachts alle 1-2 Stunden und ist auch öfters in der Nacht mal wach so 30-120minuten. Er schläft auch ohne Brust nicht ein. Er ißt seinen kompletten Abendbrei und geht dann 20/21Uhr ins Bett mit stillen. Wo er auch auch gut ißt. Ich stehe dann wieder auf und er wird 30-60minuten später wieder wach. Ich lege ihn nochmal an und er schläft weiter. Und kommt dann um 23/23.30Uhr,1,2,4,6 Uhr wieder. Kennt das jemand ist das normal? Bin echt auf s half Entzug!!!!
Er lernt grade auch viel Neues.
Er lernt grade auch viel Neues.
29. Mai 2015 14:21
Re: Schlafprobleme
Hey, wir kennen das. Es gibt hier schon einen ähnlichen Beitrag von vor ein paar Tagen. Hast du mal ausprobiert, was passiert, wenn du ihn zu dir nimmst? Wacht er dann auch so oft auf? Bei uns ist das nämlich ganz deutlich. Hol ich ihn irgendwann zu mir schläft er meist mehrere Stunden am Stück, liegt er alleine im Bett wird regelmäßig gemeckert.
Ich wollte das auch vermeiden, aber so bekommen wenigstens alle ein wenig mehr Schlaf.
Auch am Tag ist er gerade sehr anhänglich und braucht ständig Mamas Nähe. Ich glaube es ist den Kleinen manchmal einfach alles "unheimlich", gibts ja ständig neues zu entdecken
Ich wollte das auch vermeiden, aber so bekommen wenigstens alle ein wenig mehr Schlaf.
Auch am Tag ist er gerade sehr anhänglich und braucht ständig Mamas Nähe. Ich glaube es ist den Kleinen manchmal einfach alles "unheimlich", gibts ja ständig neues zu entdecken

29. Mai 2015 17:15
Hallo,
Er schläft jede Nacht bei uns im Bett. Ab und an versuche ich ihn in sein Bett (das bei uns im Schlafzimmer steht) hinzulegen. Manchmal klappt es einmal pro Nacht.
Er schläft jede Nacht bei uns im Bett. Ab und an versuche ich ihn in sein Bett (das bei uns im Schlafzimmer steht) hinzulegen. Manchmal klappt es einmal pro Nacht.
30. Mai 2015 19:27
Jaja, das kennen wir. Haben dasselbe Problem mit unserer 10 monatigen.
1/4 - 1/2 - 1 - 2 stündlich und das jede Nacht. Haben uns damit nun abgefunden. Es ist halt so. Wird schon irgendwann mal besser werden.
Sind schon total happy wenn sie mal 2 h durchschläft.
Schlimmer kann's ja wohl nicht mehr werden.
1/4 - 1/2 - 1 - 2 stündlich und das jede Nacht. Haben uns damit nun abgefunden. Es ist halt so. Wird schon irgendwann mal besser werden.
Sind schon total happy wenn sie mal 2 h durchschläft.
Schlimmer kann's ja wohl nicht mehr werden.
31. Mai 2015 18:28
Das stimmt,schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Wie überstehst du die Zeit? Ich bin als so fertig und kaputt.
Lg Daniela
Lg Daniela
31. Mai 2015 23:13
Hallo bei uns war das auch sehr lange so und ,jetzt möchte sie sogar abends nicht ins bett Sie weint nur läuft weg ganz schlimm normalerweise,geht es um 20 Uhr und Bett. Aber seit ein Paar Tagen erst um 01 und dan steht sie um halb 7 wider auf und ist sehr müde noch aber sie möchte spielen und Essen sie hat gelernt zu laufen und bekommt Zähne
4. Jun 2015 19:21
Liebe Sonnenblume!
Ich kanns dir nicht sagen wie ich den Tag überstehe, ich lege mich halt hin wenn sie es mal schafft 5 min alleine zu spielen. Ich lege mich auch hin wenn sie schläft und das ist 3x am Tag für 35 min. Jetzt wenns warm ist lege ich mich aufs Handtuch neben sie im Freien oder im Plantschbecken. Schlafen geht natürlich nicht, nur ausruhen. Kochen tut mein Mann abends-schaffe ich nicht mit der Kleinen weil ich immer dabei sein muss. Haus/Gartenputz geht gar nicht mehr. Ist mir egal, ist halt so. Meine Mutter kommt 1x/Wo.
Doch nun seit 3Tagen gibt's ein Licht am Ende des Tunnels.
Sie meckert nur mehr 1-2x pro Nacht. Hurra!!!! Hoffentlich bleibst so!
Ich kanns dir nicht sagen wie ich den Tag überstehe, ich lege mich halt hin wenn sie es mal schafft 5 min alleine zu spielen. Ich lege mich auch hin wenn sie schläft und das ist 3x am Tag für 35 min. Jetzt wenns warm ist lege ich mich aufs Handtuch neben sie im Freien oder im Plantschbecken. Schlafen geht natürlich nicht, nur ausruhen. Kochen tut mein Mann abends-schaffe ich nicht mit der Kleinen weil ich immer dabei sein muss. Haus/Gartenputz geht gar nicht mehr. Ist mir egal, ist halt so. Meine Mutter kommt 1x/Wo.
Doch nun seit 3Tagen gibt's ein Licht am Ende des Tunnels.
Sie meckert nur mehr 1-2x pro Nacht. Hurra!!!! Hoffentlich bleibst so!
7. Jun 2015 17:06
Es hat sich wieder erledigt. Heute Nacht ab 1Uhr wieder stündliches Erwachen bis 7Uhr früh! Davon 2x 1/4 stündlich.
8. Jun 2015 13:01
Hallo, seitdem unser Sohn 5 Monate ist (jetzt 8 Monate), wird er auch 3-6x die Nacht wach. Von Geburt an bis dahin wachte er 1 bis maximal 2x in der Nacht auf. Ich habe irgendwann die Uhr aus den Schlafzimmer verbannt und stille ihn direkt wenn er wach wird. Auch wenn er vielleicht kein Hunger hat, trinkt er immer und schläft direkt weiter. So kann ich nach 5-10 Minuten auch weiterschlummern. Und seitdem ich nicht mehr die Uhrzeit verfolge, kann ich ehrlich gesagt nicht richtig mitzählen, wie oft er tatsächlich wach wird, aber es ist für mich viel entspannter. LG 

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...