Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1922326
28. Apr 2015 20:39
Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby
Hallo ihr lieben,
Zunächst einmal will ich nur mal gesagt haben das ich ganz neu hier bin:-)
Und zwar bekam ich mein Baby letztes Jahr im Juni
Er ist jetzt 10monate.
Ich bin mir irgendwie etwas unsicher was seine Ernährung angeht;-(
Er hat im Moment ne Phase da lehnt er feste Nahrung aus dem Gläschen ab er verlangt nur seine Milch
Ich weiß nicht ob das richtig ist. Mache mir richtige Sorgen
Er wiegt grade mal 8100g und ist sehr sehr zierlich
Habt ihr auch diese Probleme? Könnt ihr mir Vllt paar Tipps geben was ich machen kann? Der kia meinte es sei ganz normal er sei gesund und ist halt sehr zierlich und wird niemals dick.
Aber ich mache mir irgendwie Gedanken. Liegt es Vllt daran das er Zähne bekommt? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr was kommentieren würdet:-)))) Danke
gast.917724
28. Apr 2015 21:19
Re: Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby
Es wäre hilfreich, wenn Du uns ein paar Informationen mehr geben könntest...

Wie groß und schwer war Dein Schatz bei der Geburt?
Wie war die Gewichtsentwicklung insgesamt - eine gleichmäßige Kurve oder gab es starke Abweichungen nach oben oder unten?
Wie groß ist Dein Junge jetzt?
Was sagt der Kinderarzt zu seiner Entwicklung?
gast.1963924
28. Apr 2015 21:23
Re: Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby
Hallo,

Es kann alles mögliche die Ursache sein. Versuch es mal mit komplett fester Nahrung. Meine Tochter, auch 10 Monate alt, hat von Beginn an den Brei verweigert. Somit habe ich ihr von Anfang an das gegeben, was ich selbst esse. Das alles aber natürlich ohne Salz usw.

LG Dinodinner
gast.1786778
28. Apr 2015 21:25
Re: Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby
Hi meine ist zwar schon 1 Jahr aber sie wiegt glaube ich fast 8 oder so bei der U6 war sie 7390 Gramm da war sie auch 10 Monate ;). Ist wenig aber der Arzt sagt alles gut,Sie hatte auch sehr oft Phasen wo sie nur Milch wolte. Wegen den Zähnen Da habe ich ihr halt fast jeden Tag Suppe gegeben sie hat manchmal 2 kleine Teller gegesen mit brot :) und danach gab es halt obst oder Joghurt. Zwischen durch eine Karotte zum kauen tut den Zähnen sehr gut. Achja es kann sein das er die Gläschen nicht mag war bei meiner auch so jetzt ist sie alles vom Tisch. Mach dir kein kopf dein kleiner gehört halt zu den zierlichen Kindern :)
gast.1922326
28. Apr 2015 23:09
Re: Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby
Mensch ihr seid echt alle lieb das muntert mich auf. Ich bin manchmal so verzweifelt dass ich nicht mehr weiß was ich machen soll
Also die u6 steht noch an, 7.5 haben wir Termin
Geburtsgewicht 1985g
Größe 45cm
Ku 31cm

Die Kurven an sich waren immer gleich
Also keine Riesen Abweichungen
Gestern war ich halt beim Arzt, weil er hält immer erbrochen hat nach der Nahrung was er bekommen hat
Aber es schmeckt ihm net
Und da hat der Arzt ihn gewogen 8100g ungefähr
Und Größe >72cm
Meint ihr es liegt an den Zähnen das er nur Milch will
Aber nehmen die davon auch gut zu? Also wie feste Nahrung
gast.1633210
29. Apr 2015 01:46
Re: Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby
Es kann schon sein, dass es an Zahnen liegt. Falls diese Phase nicht so lange ist (paar Wochen), mache dir keinen Kopf und gebe ihm die Milch. Mein Sohn hat auch ab und zu Beikost verweigert und bekam seine Flasche. Und Brei hat er immer nicht so gut gegessen. Seine Mahlzeit zu Mittag war 70-150g. Aber das war halt seine Portion. Und er wog bei U5 8 kg, bei U6 (1j.a) 9,3 kg. Aber danach war er mal krank und wog nur 8,8 kg.
Also ich finde, dass dein Sohn nicht zu leicht ist. Und bei einem Baby ist es besser, Milch zu geben, als nichts. :)
Ich kannte ein Mädchen, das schon 1 Jahr alt war und nur Milch wollte. Die Mutti machte sich Sorgen und war deswegen beim Kia. Und der Arzt sagte: kein Problem, das ist nur eine Phase. ;)

Du könntest probieren, den Brei kalt zu geben (Raumtemperatur). Meiner wollte auch lieber kalten Brei, als warmen.

LG
gast.917724
29. Apr 2015 15:12
Re: Gewicht + Ernährung eines 10monat altes Baby
Na, wenn ich mir die Daten so ansehe, dann brauchst Du Dir bestimmt keine Sorgen zu machen! Er war ja ein absolutes Federgewicht bei der Geburt...

Als Faustregel sagt man, die Kinder sollen mit sechs Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt, bis zum ersten Geburtstag verdreifacht haben - da ist Dein Sohn doch super dabei!
Und in diesem Alter wird er auch alleine von Milch noch gut versorgt, so dass es nicht zwingend notwendig ist, dass er auch Beikost ißt.

Aber ich würde es auch mal mit kühler (=Zimmertemperatur) Nahrung probieren, das ist bei geschwollenem Zahnfleisch oft angenehmer.

Oder eben Fingerfood - manche Babies mögen einfach keinen Brei sondern essen lieber "feste" Dinge wie bspw. weich gekochte Nudeln, gedünstetes Gemüse, gekochte Kartoffelstücke etc.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...