Neugierig

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1786778
5. Mai 2015 11:01
Neugierig
Hallo meine süße ist 1 Jahr und hat gerade wider ein schub. Sobald ich Koche klebt sie mir am Fuß und möchte unbedingt in den Arm :). Wenn ich sie dan nehme ist alles gut aber das klappt ja garnicht dann. Wenn ich sie in den Hochstuhl rein packe wird auch geschimpft. Das Essen ist ein reines Chaos sie isst nicht wenn sie selber keinen löffel hatt. Und wenn sie eins dan hatt isst sie supper, aber sie spielt mit dem Essen was ich nicht weiter schlimm finde. Aber sie soll nicht denken irgentwann das es Normal ist. Wie ist oder war es bei euch danke :)
gast.1917391
5. Mai 2015 18:48
Re: Neugierig
Ich habe momentan auch das Problem, dass sie eher mit dem Essen spielt (sie ist 11 Monate). Also Breie klappen schon (sie spielt dabei aber auch mit ihrem Löffel) aber diese Babykekse oder Reiswaffeln werden erst voll in den Mund gestopft, das eingeweichte Zeug dann ausgespuckt und mit den Stücken am Tisch rum gepantscht. Brot auch. Sie lacht sich dabei schlapp. Mein Freund meint auch immer, sie soll nicht lernen, dass man mit dem Essen spielt. Aber ich denke, das wird nur eine Phase sein. Ich erklär ihr auch, dass man damit nicht spielt und räum es dann auch weg, weiß auch nicht, ob ich richtig reagiere.
Ich glaube, das ist vielleicht wie die Sockenschublade ausräumen, hört irgendwann auf und irgendwann verstehen sie auch, das es kontraproduktiv ist.. ?! Hoffe ich :-)
gast.1185020
5. Mai 2015 19:03
Das ist kein Problem, sondern eine normale Entwicklung, dass eure Kinder ihr Essen mit allen Sinnen erfahren/kennenlernen möchten..ihr Essensspektrum fängt doch grade erst an sich zu entwickeln, sie sind neugierig, auch wenn ihr es als Spielen auffasst. Irgendwann wird sich das normalsieren, aber jetzt ist es erstmal Teil ihrer Wahrnehmung..
gast.1786778
5. Mai 2015 20:14
Hallo ja ich dachte mir das das viele Kinder so machen :). Ich finde es weiterhin nicht schlimm, ich habe mir überlegt auf dem Tisch ne alte Zeitung oder so drauf zu legen dan wird das schmutzig :) alles gute weiter hin.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...