Welche Milch ab 1 Jahr?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1852270
1. Mai 2015 20:31
Welche Milch ab 1 Jahr?
Hallo zusammen :)

Meine Tochter hatte vor kurzem ihre U6 , soweit alles optimal. Der Arzt fragte dann, wie üblich, was sie für Nahrung bekommt. Dann zählte ich auf Muttermilch (Nachts), Pulvermilch, Brei und feste Nahrung.
Dann hat er mir gesagt das ich ab 12 Monate meiner Tochter kein Pulver kaufen muss, es reicht auch Kuhmilch 1,5%.
Irgendwie bin ich mir aber unschlüssig das als Nachtflasche zukünftig geben zu wollen , habt ihr weiterhin erstmal pulver genommen oder kuhmilch?

Und vorab, ich stille weiter, Nachts. Aber die Abendflasche soll beibehalten werden damit mein Freund oder Familie das übernehmen können. Abpumpen mach ich nicht, klappt nicht gut.

Freu mich über eure Erfahrung :)
Liebe Grüße
Sanni
Nicole080380
1. Mai 2015 20:57
Re: Welche Milch ab 1 Jahr?
Hi,
Das ist schwer zu sagen was am besten ist.
Bei uns ist das wie folgt:
Morgen zwischen 06.00 - 06.45 Uhr 200 - 230 ml 3,5 Vollmilch leicht angewärmt, gegen 08.00-08.45 uhr Frühstück, gegen 12.30 Uhr Mittag, gegen 19.15-19.45 Uhr Abendessen mit anschließender Flasche Hipp gutenacht Milch.
Dann wird von ca.19.45-20.00 Uhr bis 06.00 Uhr geschlafen.

Ich würde versuchen die nachtflasche abzugewöhnen.
mein Sohn ist im 22 Lebensmonat, diesen Rhythmus haben wir seit seinen 1 Geburtstag. Und die Umstellung von angerührter Milch auf Vollmilch morgens hat bestens geklappt.
Und die trinkt er sehr gerne.

Aber du musst wissen was für dich das beste ist.

Lg.
Nicole
gast.1767968
3. Mai 2015 21:32
Re: Welche Milch ab 1 Jahr?
Hallo. Wir haben zum ersten Geburtstag angefangen den mittagsbrei mit vollmilch anzurühren. Vorher haben wir Sojamilch genommen aber das hatte persönliche medizinische Gründe. Morgens bekommt sie Müsli mit vollmilch und manchmal abends ein wenig in ihren Nachtisch rein gerührt. Das Milchpulver bekommt sie nur ganz selten,dann meist abends als Abendbrotersatz, wenn sie zum Beispiel krank ist und nicht genug isst oder zahnt weil dann verweigert sie oft feste Nahrung. Das heißt unser Essen plan mit Milch sieht wie folgt aus
Gegen 8 Uhr 8:30 Müsli + etwa 80-90 ml vollmilch
12:30 siebenkorn mit 200 ml Vollmacht
18:30 grieß (Nachttisch) 30-50 ml Milch
Nachts braucht sie seit dem zehnten Monat nicht mehr. Und wenn doch mal die wach wird und Flasche verlangt gibt's warmen Tee ;-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...